[gelöst] Welche Firewall?

  • Mahlzeit,


    ich setze ein Supermicro X10SBA Boardmit Pico PSU ein.
    Mit 120GB Intel mSATA SSD und es hat 2x Intel LAN onboard. Die 4 Kern Baytrail CPU dümpelt nur so dahin...


    Munter bleiben, Rossi

  • Mahlzeit,


    ich setze ein Supermicro X10SBA Boardmit Pico PSU ein.
    Mit 120GB Intel mSATA SSD und es hat 2x Intel LAN onboard. Die 4 Kern Baytrail CPU dümpelt nur so dahin...


    Munter bleiben, Rossi


    Hi,


    wieviele Leute hängen da dran?

  • Ich persönlich würde für die Anwendung keinen, aus Consumer Produkten, zusammengebauten Rechner nehmen, sondern eher auf fertige Hardware für Firewalls zurückgreifen.


    Die SG Serie von PFSense wäre z.B. eine Möglichkeit: SG-2440, SG-4860, oder SG-8860.


    Den einzigen Nachteil den solche Hardware (oft) hat, ist dass es keine Grafikkarte gibt. Sprich nur Konsole.
    Aber ich bin mir sicher, dass sich IPFire auch problemlos über diese Installieren lässt.


    Andererseits kann man auch gleich PFSense verwenden. ;)

  • [quote='vdr_rossi','index.php?page=Thread&postID=1279038#post1279038']
    wieviele Leute hängen da dran?


    Ok, da sind nur 6-10 aktive PCs, Tablets und Smartphones hinter.


    Im Eingangspost ist von mehr die Rede :wow


    Aber auch dafür hat Supermicro was im Programm - z.B. klick

  • Hi,


    ich habe das Mainboard sowie Netzteil getauscht. Ich werde 4x die gleiche Netzwerkkarte nehmen.


    Code
    Mainboard	ASUS B150-PRO D3
    CPU	Intel® Core™ i5-6400
    RAM	Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
    SSD1	Samsung MZ-750120BW 120 GB
    SSD2	Samsung MZ-750120BW 120 GB
    LAN1	Intel® Gigabit CT Desktop Adapter
    LAN2	Intel® Gigabit CT Desktop Adapter
    LAN3	Intel® Gigabit CT Desktop Adapter
    LAN4	Intel® Gigabit CT Desktop Adapter
    Netzteil be quiet! Pure Power 9 300W


    Danke für den Tipp mit den Netzwerkkarten die mehrere Ports haben, aber ich bleibe lieber bei vier einzelnen Karten.

  • Ich persönlich würde für die Anwendung keinen, aus Consumer Produkten, zusammengebauten Rechner nehmen, sondern eher auf fertige Hardware für Firewalls zurückgreifen.


    Was wäre das für ein Vorteil?

  • Ich sehe das aus meiner Sicht derzeit für besser was selbst zu bauen. Es ist halt so das ich zukünftig wenn etwas nicht funktioniert das beheben soll. Mir ist es da lieber ich habe einen selbst zusammen gesteckten Rechner bei dem ich auch selbst was tauschen kann. Wenn ich auf eine Appliance etc. gehe und es ist etwas defekt kann ich das Teil vermutlich nur einschicken.

  • Hallo zusammen,


    habe den letzten Hardwarestand bestellt. Ich berichte sobald alles eingerichtet ist.


    Danke an euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!