nächtes Problem,Hollywood+ und eine schüchterne Frage danach

  • Tagchen,Ich schon wieder
    nachdem ich zum testen die Skystar 2 meines VDR gegen eine andere ,die noch rumlag,gewechselt hatte bekomme ich absolut keine Anzeige auf dem Fernseher mehr,auch nach Rückwechseln nicht mehr. :wand Die Bootmeldungen auf dem Monitor zeigen aber nichts ungewöhnliches. Kann man per Konsole die Hollywood+ anweisen testweise irgendetwas zu zeigen ? Bei mir ist eine Sigma Systems Karte verbaut,eine Creative Labs CT7230 hätte ich auch noch.Die beiden sind ja aber nicht austauschbar soweit ich weis.In diesem Zusammenhang noch zur Wissensklärung.Wurden diese Karten eingesetzt damit man einen S-VHS-Ausgang hat( das wäre heutzutage ja mit einer Standart Grafikkarte machbar) oder welchen Grund gab es dafür ?
    Jetzt noch die angkündigte Frage; Wie zeigt man hier im Forum das eine Frage gelöst ist ? ( Hab noch nichts dafür gefunden )
    Gruß
    delucks

    IBM 300PL , 700MHZ , 128MB , 1.6.0-8ctvdr1 ,2.6.18-5-486 , SS2 , Holli+
    Platte 60GB,DVD-ROM

    Klein und nicht fein aber MEIN