Alternative zum Live-Plugin?

  • Hallo,


    das Live-Plugin hat so seine Probleme und wird wohl auch schon länger nicht mehr weiterentwickelt.


    Gibt es eine einfach installierbare, aktiv gepflegte, Alternative? Mindestvoraussetzung wäre für mich eine EPG-Übersicht inklusive einer Möglichkeit Suchtimer zu verwalten.

  • Es gibt (gab) da noch vdradmin-am.


    Aber ob das noch aktuell oder weiterhin gefpflegt wird ist mir nicht bekannt.

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

  • Wenns nur um o.g. Dinge geht, ginge auch das vdrmanager-plugin.

  • Hä?
    Was gefällt euch denn an der Kombination epg2vdr und epgd nicht, das das in der Aufzählung nicht vorkommt?

  • Aktiv gepflegt wird sicherlich epgd/epg2vdr.


    vdradmin: Nach zwei Jahren Ruhe gab es mal einen Commit, ob man das aktive Pflege nennen möchte, sei dahingestellt.
    https://projects.vdr-developer.org/git/vdradmin-am.git/


    Suchtimer verwalten: heißt das, dass es ein Frontend für epgsearch sein soll?


    Lars.

  • Der Threadersteller sprach von "einfach installierbar". Da fällt der epgd schon mal durch das Raster.

  • "Einfach" liegt immer im Auge des Betrachters...

  • Fragt doch mal eher was für Problem da vorhanden sind?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Fragt doch mal eher was für Problem da vorhanden sind?


    Das war ja nicht die Frage des Thread-Starters ;)


    Bei mir tut das live-Plugin was es soll, aber ich erstelle auch selten Suchtimer. Bisher hat es aber immer geklappt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • epg2vdr httpd ist ja leider auch nicht responsiv :(

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • epg2vdr httpd ist ja leider auch nicht responsiv :(

    Also auf meinen Samsung Geräten läuft die Anwendung responsiv. Ganz im Gegenteil, die Magazin ansicht läßt sich auf einem Tablet sogar besser bedienen als auf dem Desktop.
    Das angebissene Obst ist zwar nen bisschen zickig, aber im grossen und Ganzen läuft die da auch. Was nicht für ein Handy optimiert ist, sind die Listen, aber da stellt sich mir die Sinnfrage. Das kann man über ein Handy meiner Meinung nach eh nicht vernünftig bedienen. Da werde ich sicherlich nochmal was dran machen, hat für mich aber keine Prio.


    Wenn es da noch weitere Darstellungsfehler gibt.müssen wir darüber reden, vlt. kann man die ja einfach ausmerzen.


    gruss
    Rechner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!