kein SKY SD Empfang

  • Unsere Postings haben sich überschnitten!
    .deb Paket wurde installiert steht auch im Log. Verzeichnisse sind vorhanden.
    sudo depmod -a habe ich gemacht, rebootet und "sudo modprobe hdshm bringt "device or resource busy"

  • Hi,


    wenn es nicht gehen sollte, mit


    Code
    apt-get remove linux-image-4.6.7-040607-generic_4.6.7-040607.201608160432_i386.deb


    kann der kernel wieder deinstalliert werden.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Danke! werde wieder deinstallieren.
    Bekomme beim Start folgende Fehlermeldung:

  • Hi,


    gerade hatte ich auf einem Kanal das SD-Problem, so wie von Dir beschrieben -- konnte es aber sehr schnell lösen.


    Also auf einem Kanal meine Frau ging das Bild sehr schnell weg und und es sah nach einem schlechten Empfang aus.
    Bild kam beim einschalten vom Kanal für 10-20 Sekunden wurde dann schlechter und war weg.


    So, was habe ich gemacht --> das Setup gestartet und dann in den Hintergrunddiensten die
    --> Kanalaktualisieren von AUS auf AN gestellt.
    --> 2-3 mal über den Kanal geschaltet und dann lief Sky Emotion wieder ohne Fehler.
    --> Dann in der Hintergrunddiensten --> Kanalaktualisieren von An auf AUS gestellt.
    --> Reboot und alles ist immer noch fein :D


    Also im Normalbetrieb steht bei den Hintergrunddiensten die Kanalaktualisierung auf AUS


    Die Einträge der channels.conf wurden aber nicht geändert. Hmm zur Zeit keine Ahnung wo diese Änderungen hingeschrieben wird.
    Vielleicht kannst Du das ja bei dir nachstellen?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Mal zweimal geraten ...



    1. Ist die Firmware Version der EHD die gleiche ?


    2. Welche Tonspur ist gewählt ? Digitalton ?AC3 ?

    1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

  • Auch mit dem Reel Originalimage 12.12.1 auf einer Avantgarde 2 treten die gleichen Fehler auf . Habe das jetzt einmal etwas genauer analysiert .
    Das Problem Liegt beim Alphacrypt Modul mit Sky V14 Abo im Zusammenspiel mit der Reel .


    1. Das gleiche Modul läuft in einer VUPlus Solo 2 absolut fehlerfrei auch mit den Reel- problematischen Sky SD Sendern !
    2. Mit alternativen Methoden laufen die Sky SD-Sender auch auf der Reel fehlerfrei !


    Also ist es kein Tuner oder Modulationsproblem .

  • [...] Das Problem Liegt beim Alphacrypt Modul mit Sky V14 Abo im Zusammenspiel mit der Reel ...


    Das Problem scheint am VDR selber zu liegen, denn ich habe dieses Problem auch mit einem DD-CI (keine Reel Hardware!), allerdings ist es mir bisher nicht aufgefallen, da ich nie die Sky SD Sender schaue.
    Meine Coolstream Tank hat o.g. Problem übrigens auch nicht.


  • Das Problem scheint am VDR selber zu liegen, denn ich habe dieses Problem auch mit einem DD-CI (keine Reel Hardware!), allerdings ist es mir bisher nicht aufgefallen, da ich nie die Sky SD Sender schaue.
    Meine Coolstream Tank hat o.g. Problem übrigens auch nicht.


    Hat schon jemand eine Lösung ?

  • Hi,


    Lösungen dieser Art sind nichts für dieses Forum.
    Bitte mal z.B. über Google woanders schauen.


    Danke
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi
    Habe noch mal eine Frage an dich .
    Mit welchem Ci-Modul läuft denn bei dir Sky ?
    Da ja bei dir ,laut deiner Aussage die kompletten SD-Kanäle funktionieren , interessiert mich das .



    MfG


    Ghost100

  • Hi,


    AC & v13


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,


    habe auch das Problem, dass bei Sky SD immer im 10 sek wechsel Bild und kein Bild kommt. HD sind kein Problem. Es muss aber definitiv an VDR liegen. Habe Testweise mal auf dem selben Computer (nur andere SSD) Windows installiert und da besteht das Problem nicht.


    Gruß


    Oli

    Antec Fusion Remote black
    Asrock B150M Pro4S/D3
    Celeron G4560
    2x4 GB Ram 1600Mhz
    Kingston 60GB V300 SSD
    Zotac GT1030
    LG GH-22NS
    DD Cine C2/T2I V7

    DD DuoFlex C2/T2/ISDB-T

    DD Duoflex Dual CI
    Gen2VDR6.0

  • [...] Es muss aber definitiv an VDR liegen ...


    Nein, es liegt an einem Bug in der o4a Firmware.


    Das Problem ist, dass die o.g FW entschlüsselte TS-Pakete (von SD-Sendern), aus welchem Grund auch immer, nicht als entschlüsselt kennzeichnet.
    Ich habe den VDR entsprechend gepatched und gut is. ;)


    Andere Receiver scheinen wohl nicht so penibel darauf zu reagieren, oder sie ignorieren die "scrambling control" Bits.
    Der VDR hält sich diesbezüglich halt strickt an die EN50221.


  • Ich habe den VDR entsprechend gepatched und gut is. ;)


    Kannst du mir den Patch irgendwie zukommen lassen?


    Gruß


    Oli

    Antec Fusion Remote black
    Asrock B150M Pro4S/D3
    Celeron G4560
    2x4 GB Ram 1600Mhz
    Kingston 60GB V300 SSD
    Zotac GT1030
    LG GH-22NS
    DD Cine C2/T2I V7

    DD DuoFlex C2/T2/ISDB-T

    DD Duoflex Dual CI
    Gen2VDR6.0

  • Merkwürdig ist, wenn man Kodi als Frontend benutzt, das Bild normal ankommt. Nur wenn man direkt über VDR schaut, entsteht das Stottern.

    Antec Fusion Remote black
    Asrock B150M Pro4S/D3
    Celeron G4560
    2x4 GB Ram 1600Mhz
    Kingston 60GB V300 SSD
    Zotac GT1030
    LG GH-22NS
    DD Cine C2/T2I V7

    DD DuoFlex C2/T2/ISDB-T

    DD Duoflex Dual CI
    Gen2VDR6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!