Digital Devices Max S8 funktioniert nur nach neustart


  • Hier das ist die Ausgabe.


    Mit yavdr mit TV Ausgabe am Server läuft der Server auf jeden Fall durch. Manchmal haben die clients noch ein Problem, aber es kommt seltener vor. Wenn ich dann den Server neustarte obwohl da noch die TV Ausgabe läuft, funktionieren die clients auch wieder.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Da das ja wohl ein "Server" sein soll, frage ich mich, wozu Du "channellists, epgsearch, epgsearchonly, menuorg, pulsecontrol, quickepgsearch, wirbelscan" und vor allem "dynymite" brauchst??


    Ich würde halt mal alles deaktivieren, was zum Streamen im Moment nicht unbedingt notwendig ist.

  • Da das ja wohl ein "Server" sein soll, frage ich mich, wozu Du "channellists, epgsearch, epgsearchonly, menuorg, pulsecontrol, quickepgsearch, wirbelscan" und vor allem "dynymite" brauchst??


    Zumindest auf meinem Server ist das Live-Plugin absolut unverzichtbar. Ohne epgsearch schränke ich die Funktionalität aber entscheidend ein. Ich würde sogar sagen, dass ich ohne epgsearch kaum noch Vorteile gegenüber tvheadend sehen würde.


    Aber was die anderen Plugins angeht bin ich da ganz bei dir.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nun, "live" hatte ich ja auch nicht erwähnt, denn das finde ich auch, dass das immer noch unverzichtbar ist. ;)


    Aber im Moment geht es eher darum, mal alles, was für den "VDR Serverbetrieb" nicht unbedingt erforderlich ist, zwecks Fehlerursachenforschung, mal abzuschalten.

  • Ich habe jetzt das dynamite Plugin im Web unter Einstellungen Pakete deaktiviert, die anderen Plugins sind dort nicht, muss ich die in der order.conf deaktivieren?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Nachdem ich das dynamite plugin deaktiviert habe und den Server neugestartet habe, hatte ich keine TV Karte mehr. Danach habe ich es wieder aktiviert, aber die TV Ausgabe am Server funktioniert jetzt nicht mehr.
    Danach habe ich den Server auf headless umgestellt, jetzt haben die clients wieder ein Bild.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Weshalb machst Du es Dir denn so schwer??


    Nimm doch einfach irgendeine schlanke Linux Distribution, installiere den Treiber von Hand, baue den VDR und die paar Plugins die Du brauchst von Source und starte den VDR ganz einfach via Commandline.


    Das ganze Drumherum brauchst Du doch alles gar nicht.

  • Ich bin eigentlich davon ausgegangen das yavdr eine schlanke distri mit vdr ist. Was wäre denn eurer Meinung nach eine schlanke distri? Der treiber ist übrigens von Hand installiert

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Hi,
    schlank ist relativ, aber teste doch mal easyvdr 3.0.


    Ich vermute, damit sollte es gehen und sogar ohne Treiber selbst zu compilen...


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • [...] teste doch mal easyvdr 3.0. ...


    Das basiert doch auch wieder auf dem Debianzeugs, mit dem wohl bisher Probleme gab.


    Ich hätte ja gesagt, nimm gentoo, aber das ist nichts für Mausschubbser. :D


    Aber es gibt auch noch Arch, oder Fedora, oder meinetwegen auch Suse, oder wenn es wirklich Debian sein muss, dann nimm eine Serverversion von Ubuntu.

  • Seit der letzten Aktion mit dem Dynamite plugin läuft der VDR durch, allerdings ohne lokale Bildausgabe.


    Keine Ahnung was jetzt das Problem war und ob es nochmal auftritt, aber im Moment funktioniert es.


    Zu Athlon 800 Zeiten hatte ich sogar mal ein gentoo am laufen, aber ich würde natürlich wieder bei Null anfangen. Ich weiß nur noch das die Installation mehrere Tage gedauert hat.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Gerade eben nach genau 5 Tagen ist es hängen geblieben.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • 3PO


    Wir sind stolz auf Dich, jeder hier weiß es durch Deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen, Du benutzt gentoo und der Eselspinguin ist das beste Linux der Welt. Wir tolerieren das ^^ auch wenn Du dabei eigentlich nur HowTos oder Arbeit anderer nutzt. "Frisch" gebaut wird es doch auch nur weil eben gentoo gentoo ist und nicht weil Du so ein toller Hecht bist.


    Diese ermüdend langweiligen, sinnlosen und überflüssigen Sticheleien gegen andere Linux oder VDR Derivate interessieren keinen und bringen niemanden weiter. Wir könnten ja im Gegenzug mal anfangen diese zu bereinigen? Das würde Deinen Post-Counter ziemlich empfindlich reduzieren. (siehe Nutzungsbedingungen)


    Wie wäre es hingegen wenn Du diesen Counter stattdessen mit sinnvollen und hilfreichen Beiträgen erhöhst? Das kannst Du eigentlich auch richtig gut ... schade drum ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Möchte dieses Thema noch mal hoch holen, da es exakt dem entspricht was ich auch beobachte. Der Rechner ist ein Headless Server.


    OS : Ubuntu 16.04.2 LTS (GNU/Linux 4.8.0-58-generic x86_64)


    vdr (2.3.7/2.3.7) - The Video Disk Recorder
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    ddci2 (1.0.5) - External Digital Devices CI-Adapter
    devstatus (0.4.1) - Status of dvb devices
    epgsearch (2.3.1) - search the EPG for repeats and more
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    live (2.3.1) - Live Interactive VDR Environment
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
    vnsiserver (1.5.2) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server


    TV Karte ist ebenfalls die DD Max S8 ohne Multischalter direkt am LNB.
    Treiber sind die aktuellen von github



    Ich kann es noch nicht wirklich reproduzieren, es tritt einfach plötzlich auf, dann hilft nur noch


    service vdr stop
    modprobe -r ddbridge
    modprobe ddbridge
    service vdr start


    Und dann gehts alles wieder.
    Geschaut wir via Kodi oder VLC (Testweise). Die SAT Schüssel hab ich erst vor ein paar Tagen neu eingestellt mittels entsprechendem Werkzeug ( Signalstärke 95%, Signalqualität 80% )


    Ich habe ja auch die Treiber irgendwie in Verdacht. Firmware der Karte(n) (auch das CI) wurde nach Info Seitens DD auf die aktuelle FW gepatched.
    Sobald es auftritt versucht er nach und nach die Tuner durch zu gehen, scheitert aber.


    Wurde hier mal eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank & Gruß

  • Der Rechner ist ein Headless Server.

    Details zu der Hardware?

    HowTo: APT pinning

  • Mainboard is ein SUPERMICRO A1SAi-2750F


    Hab lange Zeit tvheadend benutzt, dort hatte ich tuner probleme nicht,
    hab es aber nicht geschafft das CI ans laufen zu bekommen.


    auch mal testweise unter windows / dvbviewer keine probleme.


    ansich bin ich sehe zufrieden mit dem VDR eben auch wegen ddci2


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!