[gelöst] VNSI und Kodi openELEC

  • Mit Kodi 16 liefs ja... Das ist ja das Eigenartige.
    Glaube nicht, dass es am VDR oder dem vnsiserver plugin (1.5.0) liegt.
    Ich bau das Ding jetzt erstmal durch und flash es auf die Atom-Kiste. Dann hab ich noch immer genug Zeit, mich mit den Logs auseinander zu setzen. ;)

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Was habe ich getan:
    - ich habe einen laufenden yaVDR headless server, voll funktionsfähig
    - habe 2 Raspberrys mit VOMP zum Fernsehen voll funktionsfähig
    - Aufnahmenprogrammierung mit Webfrontend VDRdmin-am voll funktionsfähig
    das habe ich alles gerade neu installiert damit ich zum Einen auf Ubuntu 14.04 LTS umsteigen und dann eben bei den Frontend auf KODI umsteigen kann. (nochmal Dank an Alle hier die mir bei der Neuinst. geholfen haben)
    Was habe ich noch gemacht:
    - am VDR-Server Filmlaufwerk mit SAMBA und NFS freigegeben
    - VSNI Pluginn installiert
    - einen RPI2 mit LibreELEC V9.9xx am laufen und am Netz
    - VDR Plugin doch gefunden und aktivert


    Und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wie bringe ich RPI und VDR-Server zusammen?
    PS.: Kann erst am Abend wieder weitermachen, bin wieder in der Arbeit.

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12

  • - VDR Plugin doch gefunden und aktivert


    Hoffentlich nachdem du die IP vom VDR eingetragen hast. Danach musst du noch TV selbst in Einstellungen -> TV aktivieren.


    Gehe einfach nochmal alle meine Posts durch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich fürchte die IP vom Server habe ich nicht eingetragen. das heißt Addon deaktivieren Ip eintragen und wieder aktivieren. Werde mir das am Abend anschauen.

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12

  • so... läuft nun. Ich musste noch das Addon von 2.6.0 auf 2.6.1 anheben.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Mein Eigenkompilat ist auch durch. basiert auf K17 (Krypton) alpha3.
    läuft wie geschnitten brot


    Ich lass es mal für rpi2/3 durchrödeln


    infos hier: https://kodi.tv/kodi-v17-krypton-alpha-3/


    LibreELEC_generic_X86_64_Kodi17_a3
    wer´s testen will.


    Wenn RPi2/3 nachher durchgebaut hat, schieb ich´s auch hoch.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

    2 Mal editiert, zuletzt von sh4 ()

  • So jetzt bin ich wieder zuhause. Was soll ich sagen, im VNSi die Host Adresse eingegeben addon neu getsartet und alles geht. Ich bin hellauf BEGEISTERT was für ein cooles Ding. Momentan bediene ich noch mit Tastatur da gibt es noch ein kleines Problem.
    - wie stoppe ich ein gestartetes TV Programm
    - wie komme ich bei den Aufnahmen in das rechte Feld um ein Video zu starten
    Als nächstes geht es an den Fernseher da kommt dann noch CEC glaube ich heißt das auf mich zu um das Kodi mit der Fernseher Fernsteuerung zu bedienen.
    sh4: was kann Version alpha3 besser?

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12

  • Hi,


    was kann Version alpha3 besser?

    wenn bei Dir "LibreELEC-7.90.003" installiert ist, dann ist das bereits Alpha3


    P.S
    Mit CEC sollte es keine Probleme geben, wenn dein TV damit umgehen kann. ...HDMI anschliesen Pi starten, dann funktioniert auch die FB vom TV.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Gerade an den TV angeschlossen. Wow alles funktioniert. Danke für eure Hilfe. Und jetzt wird der nächste RPI diesmal ein RPI3 gekauft.

    Server:
    ASROCK J4125 ITX Board, 8GB Ram, 18TB Platte, 2x Tevii S460,
    Ubuntu 22.04LTS, 3xRaspberry-LibreElec, 1xVomp, yaVDR 22.2.0-12


  • Nee. Das ist die alpha 3 von LibreELEC 8, die lediglich die Krypton alpha 2 enthält.
    https://libreelec.tv/2016/07/l…-krypton-v7-90-003-alpha/


    "Mein" Build enthält auch die alpha 3 von Kody 17. Laut Release-Notes, die ich ja weiter oben verlinkt habe, soll sich ja gerade im Bereich PVR einiges getan haben.

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • Gerade an den TV angeschlossen. Wow alles funktioniert. Danke für eure Hilfe. Und jetzt wird der nächste RPI diesmal ein RPI3 gekauft.


    Unsinn! Einen Odroid C2, oder ein Wetek Hub.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    Laut Release-Notes, die ich ja weiter oben verlinkt habe, soll sich ja gerade im Bereich PVR einiges getan haben.

    yep ...grad in den letzen Tagen wurde von "FernetMenta" sehr viel eingecheckt. Kodi-17.0 hat bereits Beta-Status.


    Gruss
    Wolfgang

    Bilder

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • gda


    Hast du bereits Erfahrungen mit dem Wetek HUB als Client gemacht? Bin eigentlich auch sehr heiß auf das Teil aber brauche noch den entscheidenden Impuls für den Kauf.


  • Hast du bereits Erfahrungen mit dem Wetek HUB als Client gemacht? Bin eigentlich auch sehr heiß auf das Teil aber brauche noch den entscheidenden Impuls für den Kauf.


    Ja sicher, sonst hätte ich ja keine Empfehlung ausgesprochen, allerdings benutze ich aktuell eher OpenPHT als LibreELEC. Passt für mich besser, weil ich kein Live-TV-Client brauche,


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ja sicher, sonst hätte ich ja keine Empfehlung ausgesprochen, allerdings benutze ich aktuell eher OpenPHT als LibreELEC. Passt für mich besser, weil ich kein Live-TV-Client brauche,


    Danke für die Rückmeldung, werde ich mir wohl bei Gelegenheit zulegen und testen. Im Zweifelsfall kriegt der Junior die Kiste wenn sie nicht so löppt wie ich es mir vorstelle.


  • Hallo,


    hat jemand die letzte beta von libreelec auf der wetek play vnsi vernünftig zum laufen gebracht? Ich kann in keinem wetek oder libreelec forum von Problemen mit vnsi und wetek play lesen.
    Bei mir ist es so, dass das Einrichten super klappt, aber bis auf ard-hd kein sender mit Ton läuft. Aber auch dort hat man kleine unterbrechungen bis zum kompletten Bildstillstand, d.h. livetv komplett unmöglich ist, ob über vnsi oder unter dem vdruaf der wetek.


    Ist das eine Sache der Einstellungen oder ist der neue decoder von kodi unter der wetek noch nicht soweit, ich dachte eigentlich, dass deswegen mitder Veröffentlichung gewartet wurde?


    Gruss,
    raoul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!