Kernelmeldung! Ist er nun hin?

  • Ja, sorry blödes Topic.


    Letztes Update vielleicht 1 Woche her.
    Ich bekam meine Abstürze des VDR nicht in den Griff, es war mal wieder soweit, Neustart, via ssh connected, tail -f angeschaut und abgebrochen und dann gab es folgendes:



    Einen großen Hammer für die Hardware?
    Ich boote mal mit einer alten Installatiion.
    Gruß
    Uwe

    Mein VDR:Digitainer (Linspirer), 1x FF-Karte TT1.5, 1x Budged Technisat S2, C't VDR 7.0, VDR1.6.0 R.I.P
    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder
    ,
    1x WLAN USB, DEBIAN 8.latest e-Tobi, VDR 2.2.0 xineliboutput (ohne Ton)

  • Bei solchen Meldungen muss das nicht unbedingt mit einem Hardwaredefekt zu tun haben.
    Hatte das letztens mit einem externen Treiber der nach einem Kernel-Update auch wilde traces hinterlassen hat.


    Zurück zur alten Kernelversion -> Problem weg.