Passende Hardware für Ubuntu Server mit VDR und Plex gesucht

  • Hallo,


    möchte mir einen kleinen Server nur für VDR Streaming und als Plex Media Server bauen. Hatte 8 Jahre ein laufendes Client System und mich daher schon lange nicht mehr mit aktueller Hardware befasst. Anforderungen:


    - Die beide Dienste VDR und Plex sollten zuverlässig gestreamt werden.
    - STROMSPAREND 24/7


    Mehr Wünsche habe ich nicht :)


    Passt denn von der Leistung diese CPU AMD Athlon 5350 ???


    Viele Grüße
    Michael

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

    Einmal editiert, zuletzt von michahab ()

  • Stromsparend und AMD passen nicht wirklich zusammen. Um zu wissen welche CPU du brauchst, müsstest du dir erstmal überlegen ob du transcoden musst und wie viele gleichzeitige Verbindungen du maximal bereitstellen willst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also Transcoden auf jeden Fall. Die ts Aufnahmen sollen für den Plex Server umgewandelt werden. Gleichzeitig werden höchsten 2 Verbindungen stattfinden. Selten Live Fernsehen, eher Aufnahmen/Filme abrufen vom Plex Server. Ist der AMD dafür zu schwach?

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • Ich habe nicht gesagt, dass der AMD zu schwach ist! Ich hatte den schon abgehakt, weil er nicht zu deiner Anforderung stromsparend passt.


    Wie willst du denn Live-TV transcoden? Im Haus sollte transcoden überhaupt nicht nötig sein, sonst stimmt was bei deinem Setup nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!