Suche guten Wechselrichter für Insel Photovoltaik

  • Hallo
    Hat zwar jetzt nichts mit VDR zu tun, aber vielleichts gibts hier den ein oder anderen der sowas in Betrieb hat und mir helfen kann.
    Habe im Schrebergarten eine 300WP photovoltaik Anlage mit einer 140 Ah Batterie und hatte mir einen AEG SW1000 Wechselrichter gekauft, der jetzt leider den Geist aufgegeben hat.
    Da ich mit dem AEG nicht mehr zufrieden bin (ist schon mal ausgetauscht worden) bin ich jetzt auf der suche nach einem hochwertigeren Gerät das auch im Sommer dauerhaft meinen Kühlschrank versorgt und auch die Leistung für eine Kaffeemaschiene hat. Mit dem AEG funktionierte das zwar alles aber ich glaube dass diese Geräte nicht für den dauerhaften Einsatz gebaut sind.
    Sollte nach möglichkeit trotzdem nicht 500 -600€ überschreiten.
    Hat jemand mit solchen Geräte erfahrung, und kann mir eine empfehlung geben? (Bezugsquelle)


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0