[gelöst] Kanal Logos - welche Pakete brauche ich mit skin designer damit es klappt?

  • Nabend,


    Ich hab hier eine relativ "frische" 0.6.1 installation, in der einfach keine Kanal-Logos angezeigt bekomme, weder via Skindesigner Skins, noch über das RESTFULAPI Plugin.


    Installiert sind.

    Code
    ii  skindesigner-logos                    1.0.1-8-g301b246-0yavdr0~trusty              all          svg logos for skindesigner
    ii  vdr-skins-speciallogos                0.2gda1-2yavdr1~trusty                       all          Special channel logos for text2skin skins
    ii  vdr-xpmlogos                          0.0.1-4yavdr1~trusty                         all          Channel logos in xpm format



    Ich würde ja gerne an dem Plex vdr-live-tv.bundle und den Logos usw. Weiter basteln, aber ich bekomme ja nicht mal welche auf den Screen ;) aktuell.


    Fehlt mir das was, oder hab ich was übersehen ? Hat jemand tips?



    VG,
    Alex

  • Jondalar
    Bei yavdr 0.6.1 ist noch immer Skindesigner 0.7.2 aktuell, da die neuere Versionen nur mit dem softhddevice mit openglosd sauber läuft, dieses aber nicht mit dem detachen von yaVDR fehlerfrei funktioniert.


    Mit folgendem Befehl kann man herrausfinden welche Optionen das Plugin skindesigner überhaupt hat:

    Code
    vdr --plugin skindesigner --help


    Mit folgendem Befehl das Plugin konfigurieren:

    Code
    vdrctl edit skindesigner


    Und folgende Optionen setzen:

    Code
    [skindesigner]
    --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages
    --logopath=/usr/share/vdr/plugins/skindesigner/logos


    Wobei dies der default Pfad im Plugin ist und falls nichts verkonfiguriert wurde, automatisch gefunden wird.
    Ansonsten werden die Logos auch in den Skins selbst definiert, d.h. wenn man nicht die yaVDR Pakete verwendet muß man dort selbst Hand anlegen und wie 3PO schon geschrieben hat das README zum Skindesigner lesen.

    Gruß
    Frodo

  • Hi,


    Ich danke euch beiden, ich war immer der Meinung dass es einen Default Pfad gibt. Gut zu wissen, dass ich den Skins auch noch einzeln Logos zuweisen kann ... Ich bin vor ein paar Wochen auf testing (schon ganz vergessen), weil ich den EPGD daraus wollte und dabei hats irgendwas zersemmelt... Ich forsche mal weiter, heute Abend knall ich den Debug rein und schaue mal warum er die nicht lädt.


    Merci,
    Alex

  • So gefunden ...


    Ich hatte die Option "Kanalnamen mit Quelle anzeigen" aktiviert. Dadurch wird wohl aus


    "Das Erste HD" bei mir "Das Erste HD (C)" bzw. "Das Erste HD (I)" ... und dann findet er die Namen der Logos natürlich nicht mehr... Feature, not a bug, vermute ich.


    Und jetzt weiter mit dem Plex.bundle, damit wir da mehr angezeigt bekommen.


    Merci an C3PO und Frodo für die Hinweise und Tipps, hab ich wieder was zum Skindesigner gelernt.


    Vg,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!