Hilfe Cine CT v6 kein Bild bei DMAX; BULI HD1; Sat1 Gold; Sport HD2..... EPG kommt aber

  • Hallo Leute,


    Wie im Titel beschrieben habe ich folgendes Problem:
    Ich habe meinen Eltern einen HTPC mit meiner alten DD Cine CT v6 (weil die Unitymedia haben) zusammen gebaut.


    OS= YaVDR 0.6...( + vdr-plugin-XX )
    Treiber= hier aus dem Forum (endriss irgendwas) kompiliert/installiert/hab 2 Adapter-Tuner/funktionert soweit super
    channels.conf = zusammen gesucht aus channelpedia für DVB-C Unitymedia.


    Und nein, ich habe mich nicht verkopiert oder so. :D 97% der sender in der Liste funktionieren ja.
    Ich habe gerade keine Logs zur hand da ich nicht mehr dort bin.
    Aber vielleicht hat der ein oder andere schonmal vorab eine idee was es sein könnte


    SKY Sport HD1 funktioniert
    SKY Sport HD2 nicht (es lief programm EPG funktioniert)


    SKY Bundesliga HD2 funktioniert (es lief programm EPG funktioniert)
    SKY Bundesliga HD1 nicht (es lief programm EPG funktioniert)


    DMAX nicht (es lief programm EPG funktioniert)
    RTL; Pro7; und so weiter gehen alle


    Auch ein kompletter Kabel scan per Wirbelscan brachte kein erfolg.
    Was könnte es sein? nicht richtig abgeschirmtes antennenkabel? -> wäre jetzt MEINE letzte Idee....


    bin Ratlos.


    schonmal Danke fürs lesen und hoffentlich kann mir geholfen werden.
    viele Grüße
    Steven

  • Hi,
    Zum einen : schalte doch einfach im VDR in Einstellungen /Vdr-Einstellungen/dvb
    Bei Kanäle aktualisieren auf Transponder hinzufügen.


    Dann werden die automatisch aktualisiert.


    Da es um ein Grauzonenthema geht: keine Ahnung, ob es dann mit verschl. Sendern geht.


    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!