1.2.1 - animations reloaded

  • Ich möchte bei der Gelegenheit noch erwähnen, dass beim Wechsel auf metrix+ alles wie angedacht funktioniert und nichts abstürzt. Da kann man schneiden, löschen, verschieben usw. bis zum Umfallen... das läuft rock stable.... trotz Verwendung von extrecmenu ;)

  • Moin inob,


    na das ist doch was ;) Ich konnte den Fehler mit dem estuary Skin und aktiviertem extrecmenu bei mir leider nicht nachvollziehen...


    Ciao Louis

  • Muss dann wohl am Skin estuary liegen, wenn ich sonst nix geändert habe. Brauch bloß von metrix+ auf estuary wechseln und ein bisschen im Aufzeichnungsmenü "rummachen" und schon gehts ab ins Nirwana.

  • Hi,


    das Problem kenne ich. Auf meinem Desktop VDR zum Nachbearbeiten habe ich das Gleiche (manchmal - momentan wieder immer). Wenn ich das Aufzeichnungsmenu aufmache gibts einen Crash. Bin hier inzwischen wieder auf LCARS gegangen. Hatte das immer auf meine Xineliboutput Ausgabe geschoben (wegen der anderen Probleme damit allerdings nur ein Bauchgefühl...). Aber da fragte Louis sich ja schon selber, ob er da Lust hat zu debuggen. Scheint aber wohl nicht nur mein Problem zu sein...


    Gruß
    msv

  • Ja, benutze ich. Hab dein estuary Skin allerdings noch um die Spalte für die Duration erweitert. Du kümmerst dich ja in dem drübergelegten Skin nicht um das, was mal im extrec an Spalten eingestellt war. Ist ja auch nicht schlimm. Kann man ja, dank der flexibilität der XML Files, selber erweitern.Die Tags sind ja da.


    gruß
    msv

  • Ja, benutze ich. Hab dein estuary Skin allerdings noch um die Spalte für die Duration erweitert.


    Hm...schon seltsam. "Eigentlich" kann es nicht sein, dass sich verschiedene Skins da unterschiedlich verhalten bzw. dass estuary crasht und metrix nicht. Ist aber ein guter Ansatz, muss ich mir mal genauer anschauen, wo da die Unterschiede zwischen den beiden Skins liegen. Blöd ist halt, dass ich die Crashes bei mir absolut nicht nachvollziehen kann. Ich hatte es ja schon auf meine Entwicklungsumgebung geschoben (zum entwickeln benutze ich xineliboutput in einer VM) und hatte eigentlich den Verdacht, dass die Crashes eher in der OpenGL Erweiterung vom softhddevice begründet sind. Wenn das aber nun bei dir auch mit xineliboutput auftritt, ist diese Theorie auch falsch.


    Magst du mal testen, ob die crashes bei dir mit dem metrixHD Skin auch weg sind?


    Ciao Louis

  • PS: noch eine Frage: macht es einen Unterschied, ob ihr bei estuary4vdr das normale (schmale) Aufzeichnungsmenü verwendet oder das breite? msv scheint ja das breite zu verwenden...ich meine, ich habe nur mit dem schmalen getestet...


    Ciao Louis

  • Ich benutze nur das schmale ohne irgendwelche "Eigenkompositionen". Also den Original-Skin aus dem Git.

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Ich benutze nur das schmale ohne irgendwelche "Eigenkompositionen". Also den Original-Skin aus dem Git.


    Das breite ist ja auch "original", kann man ja im Setup umstellen...aber ok, daran liegt es also auch nicht ;)


    Ciao Louis

  • Eventuell liegts an der Darstellung diverser Icons oder den Coverbildern? Muss ja irgendeinen ersichtlichen Unterschied zwischen den beiden Skins geben. EPG kommt bei mir über das epg2vdr-Plugin, die Cover über scraper2vdr. Der epgd läuft auf ner anderen Kiste. Im Aufzeichnungsordner sind knapp 1000 Aufnahmen drin, wobei das mit anderen Skins auch kein Problem ist. Selbst wenn ich noch 3 weitere Platten dazuhänge. 8)

  • ich hab jetzt nochmal diverse Konfigurationen getestet.


    estuary breit -> crash
    estuary schmal -> OK
    estuary breit -> OK
    VDR neustart
    estuary breit -> crash
    estuary schmal -> OK
    VDR neustart
    estuary schmal -> OK
    estuary breit -> OK
    VDR neustart
    estuary breit -> OK


    auch nach 3xNeustart noch OK :wow


    MetrixHD ist immer OK (Horizontal sowie vertikal)


    Ansonsten habe ich die gleiche Konfiguration wie INOB, also epg2vdr und scraper2vdr. epgd liegt auf meinem Server.


    Gruß
    msv

  • Verschieb mal ne Aufnahme in einen anderen Ordner über das VDR-Menü. Da fliegt der VDR bei mir unter estuary sofort weg. Mit metrix+ NoProblem. Ansonsten ist das bei mir auch sehr unsystematisch bis der Fehler kommt. Mir kommt das immer vor, als ob sich da im Hintergrund was staut, was irgendwann zum segfault führt. Merkt man auch an der Bedienung, da kommen desöfteren Denkpausen vor.

  • Hi,


    geht mir ähnlich, beim löschen von Aufnahmen schmiert mir der VDR sporadisch ab. Manchmal ist Skindesigner, manchmal epg2vdr der Schuldige.


    Ganz extrem habe ich auch diese "Denkpausen", auch sporadisch nicht reproduzierbar, da lässt sich der VDR manchmal bis ca. 20 Sekunden lang nicht bedienen, der reagiert dann auf nix. Das wiederum habe ich auch mit epg2vdr in Verbindung gebracht und gedacht, es liegt an meinem etwas eigenartigen Aufbau. EPGD läuft bei mir auf dem Raspi2 und die Datenbank liegt auf einer am Cubietruck angeschlossenen HDD. Da es bei euch, sicherlich mit einer anderen Konfiguration, auch auftritt hat es ja vielleicht doch eine andere Ursache.


    Gruß


    Hollywood

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Ich habe hier recht häufig segfaults, wenn ich nach dem Start des VDR zu früh ins Aufnahmemenü springe (direkt per 'Recordings'-Taste).
    Skin ist estuary4vdr.


    Backtrace:


    log-Auszug:


    Was kann ich noch an Infos liefern?


    Christian

  • hopsi: ist bei dir auch extrecmemu im spiel?


    Mit einer Lösung müsst ihr euch noch mindestens zwei wochen gedulden. Grade stehe ich mit nem Wohnmobil vor der Fähre nach Irland und warte, dass die uns rein lassen :D


    Ciao Louis

  • extrecmenu habe ich nicht.


    Der Absturz tritt auch schon seit einigen Versionen in dieser Situation auf. Warten hilft, dann ist wohl /video fertig eingelesen. Habe ich aber oft keine Lust drauf...
    /video liegt auf NFS.


    Schönen Urlaub in Irland. Ich warte noch auf eine Gelegenheit, meine 10. Reise dorthin zu machen. #9 ist aber auch schon gefühlte 20 Jahre her.


    Christian

  • geht mir ähnlich, beim löschen von Aufnahmen schmiert mir der VDR sporadisch ab. Manchmal ist Skindesigner, manchmal epg2vdr der Schuldige.


    Hatte ich jetzt erstmalig beim Löschen. In diesem Fall war es die letzte Aufnahme in dem Verzeichnis.




    Für's Protokoll ;)


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!