Moin,
im Git gibt es eine neue Version 1.2.0 vom Skindesigner. Die wesentliche Neuerung dieser Version sind die komplett überarbeiteten Animationen. Folgendes hat sich dabei geändert:
- die von allen Animationen benutzten "Frames per Second" können im Setup Menü konfiguriert werden. Per Default steht FPS auf 50. Ggf. bringt es auf schwächerer HW wie dem Raspi etwas, diesen Wert z.B. auf 40 zu reduzieren. Einfach mal ein bisschen mit rumspielen und testen, wie es sich verhält.
- Elemente, die separat eingefahren werden (z.B. beim Umschalten die Zeit und das Wetter im metrixhd oder das Poster / Banner beim estuary4vdr) werden jetzt auch genauso wieder herausgefahren. Früher sind die bis zum Ende stehengeblieben und wurden dann gelöscht.
- Separat animierte Elemente bewegen sich jetzt gleichzeitig. In der alten Version gab es da einen gewissen Versatz.
- shifttype="slowed" ist ein bisschen anders implementiert und tut aus meiner Sicht jetzt mehr das, was es eigentlich soll.
- Für die Listen in den VDR Menüs gibt es ein neues Feature: das aktive Menüelement kann beim Bewegen durch die Menüs entweder "überblendet" oder "gescrollt" werden. Am besten mal Live beim estuary4vdr oder metrixhd anschauen. Im metrixhd habe ich per default das "scrollen" aktiviert, beim estuary4vdr das "überblenden". In beiden Skins kann das verhalten im Setup Menü entsprechend angepasst werden bzw. das Feature auch ganz ausgeschalten werden, indem beide Zeiten auf 0 gesetzt werden. Skinner, die dieses Feature auch nutzen wollen, können die passende Stelle im Wiki ("Animation of list elements") bzw. die Beispiele in den Skins nutzen.
Des weiteren habe ich die Funktion "noteq" für Conditions hinzugefügt und metrixhd auf die letzte von Saman veröffentlichte Version aktualisiert.
Wichtig; Benutzer vom softhddevice mit openglOSD sollten auf den aktuellen Git Stand updaten. Da gab es noch einen Bug, mit dem das scrollen in den Listen nicht funktioniert.
So...wer mag, kann ja mal testen und berichten
Ciao Louis