Stream einer Enigma2 Box auf einem VDR wiedergeben

  • Hallo zusamen


    ich möchte den Netzwerkstream einer Enigma2 Box auf dem VDR abspielen - welches Plugin verwende ich hier am sinnvollsten ?


    Ich dachte evtl. das IPTV Plugin - hänge aber an der channels.conf...



    in der M3U des webif habe ich folgende Infos zum Stream.

    Code
    #EXTM3U 
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true 
    #EXTINF:-1,Das Erste HD
    #EXTVLCOPT:program=10301
    http://192.168.0.218:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:


    Der eigentliche TS Strom ist also


    Code
    http://192.168.0.218:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:


    wie bekomme ich das auf dem VDR zum laufen ?!?



    Nachtrag: VDR läuft auf einerm RPI - beende tman VDR und startet einen Versuch mit


    Code
    omxplayer http://192.168.0.218:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:


    Sieht man wunderbar dass es prinzipiell auf dem RPI läuft ...


    cu
    GTR

  • Moin,


    Nur kurz - steht alles im ReadMe zum IPTV bzw. Auch im Wiki... :) Ich hab mir selbst aber sehr schwer getan, das alles zu finden.


    Mein IPTV Stream Eintrag sieht so aus.

    Code
    NPO 1;IPTV:1000:S=0|P=1|F=CURL|U=http%3A//[IP ODER ADRESSE DES SERVERS]%3A[PORT]/[REST DER URL]|A=0:I:0:256=2:257=@3:0:0:1000:10164:164:0


    Damit läuft ein mpeg.ts stream bei mir. Die APIDs, VPIDs kannst Du mit S=1 und P=1 suchen lassen, aber besser ist es, du schaust im Enigma erst mal nach und trägst das dann ein.


    Gruß,
    J*


    PS: Pro Sender den Parameter, wo bei mir die 1000 steht hochzählen. In 10er Schritten.

  • Hi


    ich probiere jetzt schon seit 2 Tagen rum - aber irgendwie ....


    Hab jetzt mal nach deiner Vorgehensweise getestet:



    Code
    NPO 1;IPTV:1000:S=0|P=1|F=CURL|U=http%3A//192.168.0.218%3A8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:|A=0:I:0:256=2:257=@3:0:0:1000:10164:164:0



    führt zu:


    Code
    vdr: error while reading '/vdr/settings2/channels.conf'


    Was mache ich falsch ?


    cu
    GTR

  • Edit - es muss vermutlich heissen:


    Code
    NPO1;IPTV:1000:S=0|P=1|F=CURL|U=http%3A//192.168.0.218%3A8001/1%3A0%3A19%3A283D%3A3FB%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A|A=0:I:0:256=2:257=@3:0:0:1000:10164:164:0


    Wegen der Zeichenmaskierung von ":"

  • Gibt es einen weg für den IPTV Sender einen EPG zu bekommen ?

    Mit den Plugins für das Pflegen aus externer EPG Quelle, xmltv2vdr bzw. epgd. Oder mit epgsync, aber nur wenn es eine DVB Entsprechung auf dem VDR gibt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • spgsync

    epgsync?


    Aber gibt es einen Sender "NPO1" auf dem streamdev-server der nicht von der Enigma Box kommt? Du kannst ja nur EPG syncen von Sendern die DVB EPG haben ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Genau so muss es sein, der IPTV Eintrag muss den exakt gleichen Namen haben wie die DVB Entsprechung.


    [EDIT]


    Also vor dem ";":


    IPTV Eintrag lautet: NPO1;IPTV: ....
    DVB Eintrag lautet: NPO1;XYZ123: ....


    In vdr-plugin-epgsync kannst Du dann definieren, nur IPTV Kanäle zu sync'en. Das Plugin kopiert dann ausschließlich für alle DVB Einträge die einen gleichlautenden IPTV Eintrag haben die EPG Events.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hallo fnu


    entweder ich habe ein Brett vor´m kopf oder es klappt nicht.


    irgendwas syncronisiert das Plugin zwar - aber das ist der EPG eine Französichen senders ...


    Ist es denn wirklich so dass der Sender nur anhand des Namens gematched wird ? - in der Plugin Konfiguration steht ja "name + ID"


  • Moin,
    ich möchte im Prinzip das Gleiche tun: Mit vdr und iptv auf eine vu+ zugreifen und deren Stream auf dem vdr laufen lassen.


    Mit arte HD möchte ich das nun mal testen. Die Vu+ läuft im Standby, das Streaming läuft.


    Mein Problem: Wie mache ich aus der Streaming URL nun einen channels.conf Eintrag für IPTV.


    Dies ist die Stream-Url der VU+ für arte HD

    Code
    http://192.168.2.210:8001/1:0:19:283E:3FB:1:C00000:0:0:0:


    So habe ich versucht daraus einen channels.conf Eintrag zu machen:


    Code
    arte HD;IPTV:1000:S=0|P=1|F=CURL|U=URL von oben|A=0:I:0:256=2:257=@3:0:0:1000:10164:164:0


    Mir ist nicht klar wie ich diese Werte ermittle:

    Code
    ...A=0:I:0:256=2:257=@3:0:0:1000:10164:164:0


    Oben steht mit S=1 und P=1 die Werte suchen lassen, doch wie funktioniert das; Alle Werte leer lassen und dann auf den Kanal schalten.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    DANKE

  • Hallo,


    ich versuche auch gerade einen E2 Receiver, genaue gesagt ein OpenATV 6 als Lieferrant des TV Streams für meinen yaVDR ein zu richten.


    Ich habe es soweit geschafft das der VDR sich einklingt, nur weiß ich nicht wo ich die Vid und Aid im String eintragen muss, es kommt kein Bild und kein Ton. Und ich finde leider auch keinen Systax aufbau.


    Das vielversprechenste


    http://www.saunalahti.fi/~rahrenbe/vdr/iptv/


    gibt leider nicht an wie sich der letzte Bereich aufbaut.


    Kann jemand mal ein paar Bsp. für SAT Posten die funktionieren, damit man nachvollziehen was wo hingehört?


    So long...

    yaVDR 0.50a Xine, Asus P5LD2-SE, Core2Duo E6400, 3GByte RAM, Asus GT430 Silent, 2x Nova HD2, OS auf SD to SATA mit 16GByte SD Karte, Filme auf 1TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!