xmltv2vdr-plugin mit webgrabplus

  • hallo zusammen


    Versuche bei mir das xmltv2vdr-plugin zum laufen zu bringen, jedoch sehe ich im syslog keinen einzigen Eintrag vom xmltv2vdr plugin.
    Habe ein Ubuntu 16.04 (xenial) mit vdr etc. Das Plugin habe ich wie folgt installiert.


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:nkvoronov/vdr
    sudo apt-get install vdr-plugin-xmltv2vdr
    sudo apt-get install tv_validate_file


    Danach habe ich mir mit dem Tool (http://www.webgrabplus.com/) eine XML Datei generieren lassen (/var/lib/epgsources/guide.xml), diese noch mit dem tv_validate_file geprüft (alles i.O.).
    Anschliessend habe ich eine Datei "guide" unter /var/lib/epgsources angelegt und nachfolgendes eingefügt.


    Code
    file
    7
    sky-action.de;4
    sky-atlantic-hd.de;6


    Zum Schluss habe ich den VDR gestoppt und nachfolgendes noch in der conf eingetragen und den VDR wieder gestartet

    Code
    /var/lib/vdr/setup.conf
    xmltv2vdr.source.order = guide


    Nun, was fehlt da noch? Im Syslog sehe ich einen Eintrag. Kann ich das Plugin manuell mal starten?


    Danke für eure Rückmeldung

  • hab mir nun mal das https://github.com/chriszero/tvspielfilm2xmltv installiert und epgsources habe ich nachfolgendes

    Code
    /var/lib/epgsources$ ls -lsa
    insgesamt 24
    4 drwxrwxrwx  4 vdr  vdr  4096 Jul 10 12:24 .
    4 drwxr-xr-x 51 root root 4096 Jul 10 09:09 ..
    4 -rw-rw-r--  1 root root 3871 Jul 10 12:23 channelids.txt
    4 -rw-rw-rw-  1 root root 3026 Jul 10 12:24 tvspielfilm2xmltv
    4 drwxrwxrwx  2 root root 4096 Jul 10 12:17 tvspielfilm2xmltv-img


    habe nach wie vor jedoch das Problem das die Daten nicht eingelesen werden, sprich ich im syslog nichts sehe... Hast du mir noch einen Tipp?

  • das tvspielfilm2xmltv wurde erstellt und ist unter /var/lib/epgsources abgelegt


    manpage etc. habe ich alles gelesen, aber ich habe kein OSD da ich selber nur den Server habe und danach mit KODI zugreife auf VDR... kann ich das OSD irgendwie aufrufen oder das Plugin anderweitig konfigurieren?

  • Zitat

    Auf das OSD hast du mit VNSI via Kodi Zugriff.


    Das hört sich doch super an :) habe das bisher nicht benötigt deshalb nie getestet.
    Weist du per Zufall wie dies geht? In den Settings sehe ich kein OSD. Vielen Dank für deine Hilfe

  • ok habs gefunden ist unter "clientspezifisch" in den Einstellungen. Da gibt es einen Menüpunkt im OSD "Setup" und danach "Plugins".
    Mein Plugin ist jedoch nicht aufgelistet. Wenn ich in Ubuntu das Plugin nochmals installieren möchte erhalte ich nachfolgende Meldung:

    Code
    sudo apt-get install vdr-plugin-xmltv2vdr
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    vdr-plugin-xmltv2vdr is already the newest version (0.2.0pre~git20160526.b48e0be~ppa1~xenial).


    Bin ich da irgendwo falsch im OSD unterwegs oder wird das Plugin anders installiert? Danke für deine Hilfe

  • Jetzt wirds interessant :)


    Mein iptv und satip habe ich mittels sudo apt-get install installiert und da musst ich nichts aktivieren.
    Das xmltv2vdr habe ich auch mit sudo apt-get install vdr-plugin-xmltv2vdr installiert. Wie muss ich da noch das plugin aktivieren? Oder kann/soll ich es andersweitig installieren (wenn ja wie?)? Danke für die Hilfe

  • Wie muss ich da noch das plugin aktivieren?


    Hat doch chriszero geschrieben in seinem letzten Post :wow

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • für die die es wissen möchten, folgendes ausführen um das Plugin zu aktivieren

    Code
    cd /etc/vdr/conf.avail
    sudo nano xmltv2vdr.conf
    > Im File einfügen: [xmltv2vdr]
    cd /etc/vdr/conf.d
    sudo ln -s ../conf.avail/xmltv2vdr.conf 50-xmltv2vdr.conf


    Die Channels habe ich über das OSD gemappt, soweit hat dies alles geklappt.
    Das EPG ist jedoch bei den gemappten sendern leer.


    Nun sehe ich nach dem restart des vdr nachfolgendes im syslog.


    Und im /var/lib/epgsources habe ich Untenstehende Files
    channelids.txt
    tvspielfilm2xmltv
    tvspielfilm2xmltv-img (folder)
    tvspielfilm2xmltv.xmltv (wurde abgefüllt)


    In der /var/lib/vdr/setup.conf steht nun nachfolgendes




    Muss ich noch etwas machen damit das EPG benutzt wird?


    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!