epgd / epg2vdr / scraper2vdr

  • OK. Also wäre aktuell das Löschen eines erstellen Timers das Äquivalent zur der von mir beschriebenen Funktion aus epgsearch.

    Ein deaktivieren reicht hier nicht, oder?

    löschen:

    ja


    deaktivieren:

    dann erfolgt VDR seitig keine Aufnahme, in der timersdone ist er drin damit wird erst mal kein neuer Timer dafür angelegt. Aber was danach mit dem Status in der timersdone passiert habe ich noch nicht getestet, ich nehme an er bleibt auf 'C' (Created) stehen und wird gelöscht sobald der VDR ihn aus der Liste nimmt ... müsste man mal testen ... ;)


    Grüße Jörg

  • Hallo


    ich habe seit langem mal in das Syslog meines Servers geschaut und festgestellt das es einen error seitens de epgd gibt


    Code
    Oct 20 12:59:19 HP-Server epgd: SQL-Error in 'show index from snapshot' - Table 'epg2vdr.snapshot' doesn't exist (1146)
    Oct 20 12:59:19 HP-Server epgd: SQL-Error in 'checkIndex()' - Table 'epg2vdr.snapshot' doesn't exist (1146)
    Oct 20 12:59:19 HP-Server epgd: SQL-Error in 'create index idxchannelid on snapshot(channelid);' - Table 'epg2vdr.snapshot' doesn't exist (1146)
    Oct 20 12:59:19 HP-Server epgd: SQL-Error in 'createIndices()' - Table 'epg2vdr.snapshot' doesn't exist (1146) '' [create index idxchannelid on snapshot(channelid);]

    Diese Tabelle fehlt tatsächlich.wie füge ich diese dazu ohne die Datenbank zu zerstören?

  • Also ohne die Tabelle gehts mischen nicht. Sollte aber beim Start des Dämon angelegt werden.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Leider legt epgd diese Tabelle nicht an


    Code
    Oct 21 13:17:19 HP-Server epgd: Checking database connection ...
    Oct 21 13:17:19 HP-Server epgd: Calling mysql_init(30394)
    Oct 21 13:17:19 HP-Server epgd: SQL client character now 'utf8'
    Oct 21 13:17:19 HP-Server epgd: Checking table structure and indices ...
    Oct 21 13:17:23 HP-Server epgd: SQL-Error in 'show index from snapshot' - Table                                                                                  'epg2vdr.snapshot' doesn't exist (1146)
    Oct 21 13:17:23 HP-Server epgd: SQL-Error in 'checkIndex()' - Table 'epg2vdr.sna                                                                                 pshot' doesn't exist (1146)
    Oct 21 13:17:23 HP-Server epgd: SQL-Error in 'create index idxchannelid on snaps                                                                                 hot(channelid);' - Table 'epg2vdr.snapshot' doesn't exist (1146)
    Oct 21 13:17:23 HP-Server epgd: SQL-Error in 'createIndices()' - Table 'epg2vdr.                                                                                 snapshot' doesn't exist (1146) '' [create index idxchannelid on snapshot(channel                                                                                 id);]
    Oct 21 13:17:24 HP-Server epgd: Closing mysql connection and calling mysql_threa

    Habe diese dann händisch angelegt.Bis jetzt scheint es zu funktionieren

  • kam nach dem Start vor diesem Fehler noch ein anderer im log?

  • Nein,nur das was ich geposted habe.

  • Wenn es wieder passiert starte mal mit loglevel 2

  • mache ich

  • Hi,


    Use case:

    - start VDR (2.4.0 mit allen bisher vorhandenen offiziellen Patches)

    - full featured epg2vdr Plugin (letzte git version)

    - ctrl-c auf der Konsole


    Der VDR wird auch beendet, es dauert zwar etwas. Allerdings wird immer diese Meldung geworfen, die wohl keine weiteren negativen Auswirkungen hat:

    Code
       Error in my_thread_global_end(): 1 threads didn't exit

    Da ich auch gerade etwas mit den Threads spiele, hatte ich erst mein Test-Plugin im Verdacht. Nach zu langer Zeit stellt sich dann heraus, das dieser Fehler nicht mehr kommt, wenn ich das epg2vdr-Plugin nicht starte. Es ist irgendwie nicht schön und man kann sich daran gewöhnen, aber schöner wäre es, wenn diese Fehlermeldung nicht mehr käme.


    Google meint, man müsste nur irgendwo geschickt ein mysql_thread_end() einbauen (siehe https://dev.mysql.com/doc/refm…/en/mysql-thread-end.html).

    Aber so tief bin ich da jetzt nicht eingestiegen.

    Zabrimus


    ps: druckt nicht? druckt nicht! ... wackel am Kabel

  • mysql_thread_end() ist eingebaut, diese vdr-plugin-epg2vdr/lib/db.h


    ist im Zusammenhang mit den verschiedenen Plugins welche mysql verwenden etwas frikelig, klappt aber bei meinen Tests.

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit epghttpd.

    Wenn ich auf irgendeine Sendung klicke kommt nur die Meldung "Fehler Der Server konnte nicht erreicht werden!".

    Im log kommt in dem Moment auch nichts.

    Ansonsten sind mir keine Probleme aufgefallen.

    Wie kann ich da zur Fehlersuche weiter vorgehen?


    Vielen Dank!

  • Wenn ich auf irgendeine Sendung klicke kommt nur die Meldung "Fehler Der Server konnte nicht erreicht werden!".

    Gerade ausprobiert: muss ich leider bestätigen.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Schaltet mal euren Ad-Blocker aus.......

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Gerade ausprobiert: muss ich leider bestätigen.

    Hab ich hier (vdr siehe .sig, 2.41-patches) (noch) nicht, das Problem.

    Wenn es nur ein popup-Blocker wäre, käme doch diese Meldung nicht, sondern stattdessen eine Blockiermeldung/abfrage in der Leiste ...

  • Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir läuft`s.

    Code
    vdr-epg-daemon:
      Installiert:           1.1.159-0yavdr0~bionic+local1
      Installationskandidat: 1.1.159-0yavdr0~bionic+local1
      Versionstabelle:
     *** 1.1.159-0yavdr0~bionic+local1 100
            100 /var/lib/dpkg/status
         1.1.159-0yavdr0~bionic 500

    Habt ihr die Seite mal mit STRG+F5 neu geladen? (lädt Webseite und Cache neu)

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: Digital Devices Cine S2 V6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual

  • Doch, ist tatsächlich so.

    Habe in uBlock Origin für die IP alles erlaubt und nun klappt es wieder.

    VDR-Server: Gigabyte B75M-D3H, i3-3220, TT S2-4200, TT S2-3200
    e-tobi VDR 2.4.1
    VDR-Client: Antec Micro Fusion Remote, Asus M4N78-VM, AMD Athlon II X2 235e,
    TT S2-1600
    yavdr 0.7

  • Tatsächlich lags auch bei mir daran - Danke!

    Dem VDR war zwar immer alles erlaubt, aber das hat uBlock Origin wohl irgendwann mal vergessen *kopfschüttel*

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Gab ein Update der Filterlisten, ist seit 04.06, gewesen, das Verhalten. Einfach den Server in die Whitelist, dann geht es wieder


    Liegt an event?id

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Was kann man gegen folgendes Problem tun?


    Sobald das Plugin (epg2vdr) keine Verbindung zum Server (epgd) bekommt / nicht mehr hat bekomme ich kein Bild wenn ich auf einen anderen Sender schalte wie der wo beim booten "aktiv" war. Das Verhalten hab ich bereits mehrfach nachvollzogen, sobald die Verbindung "weg" ist macht der VDR nicht mehr viel.


    Dass das Problem an einem meiner EPGD Server liegt weiß ich und bin da ebenfalls am suchen warum dieser immer wieder mal "aussteigt", noch dazu startet der VDR in diesem Umstand eine Aufnahme (also Wakeup und Timerstart laut Timerliste) aber beendet diese nicht mehr nach dem Ende was dafür gesetzt ist => letzte Doku hatte über 18 GB nach vielen Stunden und der Rechner lässt sich nicht mehr bedienen.


    Nur, ist halt schon komisch dass der VDR von diesem Plugin so extrem anhängig ist und wenn es nicht richtig "funktioniert" kein Fallback hat und mit den vorhandenen Daten weiter macht, der EPG ist ja an sich vorhanden, nur nicht am aktuellen Stand.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!