epgd / epg2vdr / scraper2vdr

  • Mit dem Patch lässt es sich gegen den VDR 2.2.0 bauen :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da war jemand schneller :thumbup:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Läuft unter Arch und yaVDR durch mit 2.2.0


    Danke Jörg :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • sowei


    soweit ich informiert bin läuft das mit den Bildern nun anders. Warten auf Antwort von den epgdata Kollegen was sich alles genau ändert dann passen wir das Interface an.

    Hat sich da schon irgendetwas getan?

    Ich habe die Meldungen leider immer noch in ziemlichen Mengen.


    Danke und ciao.

    Michael.

  • Hat sich da schon irgendetwas getan?

    Ich habe einen Patch dafür gebastelt: epgd / epg2vdr / scraper2vdr

    Da der nicht mit allen Dateisystemen funktioniert (bei FAT, NTFS usw. gibt es spürbare Einschränkungen bei den erlaubten Zeichen in Dateinamen) ist der noch nicht im Git - das steht auf meiner TODO-Liste, das noch mal zu überarbeiten...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich habe einen Patch dafür gebastelt: epgd / epg2vdr / scraper2vdr

    Da der nicht mit allen Dateisystemen funktioniert (bei FAT, NTFS usw. gibt es spürbare Einschränkungen bei den erlaubten Zeichen in Dateinamen) ist der noch nicht im Git - das steht auf meiner TODO-Liste, das noch mal zu überarbeiten...


    Ah, super.

    Eilt ja nicht wirklich.

    Danke für die Info.


    Ciao.

    Michael.

  • Hi,


    der Patch von seahawk1986 ist jetzt leicht angepasst im git.

    Dazu muss der epgd und epg2vdr aktualisiert werden! Der epgd muss dann (einmalig) vor den VDRs gestartet werden er passt die DDL an und füllt ein neues Feld.


    Grüße Jörg

  • Wer meinen Patch genutzt hat, sollte darauf achten, dass die originale epgdata.xsl aus den epgd-Sourcen genutzt wird und nicht die gepatchte Variante.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • BTW: Mit dieser Version ist das Suchtimer Menü (OSD) erweitert, wenn man mit [grün] 'Suchtimer testen' die Ergebnisse anzeigen lässt kann man wiederum mit [grün] die zum jeweiligen Treffer passenden Einträge der Timer-Historie anzeigen lassen (timersdone Tabelle). Diese kann man nun mit [gelb] löschen.


    Zum Hintergrund, diese Einträge verhindern (um redundante Aufnahmen zu vermeiden) eine erneute Aufnahme durch einen Suchtimer sofern man dies so konfiguriert hat. Möchte man dass die Sendung/Folge/... erneut vom Suchtimer berücksichtigt wird löscht man diesen Eintrag.

  • Hi,


    ich habe gerade epgd 1.1.138 und epg2vdr 1.1.94 installiert.

    epgd und epg2vdr scheinen zu funktionieren (auch die Bilder werden jetzt wieder heruntergeladen), aber irgendwie hat epghttpd ein Problem.

    Ich bekomme immer beim Aufruf der Startseite den Fehler "Der Server konnte nicht erreicht werden!", beim Klick danach auf andere Menüpunkte Meldungen wie "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten".

    Hab ich was übersehen, was ich noch hätte machen müssen für die neue Version?


    Danke und ciao.

    Michael.

  • epgd und epghttpd laufen und keine Fehler im log?


    BTW: beim epgd Update immer daran denken die epgd-Plugins für die verwendeten EPG provider zu übersetzen.

  • epgd und epghttpd laufen und keine Fehler im log?


    BTW: beim epgd Update immer daran denken die epgd-Plugins für die verwendeten EPG provider zu übersetzen.

    Vergiss es - lag daran, dass in Firefox der NoScript die Einstellungen für meine Domain vergessen hatte 8-(


    Danke für deine Antwort trotzdem!

  • hab gerade noch beim epg2vdr einen Fehler behoben der zum Crash führen kann wenn man das Menü "Vorhandenen Aufnahmen" zu einem Event aufruft.

  • Ich schon wieder :)


    EInen Fehler hab ich doch noch: Nachdem epgd und epghttpd jetzt die Bilder downloaden/anzeigen, bekomme ich von epg2vdr die Fehler:


    epg2vdr: Can't write image to '/var/cache/vdr/epgimages/images/https://cellular.images.dvbdata.com/1048474/1048474_320x240.jpg', error was 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'

  • sieht nach alten Einträgen aus die vor dem Fix geladen wurden, kann das sein? Hätte ich noch erwähnen sollen, alles alte von epgdata muss man entweder löschen oder die spalte imgnamefs der imagerefs Tabelle manuell so patchen dass sie nur gültige FS konforme Bezeichner enthält

  • sieht nach alten Einträgen aus die vor dem Fix geladen wurden, kann das sein? Hätte ich noch erwähnen sollen, alles alte von epgdata muss man entweder löschen oder die spalte imgnamefs der imagerefs Tabelle manuell so patchen dass sie nur gültige FS konforme Bezeichner enthält


    Hm, eigentlich sind das genau die Namen der Dateien, die epgd kurz vorher runtergeladen hat.

    Ein Beispiel:


    ...

    Mär 11 17:40:03 boston epgd[19734]: Downloading image 'https://cellular.images.dvbdata.com/1679355/1679355_320x240.jpg'

    ...

    Mär 11 18:17:36 boston vdr[18168]: epg2vdr: Can't write image to '/var/cache/vdr/epgimages/images/https://cellular.images.dvbdata.com/1679355/1679355_320x240.jpg', error was 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'

    ...

  • mach mal bitte

    Code
    select from_unixtime(inssp), from_unixtime(inssp), imagename, imagenamefs from imagerefs where imagename like '%data.com/1679355/1679355_320x240.jpg%';

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!