epgd / epg2vdr / scraper2vdr

  • wenn der Client meherere Netzwerkgeräte hat musst du das gewünschte im Pluginmenu einstellen.

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    157.127.0.0

    .. die IP-Adresse ist auch sehr eigen gewählt. Wenn's keine Netzadresse ist, kann natürlich auch die letzte 0 für eine IP gültig sein.

  • Ich habe die IP im Client geändert, jetzt passt sie wieder auf dem Server.


    Allerdings ausser 127.0.0.1 und 192.168.6.1 konnte ich im OSD nichts auswählen.
    Der Client hat auch nur diese zwei Adressen.


    Entweder das Plugin oder der Server hat hier eine kreative Ader :D

    Gruß
    Frodo

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal das WebIf insoweit angepasst, dass jetzt in der event-detailview immer der constabel Reiter mit angezeigt wird, sobald es dort auch gefunden wurde. Das war bisher nämlich noch nicht der Fall.
    Des weiteren werden jetzt auch die drei extracols aus constabel mit angezeigt.


    gruss
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    mit dem epghttpd hab ich wohl noch ein Problem, der Rest läuft, wie er soll:


    Nach dem roten Daumen kommt ein weißes, leeres Browser-Fenster, mit folgendem Fehler im Log:



    Jemand eine Idee, was mir das sagen will?


    Stefan

  • Muss ivh vlt. Nochmal abfangen, gehe mal davon aus, dass er deinen vdr im epg2vdr noch nicht gefunden hat. Gibt es jn der db Tabelle vdr schon einen Eintrag? Wenn nicht, musst du im epg2vdr den noch als verfügbar einstellen.


    Ich mache morgen Abend mal nen fix.


    Rechner

  • Hi rechner,


    da sind noch zwei Probleme in epghttpd / mysql / epgd:


    a) epglv_utf8toiso:
    Wenn ich in der Programmübersicht auf ein Detailfenster gehe, wo etwas in der DB "falsch" ist/sein könnte, nudelt er mir das Log voll, lange nachdem ich das geschlossen hab...

    Code
    epglv_utf8toiso():278> in_s 'The Shallows – Gefahr aus der Tiefe' at '– Gefahr aus der Tiefe'; len_src (24) len_ret (987) 'Invalid or incomplete multibyte or wide character'
    ... gefühlte 100000x
    epglv_utf8toiso():278> in_s 'Keanu – Her mit dem Kätzchen!' at '– Her mit dem Kätzchen!'; len_src (26) len_ret (994) 'Invalid or incomplete multibyte or wide character'
    ... und weitere... 100000x


    Irgendwas frißt sich da fest.


    Bei einer alten Aufnahme (vor UTF-8), kommt der Fehler exakt einmal:

    Code
    epglv_utf8toiso():278> in_s 'Die schönsten Küsten Frankreichsassereefpotless Mind)e Factory)' at '¼sten Frankreichsassereefpotless Mind)e Factory)'; len_src (18) len_ret (983) 'Invalid or incomple
    te multibyte or wide character'


    b) Irgendein Tabellenfeld ist zu klein... :D

    HTML
    epgd: Warning, size of 20000 for 'TEXT' exeeded (needed 249057) [<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitio
    nal.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title>Conflicting Timers</title> [..]


    Grüße,
    Stefan

  • Hab da wohl noch ein Problem mit unverschlüsselten und/oder VPS Sendern:
    Mit EPG2VDR / Scraper2VDR:


    Timer An/Aus/An/Aus/An/Aus/An/Aus. Da denkt man an Grönemeyer... "Was soll das?"
    Das Bild am TV ist völlig Ok...


    Plugins kurz aus und das System nimmt normal (ohne Pufferüberläufe und Timer(inaktiv)schaltungen) auf...


    .oO(Hilfe) :)


    Stefan

  • Hallo zusammen,


    so noch ein Versuch, eine VPS Aufnahme auf das Erste zu fertigen:
    - Nebenher läuft (bereits) eine (problemfreie) Aufnahme über DDCI2, Livebild ist auf ARD und völlig fehlerfrei.



    Ideen?
    Lade dann man epg2vdr, scraper2vdr und markad debug-code dazu. Wobei, markad lief auf ServusTV problemfrei mit...


    Edit:
    Es ist definitv nur ein VPS Problem. Mach ich im Timer das VPS aus, nimmt er normal auf - ohne ring buffer overflows - mach ich es wieder an (normal über das Timer Menü des VDR), wird das Menü zur 300 sec Schalftablette und die Aufnahme bekommt Byte-Ausfall... leider ist der ((Un)-Lock) Fehler nicht nochmal aufgetreten.


    Edit 2:


    Stefan

  • Hallo, Stefan.


    Ich habe das epg2vdr versus VPS Thema seit einigen Zeiteinheiten (siehe epg2vdr bug # 2261) und bisher nur die folgende Lösung:


    Wenn Du im epg2vdr plugin "DVB/EPG in Datenbank eintragen" auf "nein" setzt, dann klappt es auch wieder mit den VPS Timern und die Aufnahme wird erfolgreich, in einem Stück erstellt.


    Achtung: Dadurch "verlierst" Du das Mischen der epgd mit den DVB EPG Daten.


    P.S.: An den/die Entwickler: Ich helfe gerne bei der Fehlersuche wo ich kann, damit epg2vdr mit der Option "DVB/EPG in Datenbank eintragen" auf "ein" und VPS funktioniert.


    Gruß,

    Holger.

    6 Mal editiert, zuletzt von holger_p. ()

  • Ich fühle mich auch davon betroffen, VPS-Aufnahmen werden zerstückelt und die FB reagiert auch oft nicht.

    Im epg2vdr-Bugtracker existiert Bug #1874 dazu schon seit 2014, leider nicht bearbeitet.

    Es wäre mal interessant, das Problem doch wieder in den Fokus zu rücken :)

  • Hallo,


    wo soll man eigentlich Bugs/Feature requests melden? In einem der zahlreichen GIT repos, hier im Thread oder einen neuen Thread aufmachen?


    Aktuell hätte ich zwei Fragen;



    1) Wie kann ich festlegen, dass ein Suchtimer 'nicht' zur Primetime aufnimmt. Bei epgsearch hatte ich da eingetragen, dass der Start zwischen 22:00 und 20:00 liegen soll. Das geht jetzt nicht mehr. Also zumindest habe ich es nicht hinbekommen.

    Beispiel: Bei Big Bang Theory kommt nächste Woche die Wiederholung um 23:55. Das wird aufgenommen. Die Woche drauf stehts aber bei 00:15. Das wird nicht erkannt.

    Workaround sind jetzt zwei Serientimer, einer nach 22:00 einer vor 20:00. Aber irgendwie sollte das ja einfacher lösbar sein ;)


    2) Wie ist das gewollte Vorgehen zur Lösung von Timerkonflikten?

    Eigentlich sage ich mit der Priorität, welcher aufgenommen werden soll. Allerdings bekomme ich dann alle Stunde eine Mail. Gewünscht hätte ich mir, dass wenn ich einen Timer lösche, dass dann die Wiederholung (falls vorhanden) aufgenommen wird. Das passiert aber irgendwie nicht richtig. Wenn ich mich umentscheide, und einen gelöschten Timer nochmal aufnehmen will, muss ich den Eintrag händisch in der Datenbank löschen (oder?). Oder einen von Hand erstellen, und in den Serienordner schieben.


    Beste Grüße,

    Johannes

  • Könnte vielleicht jemand das Repository von scraper2vdr auf vdr-developer.org mit dem von github synchronisieren?


    Auf vdr-developer.org ist die letzte Änderung von 2014.


    Ganz schön verwirrend....

    Server: Supermicro X9SAE, Intel Xeon E3-1245v2, ESXi 6.5

    VDR VM: Ubuntu 16.04 LTS, 2x DD Cine S2, VDR 2.3.8

  • Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit die Daten von eplist zu aktualisieren ohne epgd neu zu starten?

    Server: Supermicro X9SAE, Intel Xeon E3-1245v2, ESXi 6.5

    VDR VM: Ubuntu 16.04 LTS, 2x DD Cine S2, VDR 2.3.8

  • Code
    killall -SIGHUP epgd

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Könnte vielleicht jemand das Repository von scraper2vdr auf vdr-developer.org mit dem von github synchronisieren?


    Auf vdr-developer.org ist die letzte Änderung von 2014.


    ....

    Denn Wunsch gibt es schon lange :saint:

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Kann man das mit dem Bindestrich in den Griff bekommen bei Titeln?


    Es kommt vor das im Namen nicht der erwartete - ist sondern einer der geringfügig länger und somit neue Verzeichnisse und Aufnahmen angelegt werden obwohl schon vorhanden....


    Kann man da irgendwie eingreifen damit es eindeutig wird?


    hier ein Beispiel, oben ist der Strich länger unten der "normale"



    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    2 Mal editiert, zuletzt von utiltiy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!