epgd / epg2vdr / scraper2vdr

  • danke, hab mir meinen Key grad abgeholt.


    danke
    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Moin,
    bei mit läuft es nicht. Hab mir auch einen Key besorgt bekomme aber ohne Ende


    Code
    Mar 17 08:49:27 bananapi epgd: Error: Download failed; HTTP response code said error (22); http code was (403) [http://image.tmdb.org/t/p/w500/3Tma4JKUKZpWHOYYbqukk0zQZAF.jpg]




    Was mache ich falsch?

  • bei mir genau das gleiche


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Code
    403	Forbidden	Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht durchgeführt, bspw. weil der authentifizierte Benutzer nicht berechtigt ist, oder eine als HTTPS konfigurierte URL nur mit HTTP aufgerufen wurde.


    irgendwas mit dem Key? Bei 3PO läuft es!?

  • mit dem alten Standard Key in der epgd.conf:

  • Hallo,


    habe heute seit längerem (2 Wochen?) mal wieder aus dem GIT geupdated. Bekomme jetzt einen Fehler von epg2vdr:



    Ich verstehe das so, dass eine neue(?) Tabelle in der Datenbank erwartet wird. Muss ich neu installieren, oder kann ich die einfach zusätzlich anlegen?


    Die Doku verstehe ich eigentlich so, dass das beim Neustart engelegt werden sollte(?)

    Zitat


    If a table alter is required the epgd alter and create tables automatically after start (if the new, modified epg.dat
    is installed in the config directory). Therefore always start the epgd before starting the epghttpd and the VDR after an update.
    Please be patient, the alter can take some time depending on the size of the table!


    Habe VDR gestoppt, EPGHTTPD gestoppt, EPGD neu gestartet, dann VDR/EPGHTTPD neu gestartet


    LG,
    Johannes

  • epgd aktualisieren und neue Version Starten dann wird das Feld automatisch angelegt

  • Code
    403	Forbidden	Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht durchgeführt, bspw. weil der authentifizierte Benutzer nicht berechtigt ist, oder eine als HTTPS konfigurierte URL nur mit HTTP aufgerufen wurde.


    irgendwas mit dem Key? Bei 3PO läuft es!?


    Habe diese Fehler auch, allerdings ist die o.g. Fehlerinterpretation falsch!


    Fehler 403 bedeudet bei themoviedb.org:


    Code
    403 	Duplicate entry: The data you tried to submit already exists.
  • Folgendes konnte ich noch rausfinden.
    Es muss was mit tvsp zu tun haben.
    Die Fehlermeldungen kommen bei mir nur wenn man das epg hierüber bezieht.
    2.Versuch:
    Nur tvm in der channelmap.conf: Kein einziger 403 Fehler.


    Gruß
    moz

  • Es muss was mit tvsp zu tun haben.

    Danke moz! Gleiches hier auch: ohne tvsp in der channelmap und mit leerer Datenbank gestartet: nur wenige Fehler 429 und 500 - API ist eingetragen. Movies-Bilder werden angezeigt. :tup


    Mit tvsp werden 0 MB Movies gedownloadet! ;( Bei leerer Datenbank wird dann eben nichts angezeigt, nur Serien, was immer funktionierte. Stimmt hier was am tvsp-Plugin nicht bzw. muss dieses angepasst werden, weil irgendein Provider umgestellt hat? :(


    Stefan


    429 ... Too Many Requests
    500 ... Internal Server Error

  • im TVSP Plugin wird ein spezifischen HTTP Header gesetzt, der wurde nicht mehr zurück gesetzt, ggf hat dieser das ausgelöst. Ist jedoch schon so seit es das TVSP Plugin gibt.
    Das ist nun behoben - bin gespannt ob es hilft. Änderung ist im git.


    Bevor jemand fragt, ja es ist im git HEAD und hat keinen neune Tag ;)


    Grüße Jörg

  • Moin,


    kommen die fehlenden Filminformationen dann automatisch ins System, oder kann/muss man die irgendwie 'nachladen'?
    Im LOG des EPGd bekomme ich bei gut gefüllter DB momentan ein:

    Code
    Mar 18 10:53:45 sundalon epgd: Scraping new movies                                    
    Mar 18 10:53:45 sundalon epgd: 0 new movies to scrap in db                                     
    Mar 18 10:53:45 sundalon epgd: 0 of 0 movies scraped in 0 s, downloaded 0,000 KB


    Vor dem Update hatte ich auch den o.g. Fehler wg. TVSP:

    Code
    Mar 18 10:43:18 sundalon epgd: Scraping new movies                                                        
    Mar 18 10:43:18 sundalon epgd: 2 new movies to scrap in db                                                 
    Mar 18 10:43:18 sundalon epgd: 2 of 2 movies scraped in 0 s, downloaded 0,000 KB


    Allerdings habe ich im WebIF einige fehlende Filminformationen, z.B. so ziemlich alle Filme vom 27.03.


    [meckern_auf_hohem_niveau] Einen Typo habe ich noch gefunden... Checking timers against actual epg and serarchtimer settings [/meckern_auf_hohem_niveau]


    Cheers,
    Ole

  • Hiermit löscht man (für Filme) die Information dass das Scrapen schon durchgefügt wurde

    Code
    update events set scrsp = null where category = 'Spielfilm';


    damit werden sie im nächsten Lauf erneut geholt. Den Lauf kann man z.B mit SIGHUP tiggern


    Den typo behebe ich ;)

  • Sehr schön. Macht, was es soll:



    [EDIT] Jetzt bekomme ich mit eigenem API-Key allerdings immer noch einen Fehler bei themoviedb.org:

    Code
    Mar 18 11:23:04 sundalon epgd: Error: Getting URL failed; HTTP response code said error (22); http code was (429) [api.themoviedb.org/3/search/movie?api_key=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx&query=Outback%20%E2%80%93%20Jetzt%20wird%E2%80%99s%20richtig%20wild%21&language=de&year=2012]


    Wobei es die Kombination error 22 code 429 auf der Website nicht gibt, lediglich ein 22/400 - Invalid page: Pages start at 1 and max at 1000. They are expected to be an integer.
    und ein 25/429 - Your request count (#) is over the allowed limit of (40).
    Letzteres sollte doch aber mit eigenem Key nicht mehr auftreten...


    Cheers,
    Ole

  • Irgendwie komm ich mir doof vor jetzt :)
    Habe nach der Aktualisierung plötzlich nur mehr tvsp/tvm-Versorgung bis zur (im epgd-"Kanäle bearbeiten) Nummer 25. Meine channelmap.conf ist aber deutlich länger :(
    Ein Einfügen aus dem VDR ist noch nicht implementiert (früher holte epgd sich ALLE Einträge aus der channelmap.conf, nicht nur die ersten 25) und wenn ich nun meine channelmap.conf "als Text" versuche zu importieren, jeden Eintrag einzeln nach links schiebe, auf "speichern" klicke ... tut sich nix, es bleibt bei den 25 Einträgen.


    Ist das ein Bug oder ein Feature?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!