epgd / epg2vdr / scraper2vdr

  • Ich hab hier noch Probleme mit einem Serientimer. Wenn ich für "Neo Magazin Royal" einen Serientimer setze, erzeugt mir epgd eine Vielzahl von Timern für 1 Event. Genau genommen immer 32 Stück. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte und wie man den Fehler beseitigt?

  • Plugins und Daemon sind aktuell. Komischerweise ist es auch immer nur dieser Timer der Stress macht. Eventuell bringts was diesen und seine Hinterlassenschaften komplett zu löschen und nochmal neu anzulegen. Werde das am Wochenende mal machen...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem auch. Ursache bei mir war, dass ich das Format, wie die Aufnahmen abgelegt werden, nicht auf "auto" belassen hatte, sondern "Serie" verwandt hatte. Nach dem ich das wieder auf auto gestellt hatte, waren die neu angelegten Timer nur noch 1x vorhanden. Die bereits vorhandenen Timer blieben mehrfach.


    Viele Grüße skippy

  • Soweit man dem beigefügten Screenshot des Serientimers entnehmen kann, steht die Funktion schon auf "Auto". Damit schließe ich das als Fehlerursache bei mir aus.

  • Servus,


    habe leider Probleme mit den Suchtimern. Vorab zur Info: Bin von epgd und epgsearch-plugin umgestiegen auf epgd mit WFE. Im epgsearch-plugin sind alle Suchtimer deaktiviert.
    Z. B. habe ich im WFE einen Suchtimer erstellt nur mit der Kategorie Spielfilm und der Wertung TagesTipp, beschränkt auf einige Sender und Zeiten. Da findet er auch reichlich und trägt die Timer im VDR ein.


    Bis dahin alles schön. Wenn ich dann im WFE einen der per Suchtimer erstellten Timer lösche, wird dieser sofort wieder neu angelegt.


    Zweitens habe ich bei einem weiteren Suchtimer der Kategorie Information und des Genres Natur immer wieder Mehrfacheinträge des gleichen Timers - bis zu 10 mal und mehr. Dateinamenerstellung steht auf Auto.


    Was mache ich da falsch oder wie kann ich das Problem lösen ?


    Vielen Dank für etwas Hilfestellung !


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Tach schön,


    Wenn ich für "Neo Magazin Royal" einen Serientimer setze, erzeugt mir epgd eine Vielzahl von Timern für 1 Event.


    Da schließe ich mal mit meinem Problem an. Folgender Suchtimer erzeugt bei mir auch immer mehrere Timer für ein Event:



    Hier die Timer:



    @Christian & Jörg: das hatte ich schon mal gemailt und ihr meintet, es würde am deaktivierten 'Wiederholungen vermeiden' hängen, was ich bei diesen Sendungen allerdings nicht
    aktivieren kann (siehe identischen title und shorttext). Konntet ihr das schon irgendwie nachvollziehen?


    Cheers,
    Ole

  • Das scheint nicht zu gehen weil es keine Episodenauflösung gibt - wir haben das sicher nur positiv getestet aber nicht andersrum.


    Wie sieht dsa von dem Beispiel des anderen Kollegen aus, verhält es sich da ähnlich?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • In solchen Fällen Grenze ich immer die Uhrzeit ein. Somit hat man die Wiederholungen auch nicht drin. Mache das aber über suchtimer vdr Plugin. Weiß jetzt nicht ob das über webinterface epgd auch geht

    yavdr 0.61 testing SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac Nvidia GTX-630 ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-4300H/LG OLED 65B6D

  • Wie sieht dsa von dem Beispiel des anderen Kollegen aus, verhält es sich da ähnlich?


    Die Einstellungen meines Serientimers für "Neo Magazin Royal" kann man dem Bild oben entnehmen. Beim Testen des Serientimers zeigt er auch alles richtig an. Lediglich im Timermenü vom epghttpd sammeln sich dann im Laufe der Zeit eine Vielzahl von Timereinträgen für ein und das selbe Event, die natürlich auch auf dem VDR landen.


    Aufnehmen tut er allerdings so wie angedacht und löscht nach Aufnahme die überzähligen Timer. Sieht halt unprofessionell aus, wenn man ins Timermenü vom VDR guggt und 30 gleiche Timer für lediglich 1 Event vorfindet. Da kommt man als Nutzer ordentlich ins schwitzen :thumbdown:

  • Was mach ich den mit einem Timer in der Auftragshistory, mit dem Label "Timer in Vorbereitung (Q)", wenn diese(r) nicht vom Master VDR vor dem Aufnahmetermin übernommen wird??


  • Moin Moin,


    sorry der späten Reaktion, habe im Moment kaum Zeit mich mit dem VDR zu beschäftigen.


    Was im Moment noch 'normal' ist ist dann ein Timer von einem Autotimer der ohne die Option 'Wiederholungen vermeiden' angelegt ist nach dem manuellen löschen wieder neu angelegt wird. Hierzu muss ich mir noch etwas überlegen. Das sollte dein 'Erstens' erkären nehme ich an?


    Was muss ich genau machen (einstellen) um das 'Zweitens' zu reproduzieren?



    Grüße
    Jörg

  • Was mach ich den mit einem Timer in der Auftragshistory, mit dem Label "Timer in Vorbereitung (Q)", wenn diese(r) nicht vom Master VDR vor dem Aufnahmetermin übernommen wird??


    welchen Status hat der Timer in der 'timers' Tabelle während er in der timersdone Q hat ? Wenn möglich poste mir die beiden Datensätze.


    Jörg

  • Zu spät. Hab gestern die beiden mit Q markierten Timer aus der Auftragshistory gelöscht. Nach Neustart des Master VDRs wurden dann über den Serientimer zwei neue Timer angelegt, bei denen das Label passt.


    Wenn ich mich richtig entsinne, stand in der Auftragshistory "Timer in Vorbereitung". Wenn ich den zugehörigen Serientimer zum Editieren geöffnet und auf "Testen" gedrückt habe, stand im Ergebnis der Suche bei dem Timer ein "Q".

  • Hi

    Zu spät. Hab gestern die beiden mit Q markierten Timer aus der Auftragshistory gelöscht. Nach Neustart des Master VDRs wurden dann über den Serientimer zwei neue Timer angelegt, bei denen das Label passt.


    Wenn ich mich richtig entsinne, stand in der Auftragshistory "Timer in Vorbereitung". Wenn ich den zugehörigen Serientimer zum Editieren geöffnet und auf "Testen" gedrückt habe, stand im Ergebnis der Suche bei dem Timer ein "Q".


    Hi,
    wenn alles gut geht sollte er in der Historie (Tabelle timersdone) auf Q stehen solange die Action des timers in der timers Tabelle auf 'C' steht. Das wechselt sobald er von einem VDR übernommen wurde. Solange in der timers Tabelle kein timer Datensatz angelegt wurde sollte er auch nicht in timersdone auftauchen - sonst ist das ein Bug.

  • Vor dem Aufnahmetermin waren die beiden mit "Timer in Vorbereitung" markierten, nicht übernommenen Timer außer in der Auftragshistory (Webinterface) nirgends zu sehen. Mittels Suche über den "Testen" Button im Editierbereich des Serientimes konnte man sich noch das Q anzeigten lassen.

  • Hallo Jörg,


    Zitat


    Was im Moment noch 'normal' ist ist dann ein Timer von einem Autotimer der ohne die Option 'Wiederholungen vermeiden' angelegt ist nach dem manuellen löschen wieder neu angelegt wird.


    Auch bei gesetzter Option "Wiederholungen vermeiden" wird direkt nach dem Löschen im WFE der Timer erneut angelegt.


    Die Mehrfachtimer hatte ich erstmal nicht mehr.


    Danke fürs Kümmern ;)


    Martin



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hi,


    ich muss zugeben, ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, es kann also sein, dass es schonmal angesprochen (oder sogar gefixed?) wurde.


    Ich habe das Problem, dass der EPGD alle paar Minuten von vorne beginnt zu scrapen.
    Im log liest sich das so:



    An 10.8.0.1 war ein VPN (KODI) client, der schon nicht mehr connected ist. Was ist denn "signal 15" ?


    Im VDR-Logfile steht zur gleichen Zeit:

    Code
    Oct 18 15:18:52 NAS vdr: epg2vdr: Updating table timers done
    Oct 18 15:18:52 NAS vdr: [1054] lost connection to SVDRP client
    Oct 18 15:18:52 NAS vdr: [1054] closing SVDRP connection
    Oct 18 15:19:00 NAS vdr: [1054] connect from 192.168.2.222, port 40332 - accepted
    Oct 18 15:19:00 NAS vdr: epg2vdr: Got epgd state 'stopped' (2)
    Oct 18 15:19:00 NAS vdr: [1054] lost connection to SVDRP client
    Oct 18 15:19:00 NAS vdr: [1054] closing SVDRP connection
    Oct 18 15:19:00 NAS vdr: [1502] EPGSearch: search timer update started


    192.168.2.222 ist die IP des NAS Rechners auf dem alles läuft.


    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?



    [Edit]
    Ha, kaum habe ich es abgeschickt, habe ich den Strohhalm gefunden:

    Code
    Oct 18 15:18:59 NAS systemd[1]: Stopping vdr-epg-daemon manages EPG data in a MySQL database...
    Oct 18 15:19:00 NAS systemd[1]: Starting vdr-epg-daemon manages EPG data in a MySQL database...
    Oct 18 15:24:00 NAS systemd[1]: epgd.service start operation timed out. Terminating.
    Oct 18 15:24:01 NAS systemd[1]: Failed to start vdr-epg-daemon manages EPG data in a MySQL database.
    Oct 18 15:24:01 NAS systemd[1]: Unit epgd.service entered failed state.
    Oct 18 15:24:01 NAS systemd[1]: epgd.service holdoff time over, scheduling restart.
    Oct 18 15:24:01 NAS systemd[1]: Stopping vdr-epg-daemon manages EPG data in a MySQL database...
    Oct 18 15:24:01 NAS systemd[1]: Starting vdr-epg-daemon manages EPG data in a MySQL database...

    hängt also vermutlich damit zusammen:

    Code
    Oct 18 15:16:31 NAS epgd: Info: Systemd support not enabled, epgd won't be sending notifications!


    Wie aktiviere ich Systemd support? Muss ich dafür neu kompilieren? Ich benutze momentan die YaVDR-Pakete unter Debian Jessie.

  • Hi,


    15 ist TERM:



    der beendet sich dauernd - aber hast du ja auch raus gefunden.


    Zum systemd kann ich nichts sagen, ich habe die Unterstützung dessen nur fast blind eingebaut, konfiguriert habe ich ihn selbst noch nie

  • ich hab keine Probleme mit systemd/epgd , muss natürlich im makefile gesetzt werden beim bauen...


    und ich hab da nix konfiguriert, es müssen nur die beiden Stellen im makefile gesetzt sein.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!