vdr Pakete für xenial armhf

  • Ich benutze schon seit einer Weile auf einem Cubietruck mit Ubuntu (armhf) die vdr-Pakete aus dem yavdr PPA (vielen Dank dafür btw!), allerdings die src-Pakete und kompiliere sie jeweils. Das macht natürlich auf einem kleinen arm-System keinen Spaß und nun habe ich noch ein zweites Gerät RPi2 ebenfalls mit Ubuntu. Beide habe ich jetzt auf 16.04 LTS (Xenial) gebracht und da dachte ich mir, die Arbeit müsste ich mir doch nicht doppelt machen (sowie idealerweise nicht auf dem Gerät selbst kompilieren) und wollte mal ein Repo anlegen in dem ich das ablegen kann. Nun habe ich zufällig https://launchpad.net/~yavdr/+…buntu/unstable-vdr4docker gefunden, wo schon armhf Pakete liegen, allerdings "nur" für trusty und generell nicht so aktuell wie im unstable-vdr.


    Spricht etwas dagegen entweder im unstable-vdr armhf als Architektur zu aktivieren oder unstable-vdr4docker auf Xenial zu aktualisieren? Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht gewünscht ist, würde ich mich mal versuchen ein eigenes PPA aufzumachen und dort die src-Pakete von vdr-unstable zu nutzen um Binärpakete für armhf bereitzustellen...

  • Spricht etwas dagegen entweder im unstable-vdr armhf als Architektur zu aktivieren?


    Die Anzahl der Pakete die man für armhf bauen darf ist limitiert. Unstable-vdr hat zu viele Pakete.

    oder unstable-vdr4docker auf Xenial zu aktualisieren?


    Wie unterstützen Xenial aktuell nicht, außerdem war das nur ein Experiment.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!