Scanner Plugin (Autopid) findet schlechte Sender

  • Huhu VDRler,


    ich habe auf ner SuSE8.2 vdr 1.2.6 mit autopid und linuxtv-treiber installiert und dann getreu eines vorigen Threads das Scanner- Plugin mit genau einem Sender in der Channels.conf (Astra 19.2E - VOX) angeworfen.


    Resultat: 237 Programme - eigentlich toll dachte ich. Bei näherem Hinsehen allerdings doch nicht so toll: rund 60% der Programme haben kein Bild und keinen Ton, bei ca 10 Programmen schmiert der vdr reproduzierbar ab (z.B. Euro1080) - zappen ist somit fast ungeniesbar.


    Noch schlechter wird es, wenn ich den Streamdev per HTTP- Mplayer- Verbindung aus bedienen will (Windows compile): Hier funktionieren schaetzungsweise gerade mal 5 Programme von allen. Bei allen anderen gibts den Fehler:
    Option stream url: This URL doesn't have a port part.
    Option stream url: This URL doesn't have a hostname part.
    Das aendert sich auch nicht, wenn ich das Programm nicht ueber die Programmnummer im VDR, sondern mit der eindeutigen Identifikation aufrufen moechte (wie http://server:3000/S19.2E-0-12188-12003-0), oder an den Streamtypes (PES/PS/TS) rumspiele.


    Kann mir einer erklären, warum das alles so schlecht geht? Kann man da etwas total falsch machen, oder sind diese Fehler bekannt?


    Danke für jede Hilfe schonmal im Voraus!
    Daniel

  • Hallo


    Viele Programme davon sind wahrscheinlich verschlüsselt (Premiere usw.).


    Euro1080 (es gibt glaube ich auch noch DPC.tv oder so!?) ist ein HDTV Sender (besseres Bild usw.) kann aber von deiner TV-Karte nicht richtig weiterverarbeitet werden. Mein VDR ist beim Umschalten auf diesen Kanal auch immer abgestürzt, habe es dann einfach auf verschlüsselt gestellt und so kann ich jetzt einfach drüberzappen.



    Hoffe ich habe dir geholfen
    Karsten

  • Ein paar Kommentare dazu:


    Es reicht nicht, mit einer leeren channels.conf anzufangen, da AutoPID und Scanner-Plugin dann nur eine fest eingebaute Liste von Kanälen durchsucht, und einige Kanäle übersieht. Besser, man startet mit einer Kanalliste und entfernt die alten Kanäle stück für stück.


    Das Scanner-Plugin geht leider zu schnell vor und übersieht bei jedem Durchlauf einige Sender. Entweder einige Male laufen lassen, oder irgendwo in den Sourcen den richtigen Timeout-Wert hochsetzen.


    Mein letzter Astra-Scan im Januar brachte insgesamt 572 Sender. Jede menge Radioprogramme, Schrott und verschlüsselte Sender inklusive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!