yaVDR & IPTV

  • [...] Kann ein VDR Client mit dem satip Plugin und "eigenen" Sat-Karten zusätzlich auf einen SAT>IP Server zugreifen? ...


    Ja, das geht.


    [...] wie sage ich dem Client, welche Channels er über den SAT>IP Server streamt und welche über die Sat-Karten empfangen werden?


    Das geht nicht, aber Du kannst die Priorität des satip Plugins festlegen.


    README:


  • Danke, teste ich morgen :)
    Jetzt mal richtig kompliziert:
    Kann ein vdr-Streaming-Server, der auch ein SAT>IP Client ist, das SAT>IP Signal an “seine“ VDR Clients weitergeben?

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Ich sag mal so, dem vdr-Streaming-Server ist es egal, ob der Empfang über eigene DVB-Karten oder über das Satip-Plugin kommt.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Was meinst Du mit " SAT>IP Signal an “seine“ VDR Clients weitergeben"??


    ->

    Ich sag mal so, dem vdr-Streaming-Server ist es egal, ob der Empfang über eigene DVB-Karten oder über das Satip-Plugin kommt.


    Genau das habe ich gemeint, das mein VDR Server der eizige ist der das SATIP Plugin installiert hat und die rechtlichen VDR Clients dies dann indirekt nutzen können.


    Danke Euch :)

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

  • Was ist denn ein "rechtlicher VDR Client"??


    Einer der über das vdr-streamdev Plugin an den entsprechenden Server gebunden ist.

    Streaming Server - yaVDR 0.7:
    ASROCK J4105M, 8GB, DD-Twin S2 ver V7A & DuoFlex S2 V4 A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!