EPG-Daten aus dem Internet

  • Hallo,
    Ich möchte mir mit epgd eine Datenbank aufbauen.
    Dafür suche ich eine EPG-Quelle aus dem Internet, damit kein Tuner blockiert wird.
    Gelesen habe ich viel über "TVM(ovie)", allerdings finde ich keine Anleitung/Quelle dafür.
    Gibt es alternative Quellen oder kann mir jemand sagen, wie ich an TVM herankomme?
    Epgdata ist mir auch bekannt, ich will aber das Geld dafür nicht ausgeben.
    Gruß
    Sven

  • Aufgrund deiner (für mich) ungewöhnlichen Antwort-Frage weiß ich jetzt nicht genau, ob ich diese aus rechtlichen Gründen mit "Ja" oder aus Blind- oder Unwissenheits-Gründen mit "Nein" beantworten sollte! :rolleyes:
    Ich stehe gerade irgendwie auf der Leitung! :wow
    Gruß
    Sven

  • Naja, du sagst, dass du Daten klauen willst und nicht dafür bezahlen möchtest. Das geht so nicht.
    18 Euro für eine Jahres-TV-Zeitschrift ist nicht zu viel verlangt.


    Aber der epgd zieht nicht nur EPG-Daten aus dem Internet, er braucht auch EPG von einer DVB-Karte, damit er das vernünftig mischen und in den vdr importieren kann. Um den EPG-Scan kommst du so nicht herum.


    Lars.

  • Du könntest ja folgendes versuchen:


    Code
    cd /tmp
    curl -o rot13.sh https://gist.githubusercontent.com/noqqe/1143762/raw/1e20f43f7ab8b211e487362897120a393f41c623/rot13.bash
    echo "Iasbf mh rkgrearz EPG, tvog rf jvr vzzre hagre:  uggc://qervcb.pp" |sh rot13.sh
  • Aber der epgd zieht nicht nur EPG-Daten aus dem Internet, er braucht auch EPG von einer DVB-Karte, damit er das vernünftig mischen und in den vdr importieren kann. Um den EPG-Scan kommst du so nicht herum.

    Mit dem xmltv2vdr plugin ist es möglich, neue Einträge in das EPG zu bekommen, ohne dass man vorher vorher etwas über den DVB-Sender erhalten muss. Dazu muss man bei der Konfiguration des xmltv2vdr für den entsprechenden Sender auf erstellen setzen. In diesem Falle, glaube ich jedoch dass er für den Sender nicht mehr mischt.


    Das ist besonders interessant für Sender die keinen EPG oder nur die aktuelle und nächste Sendung im EPG haben. Natürlich muss man eine xmltv Quelle mit den entsprechenden Sendern haben.


    Ich weiß jedoch nicht, ob man epgd und xmltv2vdr gleichzeitig benutzen kann.

  • Ich weiß jedoch nicht, ob man epgd und xmltv2vdr gleichzeitig benutzen kann.


    Man sollte nur einen externen EPG-Importer benutzen. Auf alle Fälle muss man aber sonst darauf achten, dass die Kanäle strikt getrennt sind.


    Lars.

  • Danke für die Aufklärung. Ich möchte nichts klauen, war aber wohl zu naiv.
    Also um es abzuschließen und auf 3PO's Ausgangsfrage zu antworten: Ja, es war ein Scherz! ;D

    Moin,


    allerdings bietet TVMovie auf seiner Webseite für iPhone,iPad und Android Prgramminformationen (für 14 Tage im Voraus jeweils) kostenlos an.
    Aber bei Bezahlung ist man auf der ganz sicheren Seite.

  • allerdings bietet TVMovie auf seiner Webseite für iPhone,iPad und Android Prgramminformationen (für 14 Tage im Voraus jeweils) kostenlos an.

    Du kannst sie ja mal fragen, wie sie aktuell dazu stehen - vor 12 Jahren waren sie nicht gerade glücklich darüber, dass ihre Daten so verwendet wurden, wenn man das hier so liest: http://www.bucksch.org/1/projects/various/xmltv/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!