nachdem ich jetzt etwas damit rumgespielt hab ein paar Anmerkungen die lediglich meine Meinung wiederspiegeln:
- das mit grün/gelb vergesst mal ganz schnell wieder: ich starte ja in der livetv Ansicht und da hat quasi jeder seine Keymacros auf den Farbtasten. Von mir aus kann das gern so bleiben wie es ist
- die Kanalliste die sich mit rechts öffnet könnte für mich als bekennender "Rundumscroller" auch gern nur die aktuelle Kanalgruppen sein. Mal ehrlich, das coole hier ist doch das es mit Kanalgruppen arbeitet und ohne "seitenweise scrollen" ist die Liste hier doch krass lang und unhandlich. - vllt kann man das ja einstellbar machen für Typen wie mich
- die Liste der Kanalgruppen könnte sich in der aktuell benutzen Kanalgruppe auf dem aktuellen Kanal öffnen, sonst auf dem ersten (wie von maz angemerkt)
- die Umschaltung über die Zifferntasten, da weiß ich zwar noch gar nicht ob ich sie am Ende haben will, ich find sie in jedem Fall nicht kosequent umgesetzt: wenn irgendwo ein Listenfenster aufgeht neige ich immer dazu sofort mit rauf/runter die Einträge zu scrollen um einen dieser Einträge dann mit OK zu wählen, das geht leider nicht (ähnlich wie bei den Wiederholungen in skindesigner oder nopacity, da gehts auch nicht. ruft man in epg2vdr die Liste der Wiederholungen mit "1" geht es ;))
Hat aber keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, sind nur ein paar Gedanken von mir
Christian