Wie aus channels.conf eine m3u channellist generieren?

  • Ich spiele gerade ein bisschen mit minisatip herum. Um mit diversen clients auf den Satip-Server zugreifen zu können braucht man eine Channellist im m3u format.
    Bisher war ich damit nicht erfolgreich. Hat jemand das schon mal gemacht und hat ein Beispiel für mich? Bevorzugt für DVB-C.


    Ach ja, ich möchte es absichtlich einfach machen, die Lösung mit dem VDR, satip-plugin und dem streamdev-server kenne ich, will sie aber nicht nutzen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe mir mal das OctopusNet Cast angesehen und ein wenig herum gespielt und man kann C/T/S Listen auswählen, sie zusammen stellen wie man sie haben möchte und dann eine M3U Listen erstellen. Der einzige Nachteil bei dem ganzen, es läuft nur unter Windows aber habe wieder mal meine Win7 VM gestartet.

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2


  • Danke 3PO, für DVB-C muss man wohl noch ein bisschen Hand anlegen.


    @all: irgendwie hat mich jetzt doch der Enthusiasmus für diese Lösung verlassen. VDR mit Streamdev-Plugin ist einfach vielseitiger als minisatip.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat


    Ich weiß ja nicht, was für Clients Du verwenden willst, aber ich brauche für keinen meiner Clients eine m3u.


    3PO
    ich z.B. gucke damit kostengünstig auf einem Nvidia Shield TV mit SPMC (Kodi-fork) und diesem simple-iptv-client
    die paar 4K-Sender :)
    (und latürnich auch die anderen Sender auf Astra)


    Deshalb danke schön für Deinen Tip mit dem Link :)


    jo01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!