[yavdr 0.6] pulseaudio einstellungen dauerhaft speichern. wo?

  • leider muss ich nach jedem neustart den ton in pulseaudio konfigurator auf 5.1 umstellen. nach dem booten ist es wieder stereo.


    wo wird die einstellung dauerhaft eingetragen?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • wow. google ist echt schnell. wenn man jetzt nach "yavdr pulseaudio speichern" sucht, findet man diesen threat.


    meinst du das?

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Das Plugin pulsecontrol kann bei Start ein startup-Script ausführen, in dem man plugin-spezifische Befehle hinterlegen kann, womit sich pulseaudio konfigurieren lässt.


    Lars

  • ja. das hatte ich mir schon gedacht.
    das ging schon anfang der neunziger mit computer programmen. also das man irgendwo speichern konnte, wie man sie konfiguriert.
    nur waren damals die platten noch nicht so groß, dass man das so gut verstecken konnte.


    also wonach soll ich jetzt grepen? stereo? dts? pulse start option? :wand

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Was genau stellst du denn um? Das Profil?
    Und dann einfach mal ins Readme des Plugins schauen, dann findest du auch den passenden Befehl.


    Lars

  • von stereo auf 5.1.


    wo finde ich das readme?


    auf die schnelle hab' ich nur das copyright gefunden....


    Code
    root@vdr-hd:~$ ll /usr/share/doc/vdr-plugin-pulsecontrol/
    insgesamt 52
    drwxr-xr-x	2 root root  4096 Feb 20 21:01 ./
    drwxr-xr-x 1106 root root 36864 Apr 19 00:28 ../
    -rw-r--r--	1 root root   269 Jan  6 23:44 changelog.Debian.gz
    -rw-r--r--	1 root root  1360 Jan  6 23:43 copyright

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!