epgd/epg2vdr: Fragen rund um backend, Installation und Upgrade

  • Hi, danke. Kann ich die IP auch in eine *.conf manuell eintragen? Habe auf dem Server keine Ausgabe und auch kein Ausgabeplugin.


    mfg


    Oli

    Antec Fusion Remote black
    Asrock B150M Pro4S/D3
    Celeron G4560
    2x4 GB Ram 1600Mhz
    Kingston 60GB V300 SSD
    Zotac GT1030
    LG GH-22NS
    L4M Twin-CT V6.2
    Duoflex Dual CI
    Satelco Easywatch DVB-C
    Gen2VDR6.0

  • Mit dem aktuell Live Plugin kannst du auch auf das OSD zugreifen ohne ein Ausgabedevice zu nutzen.


    Die IP Adresse wird in der setup.conf nicht eingetragen, aber das zu verwendende Netzwerk Gerät:
    z.B.:

    Code
    1. epg2vdr.NetDevice = em1

    Gruß
    Frodo

  • Danke, scheint geholfen zu haben.


    Gruß


    Oli

    Antec Fusion Remote black
    Asrock B150M Pro4S/D3
    Celeron G4560
    2x4 GB Ram 1600Mhz
    Kingston 60GB V300 SSD
    Zotac GT1030
    LG GH-22NS
    L4M Twin-CT V6.2
    Duoflex Dual CI
    Satelco Easywatch DVB-C
    Gen2VDR6.0

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem mit der IP-Adresse leider auch und bekomme es nicht gelöst.


    Immer mal wieder (nicht jeden Tag) speichert sich epg(http)d zufällige IPs für meinen VDR (in der Tabelle "vdrs" von epg2vdr). Soweit ich mich erinnere, sind die letzten beiden Stellen immer Nullen, also heute z.B.: 27.127.0.0

    Das Netzwerkdevice stimmt jedenfalls mit der ifconfig-Ausgabe überein:



    Habe nun schon versucht, den Start von epgd (per systemd) auf "nachdem das Netzwerk verfügbar ist" zu setzen. Hat offensichtlich nicht gefruchtet.

    Code-Stand ist der aktuellste vom GIT-Server (http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-epg-daemon.git).

    Hat noch jemand eine Idee? Bin für alles dankbar, denn alle paar Tage die IP zu aktualisieren ist ganz schön nervig :cursing::P


    EDIT: Quick&Dirty gelöst durch ein SQL-Script, das die IP nach dem Start von epghttpd via sysemd hart auf den gewollten Wert setzt.


    Viele Grüße,

    Chriss

    The post was edited 1 time, last by theonlychriss ().