Kodi hängt beim beenden

  • Ich habe bei mehreren yaVDR 0.61 stable Users hier immer wieder das gleiche Problem: Inbesondere wenn Kodi >60 Minuten lief und dann wegen Inaktivität ausschaltet, hängt Kodi beim beenden. Manchmal sieht man dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Manchmal ist aber noch der Kodi Bildschirm sichtbar, doch die Software reagiert nicht auf die FB. Das Log von Kodi gibt nicht wirklich viel her:



    Interessant ist, daß ein hängendes Kodi durchaus noch von einem "stop kodi" Befehl beendet wird. Auch das VNSI Addon produziert noch Log-Einträge (s.o.). Kodi ist also noch nicht so weit beendet, daß garnichts mehr läuft. Ist das VNSI Addon aktiviert, läuft ein CPU Kern auf 100%. Ohne VNSI Addon wird fast keine CPU Last angezeigt.


    Das Problem taucht nicht immer auf, aber insbesondere wenn das System aus S3 aufgeweckt wurde und das VNSI Addon eingeschaltet ist, hängt Kodi gerne beim Ausschalten nach 65 Min Inaktivität. Das Problem taucht aber auch gelentlich nach einem Kaltstart und ohne VNSI Addon auf. Nach z.B. 10 Minuten Inaktivität klappt das Ausschalten praktisch immer. Man muß also doch etwas warten. Auch tritt das Problem auf, wenn man per Power-Taste auf der FB Kodi beenden will.


    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte? Oder wie ich evtl. weiter vorgehen sollte, um die Ursache zu finden?


    Derzeit helfe ich mir mit folgendem Script, daß einfach darauf achtet, ob Kodi beenden will und dann notfalls nach 12 Sekunden einen Stop-Befehl absetzt:



    Wobei ich das Script mittels /etc/init/kodi-stop.conf Upstart-Datei starte:

    Code
    description "ensures kodi does not hang on exit"
    
    
    start on started kodi
    stop on stopped kodi
    
    
    script
    exec /usr/local/bin/mykodi.sh
    end script

    Stable: YaVDR 0.4, Asus M4N78 Pro mit nVidia 8300, Atric IR, Athlon 235e/2GB RAM, HVR-4000, 2xNova S2, Onkyo SR875, Samsung TV
    Testing: YaVDR mit Zotac ND 22, Hama MCE

    Einmal editiert, zuletzt von backalive ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!