ios 9.3.1 auf ipad mini 4 installieren - ja oder nein?

  • Hallo zusammen,


    der eine oder andere hat ja sicher auch ein ipad :D


    Bei früheren updates war ich oft unglücklich, dass das Tablet hinterher zäher lief. Mein erstes ipad mini (1.Generation) war mit ios 8 und 9 nie wieder so flott wie es mal mit 6 oder 7 war.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der 9.3.1? Kann man das bedenkenlos installieren?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Dr. Seltsam


    9.3.x läuft bei mir problemlos und flott auf dem dem iPad 3rd Gen. (A5X CPU), Dein Mini 4 ist mit einer (wesentlich) schnelleren A8X CPU ausgestattet ... :)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich wüste nicht was dem Update entgegen stehen sollte, im Gegensatz zu IOS 9.3 sind wohl die meisten Fehler behoben.
    Bei einem iPad2, iPad Air und iPhone 6 konnte ich keine Probleme feststellen.

    Gruß
    Frodo

  • Wenn du schon 9.x drauf hast, kannst du auch updaten. Ansonsten kann ich bestätigen, dass mein ipad 2 seit der 8 er version sehr langsam ist, auch nach kompletter neuinstallation, besonders beim Surfen.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Eigentlich bleibt dir jetzt nichts anderes mehr übrig:
    http://www.heise.de/newsticker…en-betroffen-3244645.html


    Meins läuft eigentlich recht gut, ich hab aber auch die Transparenz der Leiste unten deaktiviert (und noch irgendwas anderes, ich weiß nicht genau, was - bin irgendwann mal über einen entsprechenden Link gestolpert).


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!