Problem mit scraper2vdr und skindesigner (transparente Movie Pictures)

  • Hi,


    vieleicht kam das ja schon mal vor, ich hab leider noch nichts gefudnen.


    Ich habe nun scraper2vdr (inkl epg2vdr und epgd) im Einsatz mit shady skin. Das problem ist jetzte das manche Images "falsch" angezeigt werden. (Ich habe den Eindruck das dies bei allen movieimages vorkommt, serienimages sind OK)


    Das Problem ist das Movieimages ohne bounding box dargestellt werden das heisst das der EPG Text "über" das Image geschrieben wird. Serien Images sehen korrekt aus (textumbruch um das Bild herum)


    betroffen scheinen alle Darstellungen zu sein und auch das "alte" TVGuide Plugin. (TVGuideNG ist noch nicht im Einsatz)


    Ich hoffe jemand hat eine Idee oder hatte ein ähnliches problem ?


    Stefan

  • Moin,


    ich denke, das liegt nicht am Skin, sondern an einer falschen Zuordnung der Bilder zu den Events im epgd/scraper2vdr. Möglicherweise ist da bei dir beim Einrichten was falsch gelaufen. Lösche am besten bei gestopptem VDR und EPGD nochmal deine epg.data (üblicherweise unter /var/cache/vdr/) und lösche alles aus der epgd DB (ausser die gescrapten Bilder, epgd_dropall sollte passen) und lasse alles nochmal neu scrapen. Danach passen die Bilder dann hoffentlich ;)


    Ciao Louis

  • interessanterweise läuft es bei SHADY korrekt wobei SHADY_KISS den Fehler hat .... Ich werde mal schauen was der Unterschied ist :)


    Hm ok, vielleicht doch ein Fehler im Skin ;) Teste doch auch mal mit z.B. metrixHD oder estuary4vdr, ob da der Fehler auch auftritt.


    Ciao Louis

  • Also Stand gestern Abend um 23:00 wurde der EPG von ZDF richtig dargestellt.


    Wie sind deine Einstellungen für Scrapimages und EPG Images bei shady_KISS bei dir? Ist nämlich einstellbar diese Anzeige, so als Randinfo dazu ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    Das Problem ist das Movieimages ohne bounding box dargestellt werden das heisst das der EPG Text "über" das Image geschrieben wird.

    Ich habe das gerade ausgiebig getestet (detailepg) und hatte keinerlei Probleme, sowohl mit der Einstellung 'Vorrangig Poster' als auch mit 'Poster und EPG-Images'.


    interessanterweise läuft es bei SHADY korrekt wobei SHADY_KISS den Fehler hat .... Ich werde mal schauen was der Unterschied ist :)

    Die detailepg habe ich gecheckt, die conditions sind bei beiden Skins identisch, wobei ich da bei beiden noch 'isset{posterpath}' drin habe, weil AFAIR zwischenzeitlich nach der Umstellung des skindesigners {hasposter} Probleme machte. 'isset' bzw 'empty{posterpath}' tut's aber auch.


    Was mich stutzig macht:


    betroffen scheinen alle Darstellungen zu sein und auch das "alte" TVGuide Plugin. (TVGuideNG ist noch nicht im Einsatz)

    Der 'alte' tvguide läuft doch gar nicht mit einem skindesignerskin bzw da wird nichts angezeigt, oder irre ich da?


    Gruß,
    Tomas

  • Der 'alte' tvguide läuft doch gar nicht mit einem skindesignerskin bzw da wird nichts angezeigt, oder irre ich da?


    Naja, auch ohne Skindesigner kann man ja Bilder darstellen ;) Auch der "alte" tvguide kann die Bilder vom Scraper darstellen. Das hat mich jedoch auch stutzig gemacht, deshalb hatte ich falsche Zuordnungen in der DB in verdacht...ich hatte den Effekt auch mal irgendwann. Dann würde es aber mit keinem Skin funktionieren. Schon alles ein bisschen komisch :)


    Ciao Louis


  • Naja, auch ohne Skindesigner kann man ja Bilder darstellen ;) Auch der "alte" tvguide kann die Bilder vom Scraper darstellen.

    Schon klar. Ich hatte das so verstanden, dass shady_KISS als Skin eingestellt ist und er damit tvguide geöffnet haben will....man weiß ja nie....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!