Skindesigner 1.0.0 - neuer Default Skin estuary4vdr

  • Aber dann würde ich in diesem Menü das Live Bild völlig rausnehmen wollen. Zu viele verschiedene Größen des skalierten TV Bilds finde ich unschön. Man könnte auch über ein alternatives vertikales Menü nachdenken (hatte ich in metrixhd schonmal spasseshalber implementiert, Tomas hat das in einem Shady meines Wissens nach auch drinn). Dann könnte man den oberen Bereich komplett für die Aufnahmeinfos benutzen. Wenn du magst kannst du ja mal einen konkreten Vorschlag machen...


    Dann schlage ich vor die Live-View ganz rauszunehmen.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Dann schlage ich vor die Live-View ganz rauszunehmen.


    Und dann? Die Liste über die ganze Breite und die Detailinfos unten in ner kleinen Box, ähnlich wie beim TVGuide?


    Ciao Louis

  • Das müsste ich mir am lebenden Objekt nochmal anschauen, aber eigentlich ist mir das wurscht. Konsistent zu den anderen Menüs sollte es sein.
    Evtl. gibts noch andere Meinungen?

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Ich habe gestern zur aktuellen Git-Version aktualisiert. Nach VDR Neustart musste ich feststellen, dass beim Abspielen von Aufnahmen der Ton plötzlich verschwand und zwar dauerhaft auch beim Live TV. Nach Neustart und Umstellung auf metrixhd funktionierte wieder alles. Stelle ich dann wieder zurück auf estuary4vdr funktioniert der Ton beim Live-TV, aber nicht wenn ich eine Aufnahme abspielen will.


    Hab ja eigentlich gedacht, dass ein Skin damit nix zu tun hat. Erklären kann ich mir das jedenfalls nicht ?(

  • iNOB: du warst doch auch der mit den Performanceproblemen beim Zappen oder? Sehr schräg...anscheinend macht der Skin irgendetwas, das deine Kiste nicht mag. Aber eigentlich macht der nix aussergewöhnliches. Vielleicht kommst du irgendwie in Ressourcenengpässe? Hast du mal Shady getestet, wenn es an Ressourcenproblemen liegen sollte, sollten die bei Shady auch auftreten ;)


    Benutzt du eigentlich das normale softhddevice oder den OpenGL OSD Fork?


    Ciao Louis

  • Benutzt du eigentlich das normale softhddevice oder den OpenGL OSD Fork?


    Letzteren.

  • Große Steine, spitze Steine, runde Steine... :D


    Klar könnte ich das noch ändern, ausnahmsweise gehe ich bei diesem Skin mal auf Userwünsche ein ;) Aber dann würde ich in diesem Menü das Live Bild völlig rausnehmen wollen. Zu viele verschiedene Größen des skalierten TV Bilds finde ich unschön. Man könnte auch über ein alternatives vertikales Menü nachdenken (hatte ich in metrixhd schonmal spasseshalber implementiert, Tomas hat das in einem Shady meines Wissens nach auch drinn). Dann könnte man den oberen Bereich komplett für die Aufnahmeinfos benutzen. Wenn du magst kannst du ja mal einen konkreten Vorschlag machen...


    Ciao Louis


    Mich dann bitte auch gleich mitsteinigen :]


    Ich plädiere ebenfalls für ein Aufnahme-Menü ohne Live-Bild. Wenn ich mich entschieden habe, dieses Menü zu betreten, habe ich mich vom Live-Programm mental ohnehin schon verabschiedet.
    Vom Layout als Alternative gefällt mir das von ShadyKiss eigentlich recht gut. Nur halt mit Schriften, die ich von meinem weit entfernt stehenden Sofa auch noch lesen kann...


    Christian

  • Ich weiß ja, dass hier nur nette und hilfsbereite User unterwegs sind und keiner gesteinigt wird - deshalb bekenne ich mich dazu, dass mir das Live-Bild bei den Aufzeichnungen gut gefällt. Insbesondere wenn ich mal wieder die Aufnahmen aufräumen muss, weil 3 TB doch zu wenig Plattenplatz sind. Hier kann ich dann aufräumen und gleichzeitig Fernsehen. Irgendwo konnte man doch "früher" in den Setup-Einstellungen wählen, ob die Anzeige als Vollbild oder vom Plugin verwendet wird. Wäre das ein salomonischer Weg?


    Sorry Louis, ich weiß, das war nicht sehr hilfreich - danke für den tollen Skin.


    Viele Grüße skippy

  • Ich plädiere ebenfalls für ein Aufnahme-Menü ohne Live-Bild.


    Gesteinigt möchte ich zwar nicht werden, aber mir gehts da genauso. Wenn ich nach Aufnahmen suche, brauche ich Info über die Aufnahme selbst und kein nebenherlaufendes TV-Programm. Zumal man sich in dem Fall eh schon geistig vom Live-TV verabschiedet hat :)

  • Moin,


    ich sehe schon, das wird nicht einfach...dann werde ich die Art des Aufnahmemenüs wohl konfigurierbar machen müssen ;)


    Ciao Louis

  • Danke für den tollen Skin Louis. Bright Shining gefällt mir sehr.


    LiveView stört mich weniger in Aufnahmen, aber in der Programmübersicht doch.


    Eine Option zum Deaktivieren wäre schön.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Ich weiß ja, dass hier nur nette und hilfsbereite User unterwegs sind und keiner gesteinigt wird - deshalb bekenne ich mich dazu, dass mir das Live-Bild bei den Aufzeichnungen gut gefällt. Insbesondere wenn ich mal wieder die Aufnahmen aufräumen muss, weil 3 TB doch zu wenig Plattenplatz sind. Hier kann ich dann aufräumen und gleichzeitig Fernsehen. Irgendwo konnte man doch "früher" in den Setup-Einstellungen wählen, ob die Anzeige als Vollbild oder vom Plugin verwendet wird. Wäre das ein salomonischer Weg?


    Sorry Louis, ich weiß, das war nicht sehr hilfreich - danke für den tollen Skin.


    Viele Grüße skippy


    Ich sehs genau so. Beim Aufräumen schaue ich weiter Live-TV - ist doch cool :)
    Die Schriftgröße sollte aber noch einstellbar sein - sie ist mir einen Ticken zu groß... (ein paar Posts weiter oben) aber das ist schon Jammern auf ganz hohem Niveau.


    P.S. der Skin ist generell top!

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Die Schriften sollten meiner Meinung nach immer anpassbar sein. Allein schon wegen der unterschiedlichen TV-Größen, Sitzabstände und des Alters...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Moin,


    jo...gebt mir ein bisschen Zeit...das kriegen wir schon alles hin :D


    Ciao Louis


    Top Typ! :D

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hi,


    das Problem das ich hier mal geschildert hatte, tritt leider auch mit skindesigner 1.0.0 noch auf X(
    Falls meine Fehlerbeschreibung nicht ganz klar ist, bitte melden.


    Gruß maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Moin,

    das Problem das ich hier mal geschildert hatte, tritt leider auch mit skindesigner 1.0.0 noch auf


    kann nicht sein, das habe ich doch hier gefixt :D


    Spass bei Seite, hat der Fix bei dir gar nichts gebracht? Ich hatte das damals sogar mit bluestyle getestet, da hat eigentlich alles gepasst.


    Ciao Louis

  • Hi,


    mir fällt auf, dass bei "was läuft jetzt" (weiss nicht genau, wie der Punkt heisst im OSD) die Tage vor den Uhrzeiten der einzelnen Sendungen nicht sichtbar sind. So scrollt man durch und weiss nicht, ob die Sendung heute oder erst morgen läuft...


    Danke und Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Moin,

    mir fällt auf, dass bei "was läuft jetzt" (weiss nicht genau, wie der Punkt heisst im OSD) die Tage vor den Uhrzeiten der einzelnen Sendungen nicht sichtbar sind. So scrollt man durch und weiss nicht, ob die Sendung heute oder erst morgen läuft...


    in "whatsonnow" sollte das eigentlich eindeutig sein ;) Ich denke, du meinst "whatson", also die Übersicht eines einzelnen Senders. Beim Ersetzen des "Schedules" Menüs mit epgsearch gibt es dafür die Tagesseparatoren, beim "reinen" VDR Menü gibt es die nicht. Generell ist das eine Sache des Skins, die Tokens für den Tag werden vom Skindesigner zur Verfügung gestellt. Im estuary4vdr kann ich da durchaus noch den Tag mit ausgeben, wenn das gewünscht ist.


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!