MLD5_Stable_Client auf RSPI2 : Kein Zugriff auf Aufnahmen vom yavdr 061-Server

  • Hallo,


    habe auf meinem RasperryPI 2 die MLD Version 5 Stable als Streamdev-Client installiert.


    Der RSPi Client funktioniert soweit, das er die Kanalliste des yaVDR Servers eingelesen hat,
    - die Timer des Servers anzeigt
    - Timer vom RSPi auf den yaVDR Server gesendet werden
    - das EPG vom yaVDR Server geholt wird


    Leider werden die Aufnahmen des aktuellen yaVDR 0.6.1 Servers nicht angezeigt.
    Auf dem Server werden per avahi folgende Verzeichnisse veröffentlicht :

    Code
    exportfs -v
    /srv/share/vdr  <world>(rw,wdelay,root_squash,all_squash,no_subtree_check,fsid=0,anonuid=666,anongid=666,sec=sys,rw,root_squash,all_squash)
    /srv/audio  	<world>(rw,wdelay,root_squash,all_squash,no_subtree_check,fsid=1,anonuid=666,anongid=666,sec=sys,rw,root_squash,all_squash)
    /srv/video  	<world>(rw,wdelay,root_squash,all_squash,no_subtree_check,fsid=2,anonuid=666,anongid=666,sec=sys,rw,root_squash,all_squash)
    /srv/picture	<world>(rw,wdelay,root_squash,all_squash,no_subtree_check,fsid=3,anonuid=666,anongid=666,sec=sys,rw,root_squash,all_squash)


    Auf dem RSPi wird der Server unter "/mnt/data/tv/Recordings_on_TV-Server(nfs)" eingebunden:

    Code
    RSPi> ls -l
    lrwxrwxrwx	1 root 	root        	62 Apr  9 22:53 Recordings_on_TV-Server(nfs) -> /media/vdr/Recordings on TV-Server on TV-Server.local for RSPi


    Beim Versuch in das Verzeichnis "Recordings_on_TV-Server(nfs)" zu wechseln, erscheint eine Fehlermeldung das nicht in das Verzeichnis gewechselt werden kann.


    Das avahi-linker.log :


    Wie kann ich die Aufnahmen des yaVDR-Servers auf dem Client einbinden ?


    EDIT : scheint wohl ein Problem auf Serverseite zu sein, denn die nfs Freigabe /srv/share/vdr läßt sich manuell auch nicht mounten.


    Habs jetzt über SAMBA gelöst.


    vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

    Einmal editiert, zuletzt von vdrdream ()

  • Hallo,


    bei mir ist es nötig, alle Rechner in die /etc/hosts einzutragen.


    Ohne diese Eintragungen, bekomme ich die Aufnahmen nicht angezeigt.


    Ich vergebe die IP Adressen natürlich statisch.


    Beste Grüße

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Hi SED9,


    Danke für den Tip.


    In meinem Fall hilft es leider nicht um die NFS Freigabe erfolgreich zu mounten.
    Die Namensauflösung funktioniert auf jeden Fall:

    Code
    RSPi> ping TV-Server
    PING TV-Server (192.168.178.249): 56 data bytes
    64 bytes from 192.168.178.249: seq=0 ttl=64 time=0.558 ms
    64 bytes from 192.168.178.249: seq=1 ttl=64 time=0.447 ms
    64 bytes from 192.168.178.249: seq=2 ttl=64 time=0.464 ms


    vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!