cOsdObject aus dem Code Öffnen

  • Hallo,


    Ich habe da ein Problem:
    Ich kann ein cOsdObject aus dem Plugin Code Öffnen, jedoch habe aber dann keine Kontrolle darüber, kann es also nicht über Tasteneingaben Steuern.
    Wie kann ich das bewerkstelligen? Wie hänge ich da die "Steuerung" ran?


    Ich öffne es über

    Code
    cOsdObject::Show(void);


    jedoch kommt hier nichts an.

    Code
    cOsdObject::ProcessKey(eKeys Key)


    Chris

  • Kann da niemand helfen?
    Ich habe das Gefühl das man da aus dem Code direkt nicht viel machen kann. Der Mainloop des VDR "Verdrahtet" die ProcessKey nur wenn ein cControl offen ist oder ein Menü geöffnet wird.


    Entweder man patcht den VDR selbst, oder man macht irgend eine Menü Makro Akrobatik wo man keinen definierten Status hat.


    Es geht darum die "Mirror" Funktion von Plex nach zu bilden. So das analog zum Film in der Android/IOS/Web App die Info auf dem VDR erscheint. Dazu muss ich halt das OSD aus dem Plugin öffnen und Steuern können.

  • Dazu muss ich halt das OSD aus dem Plugin öffnen und Steuern können.


    Vielleicht hilft dir ein Blick ins osdserver-Plugin weiter, das kann auf eine TCP-Verbindung hin das OSD öffnen und ein Menü zeichnen: http://www.udo-richter.de/vdr/osdserver.html

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das osdserver-Plugin macht genau diese "Selbst-Aufruf-Menüakrobatik" die ich vermeiden wollte. Aber das wird auch nicht anderst funktionieren, außer man überlegt sich einen Patch für den VDR-Core.
    Die Anwendungsfälle das OSD komplett vom Code aus zu steuern sind auch nicht viele. Ob da so ein Patch je in den Code wandert ist also fraglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!