Neues Thema unter Fertige Geräte erstellen

  • Hallo liebe Forumsgemeinde



    Ich stelle es mal hier rein.


    ich dachte unter
    "Fertige Geräte" als Sat-Einsteigergerät wäre es gut aufgehoben . Ich kann aber kein neues Thema erstellen
    !! Bitte
    entscheiden und Verschieben !!!




    Ich bin neu hier und suche einen "
    Twin Sat Receiver als Videorekorder mit
    Festplatte und durchsuchbaren EPG , mit Fernbedienung". (fürs
    Wohnzimmer)



    -Gibt es für Neuankömmlinge eine Anleitung , um ein
    Basisgerät aus Hardware (Bezugsadressen) und Software aufzubauen?



    (Ich hatte oder habe schon lange eine Reelbox . Die Suche im
    EPG und automatische Aufzeichnung ,sowie das schneiden der Werbung und Sender
    -Sortierung waren sehr gut.)



    leider habe ich
    aktuell keine fertigen Rekorder mit diesen Möglichkeiten gefunden. Weder Suchmasch,
    noch Forum . im Wiki weiß ich nicht wie
    Aktuell die Geräte sind.





    Mir wurde mitgeteilt, das ich es mit einem Raspberry Pi versuchen könnte.



    Ich wollte aber keine Experimente starten, sondern für den
    Anfang nur einen funktionierenden" Twin
    Sat Receiver als Videorekorder mit
    Festplatte und durchsuchbaren EPG , mit Fernbedienung". (fürs
    Wohnzimmer) Zusammen bauen. (seit meiner erstanschaffung sind ja auch schon
    über 10 Jahre verstrichen, da sollte es doch was "Endanwenderfreundliches"
    geben.





    Ich bin im Besitz eines Windows PC . mit Linux habe ich noch nie gearbeitet, weiß
    aber von der Reelbox, das die Partitionen nicht erkannt werden.



    Mein TV hat Scart
    und HD Stecker.





    Erst danach wollte ich einen DVD Brenner dazu bauen . (falls
    überhaupt möglich) aber das
    wäre die EierlegendeWollmilchsau ….. (Ging bei meiner Box bis zuletzt nicht
    richtig)





    Vielen Dank im Voraus

  • Da sich dieses Forum im wesentlichen um das Programm VDR dreht und ich die Installation auf einen fertigen Recorder als Experiment betrachten würde, macht dieser Post nicht wirklich viel Sinn hier.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Andy,


    willkommen im :portal1


    Ohne basteln wird das nichts. Ist so schwer aber auch nicht.


    Im Prinzip brauchst du einen einfachen PC mit Nvidiagrafikkarte und einer DVB-Karte. Siehe z.B. der VDR in meiner Signatur.


    Welche Hardware heute so aktuell ist, wirst du im Forum VDR Hardware/Allgemein erfahren können.


    Darauf installierst du eine fertige Distribution, wie yaVDR. Die ist relativ gut dokumentiert.


    Hilfe gibt es hier im Portal. :hilfe


    Viel Spaß
    Frank