softhddevice - Ruckeln im Fenstermodus

  • Hallo,


    nachdem ich paar Probleme mit dem softhddevice aus dem Ubunutu 16.04 Repository hatte (Beim Wechsel von HD Sendern auf einen SD Sender kam oft nur ein schwarzes Bild), hab ich das softhddevice mal selbst kompiliert. Das alte Problem ist damit gelöst aber jetzt hab ich ein anderes.
    Und zwar ruckelt das Bild und der Ton ist nicht immer synchron, wenn das softhddevice im Fenstermodus läuft. Wechsel ich in den Vollbildmodus, ist alles ok, kein Ruckeln und Ton ist syncron.


    Im Log taucht im Fenstermodus alle Sekunde folgendes auf:

    Code
    Apr  4 13:18:03 NU1270 vdr: video: 20:58:36.765 +798  313   0/\ms   0+5+1 v-buf
    Apr  4 13:18:03 NU1270 vdr: video: slow down video, duping frame
    Apr  4 13:18:03 NU1270 vdr: video: 20:58:36.765 +767  346   0/\ms   0+5+1 v-buf
    Apr  4 13:18:03 NU1270 vdr: video: decoder buffer empty, duping frame (52388/26458) 0 v-buf


    Bei Vollbild ist das Log sauber.


    Jemand eine Idee? Bin langsam am verzweifeln mit dem ganzen Mist :(

  • Welche Grafikkarte, welche CPU, ... Schreib mal ein bisschen zum System.


    Es ist Fakt, dass eine Grafikausgabe im Fenster immer mehr Leistung braucht wie im Vollbild. Bei einem grenzwertigen System kann das den entscheidenden Unterschied zwischen "Flüssig" und "Ruckelt" ausmachen.

  • Also das es am System liegt bezweifel ich, da es ja mit der Softhddevice Version aus dem Repository ging, aber damit hatte ich andere Probleme.


    Die CPU ist nicht die besste. Ist ein Dual-Core Pentium G3220.
    Ram 8GB DDR3 und eine Geforce GT730 2GB.
    Das System sollte das locker packen, selbst ohne vdpau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!