Octopus Net - iperf verfügbar?

  • Hallo,
    Hat schon jemand iperf auf der Octopus verwendet um die Netzwerkbandbreite zu überprüfen?
    Ich habe den Verdacht dass irgendwo ein Flaschenhals ist und will das überprüfen.

    Grüße, Dieter :)

  • iperf sagt auf der OctopusNet bzgl. Streaming nichts aus, da der SoC nichts streamt. Der SAM9G45 kann soweit ich weiß nur ca. 50-60Mbit/s.


    Der FPGA streamt direkt mit vollen 1Gbit/s von den Demods in den eingebauten Switch. Mit so wenig Latency wie der FPGA schafft das auch keine reine Software-basierte Lösung (egal ob SoC oder PC). Die OctopusNet ist da bestimmt kein Flaschenhals. Selbst 12 komplette Transport-Streams (wenn man ein paar doppelt streamt) sind kein Problem.

  • Mit so wenig Latency wie der FPGA schafft das auch keine reine Software-basierte Lösung (egal ob SoC oder PC).

    Danke für die Aufklärung.


    Selbst 12 komplette Transport-Streams (wenn man ein paar doppelt streamt) sind kein Problem.

    Das kann ich für 8 Transport-Streams bestätigen, selbst mehrmals mit meiner MaxS8 am OctopusNet getestet. Ja, da sind dann um die 30 parallele Timer/Aufnahmen auf einem VDR ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!