[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Ich habe heute morgen nochmal neu gezogen - vorher hatte ich mal wieder das "Suchen - findet nix - problem" - Nach Neubau und Neustart der Daemons findet er wieder.


    Das Verhalten des "Beschäftigt-Daumens" ist auch noch kurios:
    Suchbegriff eingegebn, Suche gedrückt, Daumen hoch, Daumen wech, kein Ergebnis - ich denke schon Mist geht immer noch nciht - schaue ins Log -und sehe doch - da müsste was gekommen sein.... und zurück ins Browserfenster - jo - da kam was - allerdings mit so viel zeitlichem Versatz nach "Daumen weg", dass man denken könnte - hat nichts gefunden. Die Ergebnismenge waren rund 10 EInträge.


    Für mich verschwindet der Daumen zu früh.

    Hast du das immer noch? Ich habe das gerade nochmal im FF getestet. Nachdem ich einmal gesucht hatte, (da konnte ich es nachvollziehen) ging es danach aber schnell.
    Ich vermute, das der Browser noch damit beschäftigt war, sich den ganzen code passend zurechtzulegen (Ist ja scriptcode, der interpretiert werden muss). Wenn er sich den code passend in seinen Speicher gelegt hat (und das auch cacht) geht es dann schnell.
    Da ja normalerweise nicht jeden Tag neue Updates kommen (ok, im MOment schon....) fände ich das ok.


    Kannst du das bestätigen?


    Dirk

  • Tach,


    bei mir (Chromebook / Chrome) hängt sich mit dem aktuellen git-Stand das WebIF weg, wenn ich unter "Timer" auf Auftragshistorie gehe.


    Der "Daumen" wird angezeigt und verschwindet nicht mehr, es kann keine andere Funktion mehr ausgewählt werden.
    Nach neu öffnen im Browser gehts wieder (reload reicht nicht)


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • das Problem mit doppelt angelegten Timern ist behoben, fix ist im git

  • Wenn ich Kanäle ohne EPG anzeigen lasse, kann ich aus der Programmansicht "Jetzt" nicht mit "OK"auf einen dieser Kanäle umschalten. Wenn mit Blau umgeschaltet werden soll, geht das auch nicht, da "Blau" dann erst gar nicht zur Auswahl angeboten wird (rechts unten).

  • Was mir am ehesten fehlt, ist der "Usermode" bei den Aufnahmenahmen.
    "Constabel" ist zwar schon nett, ich nutze aber lieber "title~Staffel ss~fff - SssEee - subtitle", also z.B. "The Big Bang Theory~Staffel 01~001 - S01E01 - Penny und die Physiker" (pro Staffel ein Unterverzeichnis).


    Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.


    Ach ja, bei mir hängt die Auftragshistorie auch.


    Lars.

  • Ich habe mal ein fix ins git gestellt, wo es Verschiebungen in der magazine ansicht gab. Gut zu beobachten war das zb. bei Pro 7. Das Problem war, dass die bei der duration voll krumme Werte haben. Das haben die zwar bei den startzeiten wieder korrigiert, aber ich hatte mich auf die Laufzeiten verlassen und damit gerechnet. Jetzt korrigiere ich das immer an der nächsten startzeit.



    Wenn ich Kanäle ohne EPG anzeigen lasse, kann ich aus der Programmansicht "Jetzt" nicht mit "OK"auf einen dieser Kanäle umschalten. Wenn mit Blau umgeschaltet werden soll, geht das auch nicht, da "Blau" dann erst gar nicht zur Auswahl angeboten wird (rechts unten).

    Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich habe aber generell was am Daumen gemacht, bitte testet jetzt nochmal. Wenn nicht, wäre es gut, wenn ihr mal ins log schaut oder in der Browserkonsole.


    gruss
    Dirk

  • Was mir am ehesten fehlt, ist der "Usermode" bei den Aufnahmenahmen.
    "Constabel" ist zwar schon nett, ich nutze aber lieber "title~Staffel ss~fff - SssEee - subtitle", also z.B. "The Big Bang Theory~Staffel 01~001 - S01E01 - Penny und die Physiker" (pro Staffel ein Unterverzeichnis).

    Das kannst du über ein Script steuern. configs/recording.py. Dazu wurde hier auch schon was geschrieben.



    Dirk

  • Dirk[/quote]

    Hast du das immer noch? Ich habe das gerade nochmal im FF getestet. Nachdem ich einmal gesucht hatte, (da konnte ich es nachvollziehen) ging es danach aber schnell.
    Ich vermute, das der Browser noch damit beschäftigt war, sich den ganzen code passend zurechtzulegen (Ist ja scriptcode, der interpretiert werden muss). Wenn er sich den code passend in seinen Speicher gelegt hat (und das auch cacht) geht es dann schnell.
    Da ja normalerweise nicht jeden Tag neue Updates kommen (ok, im MOment schon....) fände ich das ok.


    Kannst du das bestätigen?



    Ich hab noch was viel tolleres (im MOment - ich wette, das ist weg sobald ich neu starte...)
    Ich wollte das Verhalten testen so wie du wünscht:
    Ich habe einen Suchtimer 11.22.63 - der hat 2 Timer im Moment (Überischt Timer)Ich also in "suche" 11.22.63 eingegeben und suchen drücken - - es kommt "leere Liste", dann bin ich in Suchtimer und klappe den Suchtimer auf - es kommen 2 Timer (korrekt), dann gehe ich auf Suchtimer bearbeiten und drücke "testen" - es blitzen kurz 2 Timer auf und verschwinden dann wieder. Wenn ich das im MOment wiederhole, blitzt nichts mehr auf und es erscheint gleich eine leere Liste - falsch.


    Der Stand ist von gestern Morgen - die allerneuesten Änderungen sind noch nicht aktiv.


    Die Suche nach "Tagesschau" liefert auch eine leere Liste ...


    im Log für den Vorgang steht:


    Code
    Apr 21 06:53:27 tutanchamun epghttpd: <- post (/data/search) '{"expression":"Tagesschau","category":"","genre":"","tipp":"","noepgmatch":0,"searchmode":4,"searchfields":1,"casesensitiv":0,"repeatfields":0,"active":1,"channelids":"","chformat":"","chexclude":0,"vps":0,"directory":"","vdruuid":"FDBA5591-1F39-48CF-9D98-1D0A08D0AAEC","namingmode":1,"type":"S","name":"","max":100}'
    Apr 21 06:53:27 tutanchamun epghttpd: Checking rights of '/data/search' for user 'lutz' with session
    Apr 21 06:53:27 tutanchamun epghttpd: AUTOTIMER: Prepare of statement for searchtimer failed, skipping
    Apr 21 06:53:27 tutanchamun epghttpd: -> data (2) (1 ms); Content-Type: application/json; charset=utf-8;  [{}]


    Warum der failed wäre wichtig glaube ich. Kann es sein, dass der daemon den Connect zur DB verliert - ich wüsste zwar nicht, dass die DB durchstartet des nächtens und der epgd bekommt es ja auch geregelt - aber irgendwie sieht mir das so aus. Nach Neustart des epghttpd findet er für die Tagesschau rund 360 Ergebnisse und warnt....

  • Ich glaube,du hast nicht verstanden was jörg meinte. Wenn du testen ausführst,wird eine suche ausgelöst und zwar mit den aktuellen Einstellungen des dialoges.
    In gewissen intervallen, oder vlt. Auch nach dem speichern, werden die suchtimer suchen ausgeführt. Aus dessen Ergebnissen werden dann timer erstellt. Erst dann kanmst du die beim aufklappen sehen. Ich bin mir noch nicht mal ganz sicher, ob dort nicht sogar nur die siehst, die von einem vdr abgeholt worden sind



    Igrendwie reden wir hier aneinander vorbei - es ging/geht nicht um einen neuen Suchtimer es ging/geht um die Anzeige des Bestands - Mein Screenshot dokumentiert etwas "unmögliches":


    Einen Suchtimer, der keinen Timer hat (angeblich) weil im "aufgeklappt" nichts angezeigt wird/wurde - hat er aber ganz sicher gehabt. UND gleichzeitig im Bearbeiten - Fensterchen beim Testen eben diese schön zeigt.
    Ich glaube ja, dass vom Beweisfoto bisher nur der vordere Dialog von euch gesehn/beachtet wurde - das was hinten dran ist ist das Thema.

  • Sagt mal hier hatte doch mal wer ist Skripte gebaut um die channelmappings herzustellen, wer war das nochmal, kann den Beitrag gerade nicht finden? Vllt könnte derjenige uns an ähnlicher Stelle unterstützen.


    Danke, Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Ich kenn in dem Zusammenhang nur die beiden Scripte, wobei "get_epgd_id.sh" von 3PO ist.

    Dateien

  • das Problem mit doppelt angelegten Timern ist behoben, fix ist im git


    Sehr schön, bei mir funktionierts jetzt :)

  • Igrendwie reden wir hier aneinander vorbei - es ging/geht nicht um einen neuen Suchtimer es ging/geht um die Anzeige des Bestands - Mein Screenshot dokumentiert etwas "unmögliches":


    Einen Suchtimer, der keinen Timer hat (angeblich) weil im "aufgeklappt" nichts angezeigt wird/wurde - hat er aber ganz sicher gehabt. UND gleichzeitig im Bearbeiten - Fensterchen beim Testen eben diese schön zeigt.
    Ich glaube ja, dass vom Beweisfoto bisher nur der vordere Dialog von euch gesehn/beachtet wurde - das was hinten dran ist ist das Thema.

    In deinem bild sieht man doch nur, dass du einen suchtimer hast, der keien timer hat. Im rechten bild hast du dann eibe suche gemacht, due einen treffer hat. Wahrscheinlich steht diese Sendung schon in der timersdone


    Dirk

  • Einen Suchtimer, der keinen Timer hat (angeblich) weil im "aufgeklappt" nichts angezeigt wird/wurde - hat er aber ganz sicher gehabt. UND gleichzeitig im Bearbeiten - Fensterchen beim Testen eben diese schön zeigt.
    Ich glaube ja, dass vom Beweisfoto bisher nur der vordere Dialog von euch gesehn/beachtet wurde - das was hinten dran ist ist das Thema.
    In deinem bild sieht man doch nur, dass du einen suchtimer hast, der keien timer hat. Im rechten bild hast du dann eibe suche gemacht, due einen treffer hat. Wahrscheinlich steht diese Sendung schon in der timersdone


    Ja aber das finde ich ja eben falsch - der Suchtimer müsste beim Aufklappen die Timer ja ebenso angezeigt haben - die "Suche" im vorderen Dialog ist ja über Suchtimer bearbeiten (des hinteren Dialogs) und anschließendes "testen" entstanden).


    Aber lass gut sein - ich hab es nicht reproduziert gebracht.

  • Das kannst du über ein Script steuern. configs/recording.py. Dazu wurde hier auch schon was geschrieben.


    Ah, ich sehe, alles klar. Mal sehen, wie man das update-sicher implementieren kann. :)


    Lars.


  • Ah, ich sehe, alles klar. Mal sehen, wie man das update-sicher implementieren kann. :)
    Lars.


    wird beim make install nicht überschrieben sofern vorhanden, ist noch nicht elegant zum einen in Hinblick auf distries zum anderen nimmt es uns die Möglichkeit einfache eine neue Version auszuliefern.


    Was ich mir vorstelle ist in das Python eine Hook auf ein weiteres (user...py) einzubauen welches includet wird wenn es vorhanden ist.
    In diesem ist dann der User Mode definiert.


    Was denkst du dazu? Wenn es dir gefällt und du es ggf schon bei dir so umsetzen magst übernehme ich es gern .


    Gruß Jörg

  • Alles in /etc ist standardmäßig eine Konfigurationsdatei - eigene Anpassungen müssten da erhalten bleiben bzw. apt fragt, ob man es überschreiben lassen möchte.
    Ich habe schon mal angefangen den riesigen if-else Baum aufzudröseln, redundanten Code zu entfernen und alles in einzelne Funktionen zu packen.


    Mein Ziel ist, dass man am Ende z.B. nur einen Format-String in einer weiteren Datei anpassen muss, der dann für alles gilt, für das Serieninformationen vorhanden sind - hier gibt es den ungetestete Zwischenstand (noch ohne externe Konfigurationsdateien): http://paste.ubuntu.com/15978339/
    Die Sonderfunktionen für die Benennung von Tatort, Polizeiruf 110 usw. könnte man auch noch auslagern, dann wird das hoffentlich leichter erweiterbar.


    Edit: erste Fehlerbereinigung des Skriptes

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    3 Mal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Evtl. könnte man das Format für die Benennung der Serien auch in die epgd.conf auslagern.
    Aber da ich nicht programmieren kann, habe ich auch keine Ahnung, ob sowas geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!