[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Bei deaktiviertem Remotetimer wird das Netzicon "grau", oder was meinst du?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • toman des status des remote timers kann ich aber noch nciht sehen, also running oder deaktiviert... ?

    Ich habe nur den 0001 von horchi händisch in skindesigner-1.0.0 so eingepflegt, dass er ohne Murren 'applied'. Beim Testen funktionerte auf jeden Fall {vdrname} und {isremote}, wobei ich die einzelnen 'Stati' noch nicht getestet habe. Hier sieht man beim ersten und dritten Timer den Unterschied zu den lokalen Timern:


    [Blockierte Grafik: http://www.anthra.de/images-shady/screenshots/epg2vdr-timerdet.jpg]

  • epg2vdr-plugin geht jetzt auch unter Precise!


    Danke Frodo für den fix und die Pakete. Super Job!

  • Wenn man jetzt auf den Pfeil runter bei den Searchtimern vom Typ suche clickt, werden darunter direkt die Suchergebnisse angezeigt.


    Es kann aber sein, dass sich da noch was ändern wird.Aber das wurde schon mal nachgefragt, darum schreibe ich es hier


    Rechner

  • Ich habe nur den 0001 von horchi händisch in skindesigner-1.0.0 so eingepflegt, dass er ohne Murren 'applied'. Beim Testen funktionerte auf jeden Fall {vdrname} und {isremote}, wobei ich die einzelnen 'Stati' noch nicht getestet habe. Hier sieht man beim ersten und dritten Timer den Unterschied zu den lokalen Timern:


    so ich bin jetzt auf aktuellem git skindesinger + patch und shady, seh aber noch gar keine Änderung => ist bisher nur im kiss drin oder?


    Hab allerdings keine lokalen Timer, und welche remote die gerade aufnehmen oder eben nicht. Aber wär ja cool dann könnte ich neben dem Programmmenu auch das Timermenu ersetzen und brächte remotetimers nur nnoch für die Kanaleinblendung und das Hauptmenu ;)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wenn man jetzt auf den Pfeil runter bei den Searchtimern vom Typ suche clickt, werden darunter direkt die Suchergebnisse angezeigt.


    Super Sache!

    Zitat


    Es kann aber sein, dass sich da noch was ändern wird


    Eine eigene Ansicht mit etwas mehr Platz wäre aus meiner Sicht noch eine Verbesserung, damit könnte man z.B. die "Tipps" noch schöner anzeigen.
    Fragt sich, wie man das sinnvoll in der Oberfläche abbilden kann.


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • rechner:


    Ich hätte da noch einen Featurewunsch fürs Web-UI:


    In epg2vdr kann man ja mit "2" schon prüfen, ob man eine Sendung ggfs. bereits aufgenommen hat.


    Sowas hätte ich gerne im WEB-UI, da ich die meisten Timer mittlerweile von dort aus setze.
    Hatte hier schon mal ein Ticket dazu angelegt.


    Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Eine eigene Ansicht mit etwas mehr Platz wäre aus meiner Sicht noch eine Verbesserung, damit könnte man z.B. die "Tipps" noch schöner anzeigen.
    Fragt sich, wie man das sinnvoll in der Oberfläche abbilden kann.

    Wir denken gerade darüber nach, wie wir das machen wollen.

    Sowas hätte ich gerne im WEB-UI, da ich die meisten Timer mittlerweile von dort aus setze.
    Hatte hier schon mal ein Ticket dazu angelegt.


    Steht bereits auf der TODO Liste:++ im WebIf Sendung als „bereits aufgezeichnet“ markieren



    kannst du dir in der Hilfe -> about -> todo auch nachlesen


    Rechner

  • Steht bereits auf der TODO Liste:++ im WebIf Sendung als „bereits aufgezeichnet“ markieren
    kannst du dir in der Hilfe -> about -> todo auch nachlesen


    Das sind ja gute Neuigkeiten :)


    Ich hatte mir zwar die TODO durchgelesen, aber das irgendwie nicht in Übereinstimmung gebracht :wand

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Wie kann man den so eine Doppelaufnahme vermeiden?


    gerade erst gelesen, darauf hattest du auch sicher meinen Post direkt darunter bezogen - der hatte nichts damit zu tun ;)


    Der eine Timer sieht manuell angelegt aus, kann das sein?

  • Moin


    da es ja mittweile schon eine etwas größere "Testerschafft" gibt und es, abgesehen von kleinen Ungereimtheiten auch ganz gut läuft, denken wir darüber nach den aktuellen Stand zeitnah in den Master, und damit die bisherige Version endgültig aus dem Support zu nehmen.


    Von daher wollte ich hier noch mal bei den aktiven Testern anfragen ob es aus eurer Sicht Dinge gibt die Grundsätzlich so noch nicht ausgeliefert werden können. -Damit meine ich keine kleinen Ungereimtheiten die laufend gefixt werden und sicher auch in nacher Zukunft immer mal wieder während der laufenden Weiterentwicklung auftreten sondern wirkliche Showstopper.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wegen mir könnt ihr mergen :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Weiß nicht was da bei mir schief läuft. Es lassen sich keine Timer für Events bei den meisten Sky Sendern anlegen.


    Die Web-UI wirkt so als wäre sie abgestürzt. Lässt sich nicht mehr bedienen. In der Logdatei ist nichts auffälliges zu sehen.


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Könnte man sich nochmal diesem Problem widmen? Das ist nach wie vor vorhanden und führt desöfteren zu Missverständnissen.

  • Könnte man sich nochmal diesem Problem widmen? Das ist nach wie vor vorhanden und führt desöfteren zu Missverständnissen.


    da hatte ich eine Rückfrage zu:
    http://www.vdr-portal.de/board…t%C3%BCtzung/#post1271213

  • Könnte man sich nochmal diesem Problem widmen?

    Das gleiche Verhalten kann ich bei mir auch beobachten. Es werden teilweise bis zu vier gleiche Timer angelegt.

    Bilder

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • werden dazu die Eintrage in der timersdone angelegt? Wenn die da sind sollte kein weiterer timer angelegt werden


  • Nö keine Showstopper - the Show must go on.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!