[ANNOUNCE] Easteregg: epgd/epghttpd 1.0.0 beta1 - jetzt mit web /serientimer Unterstützung

  • Danke nochmal für den Tipp mit dem tvm Plugin von Seite 1..


    Habe heute mal das get_epgd_id.sh script von 3PO erweitert, es ist furchtbar langsam und ineffektiv macht aber was es soll.
    Man kann sich jetzt die VDR ChannelID fpr channelmap anzeigen lassen.
    Außerdem ist es jetzt möglich eine channelmap generieren zu lassen, dabei entstehen zwar noch kleine fehler aber 95% der deutschen Kanäle gehen bei mir. Man sollte also umbedingt nochmal drüber schauen. In den Dateien fixepgdata.txt fixtvm.txt sind die umbenungen der Kanalnahmen gespeichert da sie doch manchmal abweichen.


    Wer will kann es noch verbessern, für mich ist es eine große Hilfe.

  • Nö, immernoch nix
    Habe gerade folgendes im Log gefunden

    Code
    epg2vdr: Error: Can' open file '/root/.vdr/plugins/epg2vdr//epg.dat', error was 'Datei oder Verzeichnis nicht gefunden'
    Mar 28 19:56:00 vdrserver vdr: epg2vdr: Fatal: Dictionary not loaded, aborting!
    Mar 28 19:56:00 vdrserver vdr: epg2vdr: Initialization failed, start of plugin aborted!


    Wo bekomme ich diese Datei her?

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ist ab morgen im Angebot bei EDEKA.


    Du bist wie imme rein Spassvogel :D
    Aber Danke, das war es wohl. Hab jetzt zumindest schonmal einen VDR den ich auswählen kann. Hab eben nochmal die DB gedropped und warte jetzt ob ich gleich daten bekomme.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Die datei ist aber auch im plugin verzeichnis unter config. Normalerweise sollte diese bei make install auch mitkopiert werden.


    Rechner


    Keine Ahnung warum das nicht passiert ist.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich hab noch Scherereien mit der "suche". Wenn cih nach einem Neustart der Seite im Browser auf "Suchen" gehe, dann kommt erwartungsgemäß eine Suchantwort nach dem "Thumbs-Up" - Warten.
    Ändwere ich dann die Suchanfrage, passiert - NIX - keine Thumbs up und kein anderes Ergebnis - da ist noch was krumm..

  • Kann ich bestätigen, ist mir gestern auch aufgefallen beim Suchen.

  • Mhmmm, ich kann es gerade nicht nachvollziehen, habe aber auch gerade an der Suche schon wieder geschraubt...


    Der Daumen fehlte beim 2.mal das stimmt, den habe ich gerade auf jeden Fall noch eingebaut.


    Ich bin gerade dabei, die Suche analog der Suchtimer zu erweitern. Ich werde das nachher mal einchecken (melde mich dann) dann könnt ihr ja nochmal testen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, wäre ein logauszug oder ggf. ne Meldung aus der Browserkonsole ganz hilfreich.


    gruss
    Dirk

  • Das habe ich mal mit auf die TODO Liste geschrieben


    Rechner

  • Ich habe jetzt mal eine neue Version eingecheckt.
    Die Suche ist noch nicht erweitert, das habe ich noch nicht geschafft. Ich habe aber an dem aktuellen Suchdialog den Daumen eingebaut.
    Ich versuche gerade den Suchdialog komplett an den suchtimerdialog anzugleichen....


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    die Spalten sind nun breiter :tup


    Die Suche funktioniert bei mir, wie mit der letzten Version auch. Der Thumb kommt ab der zweiten Suche jedoch nur ganz kurz im Gegensatz zur ersten Suche.


    Edit:
    Der Rahmen der Kanalliste ist rechts etwas kürzer wie die anderen Abgrenzungen :)


    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Das habe ich mal mit auf die TODO Liste geschrieben

    Wunderbar, darauf freue ich mich. Die Suche funktioniert nun zuverlässig. :tup


    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Suche geht jetzt korrekt. Das Verhalten des "Thumbs Up" ist aber merkwürdig ab dem 2. mal:


    Beim ersten mal kommt nach dem "Suchen"-Button Thumbs up und mit dem Verschwinden von Thumbs Up das Ergebnis.
    Ab dem 2. Mal kommt kurz Thumbs Up - dann passiert nichts - es sieht so aus, als ob die Suche nicht gegriffen hätte und dann kommt doch noch das Ergebnis....und zwar gefühlt mit der ersten Bewegung der Maus.

  • Das ganze design der suchmasken, bzw timerdialoge ist noch nicht abgeschlossen, da muss ich als layout muffel noch basteln. Muss halt auch auf handy einigermaßen passen..
    Das mit dem daumen liegt daran, dass die browser mittlerweile zu gut optimieren, der erkennt, wie sachen in den dom eingegangen werden und verändert die Reihenfolge. Ist nicht immer so einfach, aber ich bleibe dran.


    Dirk

  • Wenn ich epg2timers (script, das tvtv.de-Merkliste in timer umwandelt) anweise, die Beschreibung auf nur ein Zeichen zu beschränken, läuft es einwandfrei, zumindest seit 20 Minuten... Für mich reicht das als Workaround, trotzdem sollte sich das Plugin natürlich nicht an irgendwelchen timer-Beschreibungen verschlucken.
    Christian


    Sollte nun behoben sein, ist dennoch merkwürdig wie/warum die ganze Filmbeschreibung in das AUX Feld des Timers kommt :o - machst epg2timers das, ist das Absicht?


    Jörg


  • Sollte nun behoben sein, ist dennoch merkwürdig wie/warum die ganze Filmbeschreibung in das AUX Feld des Timers kommt :o - machst epg2timers das, ist das Absicht?

    Funktioniert nun. Danke!


    Warum epg2timers das macht, weiß ich nicht. Wird auch schon lange nicht mehr gepflegt, tut aber noch. Gelegentlich passe ich ans aktuelle tvtv-layout an.


    Vermutlich werde ich über kurz oder lang mein VDR-Programmier-Verhalten aber auf epghttpd migrieren, dann hat's sich erledigt.


    Christian

  • Die Priorisierung des Sendeformat funktionieren wohl noch nicht?


    MfG
    wino

  • nein ist afaik noch nicht im Backend implentiert - warum auch, sind da noch andere Knöpfe die noch nicht tun?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • nein ist afaik noch nicht im Backend implentiert

    Gut, ist kein Problem. Wollte nur die Funktion testen. Vielleicht sollte der Hilfetext dahingehend ergänzt werden.

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!