serieller ir empfänger: was braucht man alles [gelöst]

  • Hallo zusammen,


    jetzt fehlt mir noch das letzte Stückchen und zwar die Fernbedienung.
    Ich habe am seriellen Port einen IR Empfänger und die gute alte TT Fernbedienung. Die gabs damals günstig im Zehnerpack.


    Wie bisher habe ich die Einstellung "Home-brew (16x50 UART compatible serial port)" eingestellt und vom alten Rechner die lircd.conf nach /etc/lirc kopiert.


    Leider ohne Erfolg bis jetzt. :angst


    Was brauche ich denn grundsätzlich alles für diese Konfig?

  • Hi tazinblack,


    habe an meinem Motherboard (auch nur) eine serielle Schnittstelle, die wurde beim booten aber als ttyS2 ins System eingebunden.
    Hast Du mal kontrolliert unter welcher Bezeichnung die Schnittstelle erkannt wird.


    Gruß
    vdrdream

    OctupusNet SATIP Server => VDR-SERVER : i3-4150, 4GB, NVidia GT640 passiv, yaVDR 0.6.1, X10 FB

    Clients : Windows-PC's mit VDR-Zapper, Android-Handys und FireTV mit VDR-Manager (MX-Player) am Smarttvweb Plugin, iPad per Goodplayer am Streamdev-Server Plugin
    in Rente:
    Server/lokaler VDR : AT5IONT-I, 4GB, 2.5" 500GB HD, yavdr 0.5.0a, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual,TT USB-3600,August DVB-T210 V2.0, Pollin Cyberlink IR Empf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!