permashift Plugin: Einstellung

  • Hallo zusammen,


    kann mal jemand nen Tipp geben, viel RAM man für den yaVDR 0.6 an RAM übrig lassen sollte.


    Also Sprich wenn ich 4 GB RAM habe, wie viel kann ich fürs permashift spendieren damit der nicht dauern swapt.
    Oder sollte ich eher noch 4 GB dazu stecken, kostet ja inzwischen auch keine 20€ mehr?

  • Das kommt immer ein bisschen darauf an, was du so machst - im normalen TV-Betrieb sollte der RAM-Verbrauch des Systems bei deutlich unter einem GB bleiben (tendenziell eher Richtung 512 MB, je nachdem was für Plugins genutzt werden), aber z.B. beim Kopieren von Daten über Netzwerkfreigaben kann das schnell in die Höhe gehen.


    Es hängt auch von der Systemkonfiguration ab, wann das System anfängt Daten in den Swap auszulagern: https://wiki.ubuntuusers.de/Swap/#Swapnutzung-einstellen


    Mehr Speicher ist aber auf jeden Fall eine gute Idee, wenn man lange Timeshift-Intervalle erreichen will.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!