Hi,
ich weiß, die Überschrift ist wenig hilfreich, aber ich kann's nicht anders beschreiben.
In allen Anleitungen heißt es lediglich kompilieren, installieren, streamdevhosts.conf & setup.conf anpassen, fertig (zumindest der Server-Teil)!
Vielleicht verstehe ich das Plugin auch falsch, meine Vorstellung wäre, dass der Haupt-VDR zusätzlich zur eigenen Ausgabe mit SoftHDDevice noch Netzwerk-Funktionalität zur Verfügung stellt, so dass man an einem anderen PC VDR ohne eigene DVB-Karte für Live-TV nutzen kann (es sind 4x S-Tuner und 2x C-Tuner verfügbar). Jedenfalls mit aktivierten "-P 'streamdev-server'" crasht der VDR ohne Fehlermeldung (der letzte Eintrag stammt vom FritzBox-Plugin, welches auch vorübergehend deaktiviert wurde). Am Bildschirm sehe ich lediglich die Meldung, dass der X-Server nicht gestartet ist "fatal IO error 11", dazu liefert Google leider auch keine hilfreichen Tipps. Ohne das Plugin läuft der VDR dann wieder ganz normal.
Nun die Gretchenfrage(n):
- Wo kann ich noch nachschauen, um den Fehler einzukreisen?
- Ich habe die Version aus dem GIT genommen, kann es sein, dass die mit meinem (alten) VDR 2.0.6 nicht gescheit läuft, oder sollte ich das 2012'er *0.6.0*.tgz verwenden?
- Ist es überhaupt möglich gleichzeitig lokal und über's Netz auszugeben?
Edit: also das stable *0.6.0*.tgz lässt sich gar nicht erst gegen meinen VDR 2.0.6 bauen.
*** Plugin streamdev:
WARNING: plugin streamdev is using an old Makefile!
make -C ./tools
g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -D_GNU_SOURCE -I/usr/local/src/vdr-2.0.6/include -I.. -o select.o select.c
g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -D_GNU_SOURCE -I/usr/local/src/vdr-2.0.6/include -I.. -o socket.o socket.c
g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -D_GNU_SOURCE -I/usr/local/src/vdr-2.0.6/include -I.. -o source.o source.c
g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -D_GNU_SOURCE -I/usr/local/src/vdr-2.0.6/include -I.. -o tools.o tools.c
ar -rcs sockettools.a select.o socket.o source.o tools.o
make -C ./client
g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"streamdev-client"' -I/usr/local/src/vdr-2.0.6/include -I.. -o streamdev-client.o streamdev-client.c
In file included from /usr/local/src/vdr-2.0.6/include/vdr/dvbdevice.h:15:0,
from /usr/local/src/vdr-2.0.6/include/vdr/menuitems.h:14,
from /usr/local/src/vdr-2.0.6/include/vdr/plugin.h:14,
from ../common.h:15,
from streamdev-client.h:8,
from streamdev-client.c:9:
/usr/local/src/vdr-2.0.6/include/vdr/device.h:332:16: error: 'virtual bool cDevice::HasLock(int) const' was hidden [-Werror=overloaded-virtual]
In file included from streamdev-client.c:10:0:
../client/device.h:31:15: error: by 'virtual bool cStreamdevDevice::HasLock(int)' [-Werror=overloaded-virtual]
cc1plus: some warnings being treated as errors
make[2]: *** [streamdev-client.o] Fehler 1
make[1]: *** [client] Fehler 2
Display More
Grüße,
j.