yaVDR0.6 von USB installieren Problem (not a COM32R image) - Desktop statt yaVDR installation

  • Mangels Scheiben-Rohling habe ich versucht yaVDR0.6 per USV-Stick zu installieren:
    - Auswahl des Bootmediums per F8
    - Error "not a COM32R image"
    - "help" und "return" eingegeben (Als Lösung per Google-Suche für den Fehler gefunden)
    - Rechner bootet, aber es erscheint die Ubuntu 15.04 - Oberfläche statt der üblichen Sprachwahl für die yaVDR-Installation.


    Kann ich jetzt per Terminal die yaVDR-Installation anstoßen oder wie verhindere ich dass der "not a COM32R image"-Fehler auftritt?


    Garr

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Wie hast du den usb-Stick denn erstellt? Am besten geht es mit dd.
    Unabhängig von deinem Problem gibt es demnächst ein 0.6.1 iso, welches Installationsprobleme bei X behebt, aber soweit scheinst du ja gar nicht erst zu kommen.


    Lars

  • Mit dem Startmedienersteller unter Ubuntu.


    Zwischenzeitlich habe ich mir jetzt doch DVD-Rohlinge besorgt. Das beschreiben unter Ubuntu hat hier leider nicht geklappt, es wurden nur 2kB freier Speicher auf den neuen Rohlingen angezeigt, daher dann mit Windows erstellt).
    Von der DVD klappte die Installation dann einwandfrei.


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • damit klappt es meisetens.


    allerdings ist machnmal vorsicht gebiten, USB3 Sticks sollten an einem USB3-Port gebacken werden


    https://rufus.akeo.ie/

    Server Wohnzimmer:yaVDR 0.6.1-stable HW: XIGMATECH Cube, GeForce GT 240, Philips 65PUS8601"LED Digital Devices Cine S2V6 + DuoFlex S2 +DUOFLEXC/T2, Inverto 4/2 Unicable Full HD Kernel 3.13, KODI , ACK-540 BT Tastatur actric USB Einschalter, Onkyo TX-NR636-7.2 Magnat Needle
    Logitech Harmony ULTIMATE Remote,
    Client Schlafzimmer: Zotac ZBOX HD41, yavdr 0.6.1-stable, streamdev client, SONY KDL-55W805A
    NAS Server: QNAP TS-410 mit NFS und AVAHI fuer Serienaufnahmen, 1*EMC/iOMEGA ix2, 1*EMC/Iomega IX4-300d
    Harmony Touch remote mit FLIRC
    EMC Cloudarray als NFS Gateway zu Azure!
    Sky Komplett Paket
    :vdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!