Neue wetek play 2S

  • Und weißt Du auch, ob die neuen Tuner dann in der "alten" Wetek funktionieren, oder muss man die alten Teile wegschmeißen?


    Was meinst du denn damit? Die Weteks funktionieren doch auch ganz wunderbar ohne Tuner. Wenn du sie wegschmeißen willst, dann bitte in meine Richtung.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Was meinst du denn damit? Die Weteks funktionieren doch auch ganz wunderbar ohne Tuner. Wenn du sie wegschmeißen willst, dann bitte in meine Richtung.


    hehe, ja gut, war etwas provokativ formuliert. Aber ich habe die Teile halt zum Aufnehmen gekauft und bin unzufrieden, dass man keine fehlerfreien Aufnahmen machen kann. Ich wäre ja bereit neue Tuner zu kaufen, wenn da der Designfehler steckt...

  • Hi tehler,


    Kannst du mir win video senden wo ich sehen kann was nicht klappt.


    Ich hab alles am klappen bei mir


    Und die neue play2 S hat neue tuner.


    Ausserdem bei wetek Facebook wird eine andere neue wetek angekündigt

  • Hallo an alle,


    Hi tehler,


    Kannst du mir win video senden wo ich sehen kann was nicht klappt.


    Ich hab alles am klappen bei mir


    so, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und ein Video zusammengestellt. Ich habe heute 20 Minuten Sportschau Live auf "Das Erste HD" aufgenommen und es gab 2 Streamfehler bei der Wetek in dieser Aufnahme. Dann habe ich ein ca. 40 Sekundenvideo um einen der Streamfehler herum geschnitten. Danach habe ich noch eine Schnittmarke exakt um die Stelle des Fehlers gesetzt, damit man ihn leicht im VDR finden kann (ca. Sekunde 35 oder 36). Hier ist das Video (60 MB):


    https://www.dropbox.com/s/rsdk…/Sportschau_live.zip?dl=0


    Viele Grüße


    Tim


    EDIT: Noch ein Hinweis: Wie stark sich solche Fehler auswirken ist auch vom Player abhängig. Ich schaue mit Raspi und rpihddevice, da ist so ein Fehler am nervigsten. Das Bild wird im unteren Teil grün und ist meistens erst beim nächsten Keyframe wieder ok.

  • Wetek Boxen gut und schön, auch ich habe meine Erfahrungen damit gemacht.


    TV über Kodi, ist ein bisschen wie mit der Handbremse auf der Autobahn, also nicht jedermanns Sache. Zumindest meine nicht.


    Und für VDR oder Enigma, ist das alles zu viel gefrickel. Die Play läuft, glaub ich, bis heute nicht stabil.
    Die Fernbedienunungen nicht ausgegoren, steuert im Nachbarzimmer die 2. Box mit, mit IR geht's dann wieder, usw...
    Das Ding ist im Gesamtpaket einfach nicht befriedigend. Lieber ein paar EUR mehr investiert, und eine ordentlich laufende HW.


    Ja, es wird seitens Wetek immer dran gearbeit, dass es es besser wird. Das ist löblich. Dennoch sind die Fortschritte sehr kleine Schritte.
    Was auch nicht verwundert, wenn man die Ressourcen für die Entwicklung von x (Core, Hub, Play S2, ...) weiteren Produkten aufbringt.


    Der Spezifikationsansatz der Play war und ist gut. Ja, sie kann kein 4k. Aber wer zum Teufel braucht heute 4k, da gibt's kaum bis gar kein Material. Die paar Netflix streams, und die 3-4 SAT Testsender, naja...
    Solange die Software nicht wirklich stabil läuft, werde ich kein Geld mehr für Wetek Produkte ausgeben. Das ist ja wie bei der S952, schöne Hardware - läuft nur nicht rund... ;)

  • Ist ja nicht eilig. Es wäre schön, wenn Du das Problem bei den Treiberprogrammierern (ich gehe mal davon aus, dass Du Kontakte zu Wetek hast) mal thematisieren könntest. Meine Vermutung ist nach wie vor, dass vielen diese "kurzen" Fehler nicht auffallen und daher wenig Beschwerden dazu kommen. Ich hätte aber gerne ein System, was fehlerfreie Aufnahmen macht, gerade als Aufnahmeserver wäre mir das wichtig. Ich vermute einen Treiberfehler oder ein Hardwarefehler im Tuner.


    Danke


    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!