yaVDR-Webinterface: Fenster "Aufnahmen" bleibt leer

  • Hi,


    bei mir bleibt das Aufnahme-Fenster im Webinterface-Dashboard leer, obwohl ich Aufnahmen auf meiner HDD habe.


    Habt ihr das auch oder ist das pP (persönliches Pech)?


    Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Die Aufnahmen werden soweit ich weiß vom WFE über das restfulapi-Plugin abgefragt - ist das bei dir aktiviert? Auf meiner Installation funktioniert das:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/yaVDR/wfe_dashboard.PNG]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Aufnahmen werden soweit ich weiß vom WFE über das restfulapi-Plugin abgefragt - ist das bei dir aktiviert? Auf meiner Installation funktioniert das:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/yaVDR/wfe_dashboard.PNG]


    Hi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Also im Webinterface unter Pakete taucht es nicht auf.
    Im OSD ist es unter Plugins aber in der Version 0.2.6.0 zu sehen, hat aber keine Parameter.


    Wenn ich es installieren möchte kommt "ist schon die neuste Version, wurde als manuell installiert festgelegt".


    Log sagt

    Zitat

    Feb 26 16:35:19 yaVDR vdr: [5364] restfulapi: requested recording not found (read)



    P.S. Sharknado :rolleyes: :D

    Bilder

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von Polaris ()

  • Gibt es bei dir irgendwelche Besonderheiten beim Aufnahmeverzeichnis? Kannst du die Aufnahmen listen lassen, wenn du in einem Webbrowser einen entsprechenden Aufruf absetzt?

    Code
    http://<IP des VDR>:8002/recordings/.json


    P.S. Sharknado :rolleyes: :D

    Der fällt ja angeblich in die Kategorie so schlecht, dass er schon fast wieder gut ist - ich bin aber immer noch nicht dazu gekommen den mal anzusehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    jepp, der ist so schlecht, dass er wieder gut ist. :rolleyes:


    Also über die URL zeigt er mir keine Aufnahmen an, Webseite nicht erreichbar, im VDR-OSD sind sie aber zu sehen, das Live-Plugin zeigt sie mir auch an.


    Ich glaub, ich mache aber jetzt ein Fass auf. Vllt habe ich beim Anlegen des Video-Verzeichnisses auf meiner HDD irgendwas falsch gemacht (hab versucht nach dem yaVDR 0.6-Release-Topic hier zu arbeiten).
    Habe für das System ne SSD und für die Aufnahmen ne HDD...


    Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Wie sieht die Verzeichnisstruktur aus? Entweder sieht es so aus:

    Code
    $ ls -l /srv/vdr/
    insgesamt 4
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr    8 Jul 11  2015 video -> video.00
    drwxrwxr-x 3 vdr vdr 4096 Feb 26 17:08 video.00

    Oder /srv/vdr/video.00 ist ein Symlink auf /srv/vdr/video

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wie sieht die Verzeichnisstruktur aus? Entweder sieht es so aus:

    Code
    $ ls -l /srv/vdr/
    insgesamt 4
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr    8 Jul 11  2015 video -> video.00
    drwxrwxr-x 3 vdr vdr 4096 Feb 26 17:08 video.00

    Oder /srv/vdr/video.00 ist ein Symlink auf /srv/vdr/video


    Hi,


    so schauts aus. Ich glaube es fehlt der Symlink oder?

    Zitat

    root@yaVDR:~# ls -l /srv/vdr/
    insgesamt 8
    drwxr-xr-x 9 vdr vdr 4096 Feb 25 21:19 video
    drwxr-xr-x 2 vdr vdr 4096 Jan 18 17:12 video.00
    root@yaVDR:~#


    Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Ja, der kann nur angelegt werden, wenn bei der Installation nur eines der beiden Verzeichnisse vorhanden ist - steht aber eigentlich auch alles in den Release-Notes...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • erzeichnisse vorhanden is


    Hi,


    sorry, irgendwie ist mir deine Antwort hier untergegangen.
    Also, das Verzeichnis hat vorher nicht existiert, musste ich selber anlegen.
    Welches Verzeichnis erwartet denn restfulapi und der yaVDR 0.6 jetzt hier? Video.00 ists ja nicht mehr - oder?
    Den Eröffnungsthread hatte ich gelesen aber es war mir nicht richtig klar geworden welche Struktur ich hier anlegen muss.
    Wäre nur eine Platte mir leerem Verzeichnis. Die Aufnahmen kopiere ich vom NAS später zurück...



    Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Der VDR erwartet OOTB ein /srv/vdr/video. Das VDR-Paket legt bei der Installation zusätzlich einen Symlink an - abhängig davon, was bereits an Verzeichnissen existiert. Wenn es zum Zeitpunkt der Installation weder ein /srv/vdr/video noch ein /srv/vdr/video.00 gibt, wird ein Verzeichnis /srv/vdr/video angelegt und ein /srv/vdr/video.00 als Symlink darauf erstellt. Selbiges, wenn es nur ein /srv/vdr/video gibt. Wenn es bei der Installation bereits ein /srv/vdr/video.00 gibt, wird /srv/vdr/video als Symlink darauf angelgt: https://github.com/flensrocker…r/debian/vdr.postinst#L30
    Und wenn du nachträglich die Struktur von /srv/vdr änderst, musst du dich darum kümmern, dass es einen der Pfade als Verzeichnis und den anderen als Symlink darauf gibt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Der VDR erwartet OOTB ein /srv/vdr/video. Das VDR-Paket legt bei der Installation zusätzlich einen Symlink an - abhängig davon, was bereits an Verzeichnissen existiert. Wenn es zum Zeitpunkt der Installation weder ein /srv/vdr/video noch ein /srv/vdr/video.00 gibt, wird ein Verzeichnis /srv/vdr/video angelegt und ein /srv/vdr/video.00 als Symlink darauf erstellt. Selbiges, wenn es nur ein /srv/vdr/video gibt. Wenn es bei der Installation bereits ein /srv/vdr/video.00 gibt, wird /srv/vdr/video als Symlink darauf angelgt: https://github.com/flensrocker…r/debian/vdr.postinst#L30
    Und wenn du nachträglich die Struktur von /srv/vdr änderst, musst du dich darum kümmern, dass es einen der Pfade als Verzeichnis und den anderen als Symlink darauf gibt.


    Hi,


    ok. ich schaue mal, wie weit ich komme. :rolleyes:


    Danke, wie immer, für die Infos. :tup
    Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hi,


    so. Habe in srv/vdr/video meine Filme vom alten VDR rein kopiert
    Dann ein (wie in deinem Link, wenn video schon existiert) ln -s video /srv/vdr/video.00 getippelt.

    Zitat

    root@yaVDR:~# ls -l /srv/vdr/
    insgesamt 4
    drwxr-xr-x 9 vdr vdr 4096 Mär 22 12:51 video
    lrwxrwxrwx 1 root root 5 Mär 22 12:57 video.00 -> video


    Auch wenn ich mich jetzt blamiere aber was ist falsch? Rechtevergabe?


    Grüße.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Wenn der VDR die Aufnahmen listet, kann es eigentlich nicht an den Rechten liegen - vielleicht hat hannemann noch eine Idee, der pflegt ja das restfulapi-Plugin.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn der VDR die Aufnahmen listet, kann es eigentlich nicht an den Rechten liegen - vielleicht hat hannemann noch eine Idee, der pflegt ja das restfulapi-Plugin.


    Hi,


    ja, meinte auch die Rechte vom restfulapi.
    Trotzdem Danke seahawk. :tup


    Groetjes.

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Nachdem ich das jetzt auch mal auf meinen Rechnern nachvollziehen konnte, hat hannemann noch einen Fehlerfall entdeckt, der bei fehlendem AUX-Feld in einer Aufnahme verhindert, dass die xml-Liste der Aufnahmen (wie sie das WFE nutzt) generiert wird. Probier es bitte mit der aktuellen Version des Plugins noch mal (ist seit gestern in den yaVDR PPAs).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das hat jetzt eine Weile funktioniert aber jetzt ist der Fehler wieder da. Kann das von jemand bestätigt werden?


    Hab während der Installation bei der manuellen Partitionierung die Medienpartition als


    /srv


    eingebunden. Ist das eventuell der Fehler?


    Code
    ls -l /srv/vdr/
    insgesamt 20
    lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 8 Apr 17 12:26 video -> video.00
    drwxr-xr-x 169 vdr vdr 20480 Apr 19 13:25 video.00

    VDR 1: Silverstone La Scala SST-LC20B-M, Gigabyte GA-Z77X-D3H,Intel Core i3-3220, 4GB Corsair, , Nvidia Gefore GT 730, Octopus CI Duoflex S2, yaVDR0.6
    VDR 2:
    OrigenAE S16V (iMON VF310), Gigabyte GA-Z68AP-D3, Nvidia Gefore GT 730, Digital Devices Cine S2 V6, yaVDR0.6
    VDR 3: (Server)
    Xigmatek Midgard Midi, Gigabyte GA-Z68AP-D3, Western Digital 20EFRX 2TB NAS, Cine S2 DuoFlex S2, yaVDR0.6 headless

  • Was bekommst du denn zurück, wenn du im Browser die xml-Datei von Hand abrufst?

    Code
    http://IP_DES_VDR:8002/recordings/.xml

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Im Prinzip passiert das gleiche wie im Webif - gar nichts.


    In der Statusleiste steht nur warten auf "IP-Adresse"...

    VDR 1: Silverstone La Scala SST-LC20B-M, Gigabyte GA-Z77X-D3H,Intel Core i3-3220, 4GB Corsair, , Nvidia Gefore GT 730, Octopus CI Duoflex S2, yaVDR0.6
    VDR 2:
    OrigenAE S16V (iMON VF310), Gigabyte GA-Z68AP-D3, Nvidia Gefore GT 730, Digital Devices Cine S2 V6, yaVDR0.6
    VDR 3: (Server)
    Xigmatek Midgard Midi, Gigabyte GA-Z68AP-D3, Western Digital 20EFRX 2TB NAS, Cine S2 DuoFlex S2, yaVDR0.6 headless

  • Im Prinzip passiert das gleiche wie im Webif - gar nichts.


    In der Statusleiste steht nur warten auf "IP-Adresse"...


    Hi,


    hast du auch das Problem? Konnte es bis jetzt nicht angehend lösen...

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Naja Problem , ist eher ein Schönheitsfehler.

    VDR 1: Silverstone La Scala SST-LC20B-M, Gigabyte GA-Z77X-D3H,Intel Core i3-3220, 4GB Corsair, , Nvidia Gefore GT 730, Octopus CI Duoflex S2, yaVDR0.6
    VDR 2:
    OrigenAE S16V (iMON VF310), Gigabyte GA-Z68AP-D3, Nvidia Gefore GT 730, Digital Devices Cine S2 V6, yaVDR0.6
    VDR 3: (Server)
    Xigmatek Midgard Midi, Gigabyte GA-Z68AP-D3, Western Digital 20EFRX 2TB NAS, Cine S2 DuoFlex S2, yaVDR0.6 headless

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!