Epgsearch, wiederholungen priorisieren?

  • Hallo,


    habe keine Einstellung dazu gefunden und weiß auch nicht, ob das einfach möglich ist, deswegen jetzt mal die Frage an die Experten ;)


    Setup
    vdr (2.2.0/2.2.0), conflictcheckonly (0.0.1), iptv (2.2.1), epgsearch (1.0.1.beta5), epgsearchonly (0.0.1)



    Ich habe Entertain IPTV mit 16 MBit. Da 3 SD Aufnahmen gleichzeitig möglich sind habe ich die Empfangsgeräte im IPTV Plugin auf 3 gesetzt. Da das Plugin allerdings nicht zwischen HD und SD-Kanälen unterscheidet (oder gibts da eine Möglichkeit?) wollte ich die Serientimer "bandbreitensparend" anpassen.


    Problem
    Ich nehme einige Sendungen "für später" auf. Da ists mir egal, ob ich sie am gleichen Tag oder in der gleichen Woche noch sehen kann. Deswegen würde ich gerne, wenn möglich, die Wiederholungsausstrahlung Nachts aufnehmen, damit mir zur Primetime nicht die Bandbreite blockiert wird.
    Ist es möglich, die Wiederholung zu priorisieren? (EPG geht +14 Tage, wenns in dem Zeitraum keine Wiederholung gibt, halt "richtig" aufnehmen)


    Lösungsansatz?
    Ich dachte da an zwei Serientimer, mit unterschiedlicher Priorisierung.
    Also der Erste nimmt zwischen 22h und 16h auf mit hoher Priorität und einmal der gleiche Timer ohne Einschränkung aber niedriger Priorität. Dann müsste der Teil zur Wiederholungsvermeidung erkennen, dass eine höhere Priorisierung die gleiche Serie schon aufnimmt.


    Geht sowas überhaupt? Hat das jemand (erfolgreich) implementiert?

  • Ein Ansatz wäre vielleicht eine Sendergruppe zu definieren. Geht bei EPGSearch. Auch ein Kanalbereich kann angegeben werden

  • Bei meinen bisherigen Versuchen nimmt er aber immer die erste Sendung auf, nie die Wiederholung. Natürlich kann ich die Uhrzeit begrenzen, aber manchmal gibts keine Wiederholung in der Woche, dann will ich natürlich die Erstausstrahlung.

  • Warum nicht einfach alle Timer zulassen und dann einmal am Tag mit einem Script ueber die Timer druebergehen und das erste Vorkommen ausschalten?


    Ich mache das so aehnlich mit Serientimern. Aus diversen Gruenden fehlen bei mir manche Folgen. Da aber gluecklicherweise alles immer und immer wieder wiederholt wird, schlagen dann irgendwann die Serientimer zu.
    Sieht mein Script, dass es die Folge schon gibt, schaltet es diesen Timer aus.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!