Nicktoons: Die Legende von Aang -Avatar Herr der Elemente / Die Legende von Korra

  • Hallo,
    die Familie und auch der Papa sind totale Fans der Nickelodeon Serien:
    Avatar-Herr der Elemente / Die Legende von Aang (61 Folgen, je ca. 25 min)
    Die Legende von Korra (52 Folgen, je ca. 25 min)


    Die DVDs haben wir alle, aber ich finde es total unkomfortabel dauernd Scheiben zu jonglieren.
    Nun suche ich eine Möglichkeit sämtliche Folgen in gescheiter Qualität ohne nervige Einblendungen und mit zwei Tonspuren zu bekommen.
    Und das wichtigste: Legal soll es sein. DVDs rippen fällt also flach.


    Kennt sich jemand mit PayTV auf dem yavdr aus? Kann ich Nicktoons überhaupt über DVB-S2 bekommen?
    Oder: Gibt es jemanden, der mir die Serie Aufnehmen würde? (Auch hier ist mir Legalität sehr wichtig)
    Würden Aufnahmen vom PayTV Sender Nicktoons meinen Anforderungen überhaupt entsprechen?


    Zugegeben, ein echtes Luxusproblem.


    Grüße


    UnWitt

    yaVDR 0.6.1, Asrock Q1900M, 2,0 GB, 1TB HD, TeVii S480, Kathrein EXIP 414/E, IKEA Kallax Schränkchen (umgebaut)

  • Würden Aufnahmen vom PayTV Sender Nicktoons meinen Anforderungen überhaupt entsprechen?

    IMHO kann man leichter argumentieren, dass CSS bei DVDs keinen wirksamen Kopierschutz darstellt ( http://www.heise.de/newsticker…uer-unwirksam-133177.html ) als ein legales CAM für den VDR zu finden, das den Sender entschlüsseln kann.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • 3PO
    Danke für die Informationen. Das ist genau was ich wissen wollte.
    Von NDS und CI+ hatte ich bisher keine Ahnung.
    @seahawk1986
    Danke dir.


    Der Schutz der DVDs geht scheinbar über CSS hinaus weil weder VLC (Windows oder Linux) noch Kodi die ordentlich abspielen.


    Meines Nichtjuristenwissens nach ist es nun mal illegal DVDs zu rippen.
    Und weil ich mich nicht in die Illegalität begeben wollte fragte ich lieber hier nach. In diesem meinem Lieblingsforum wo alle respektvoll miteinander umgehen.
    Zu Thema rippen gibt es ja auch reichlich Infos in der allwissenden Müllhalde.


    Aber auch wenn ich die Filme auf Festplatte hätte (woher auch immer) würde ich die unkomfortablen Scheiben nicht verticken sondern ins Regal stellen.
    Weil ich als Fan den Machern nicht schaden möchte. Auch wenn das dem einen oder anderen Rebellendroiden komisch vorkommt.

    yaVDR 0.6.1, Asrock Q1900M, 2,0 GB, 1TB HD, TeVii S480, Kathrein EXIP 414/E, IKEA Kallax Schränkchen (umgebaut)

  • Was du bei dir daheim machst ist grundsätzlich erstmal egal. Selbst wenn du den Kopierschutz umgehst.
    Solange du die DVD im Regal hast, diese nicht verkaufst und das gerippte Video nicht weitergibst, kann dir eigentlich keiner etwas anhaben.


    Illegal oder nicht, man kann es auch übertreiben. Du hast es ja gekauft und du besitzt das Original noch im Regal.


    Sowas in der Richtung wird auch in einem Video auf Youtube von der Kanzlei WBS gesagt. (Hab gerade keinen Link dazu)

  • save.tv ist vielleicht einen Blick wert.
    Auch die DVDs werde ich mir noch etwas genauer anschauen.
    Schönen Restsonntag

    yaVDR 0.6.1, Asrock Q1900M, 2,0 GB, 1TB HD, TeVii S480, Kathrein EXIP 414/E, IKEA Kallax Schränkchen (umgebaut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!