liplianin-Treiber und Technotrend DVB-S2 4600

  • Hallo!


    Ich versuche gerade eine Technotrend DVB-S2 4600-USB-Karte unter Linux zum laufen zu kriegen. Dafür soll man ja den liplianin-Treiber installieren.


    Dazu erst mal ein paar grundsätzliche Fragen: In einer Anleitung fand es den Bezug zu liplianin-v37. Ich habe aber auch liplianin-V39 gefunden. Ist das nur eine neuere Version? Ist das kompatibel? Anscheinend wird der Treiber nicht mehr weiterentwickelt; wie sieht es da mit der Sicherheit aus?


    Nun habe ich versucht v37 zu installieren. Leider bin ich kein Linux-Crack. Wenn etwas nicht nach Anleitung geht, muß ich googeln und manchmal komme ich auch damit nicht weiter, wie jetzt.


    Ich habe einen Cubietruck mit armbian (jessie, legacy kernel):

    Code
    root@cubietruck:~# uname -a
    Linux cubietruck 3.4.110-sun7i #10 SMP PREEMPT Wed Feb 10 20:03:33 CET 2016 armv7l GNU/Linux


    Wenn ich mit sudo make mein Glück versuche, kommt folgendes Ergebnis:


    Und dann weiß ich nicht weiter. Kann mir hier jemand helfen?

  • Hallo wieselflink,


    in meinem eigenen Howto zum Cubietruck habe ich zur TT-S4600 drinstehen, dass diese nun vom Kernel 4.2.x unterstützt wird. Ich habe auf meinem Cubietruck entsprechend halt das Vanilla Trusty Image von Igor drauf, wo bei mir damals der Kernel 4.2.5-sunxi dabei war. Soweit ich mich erinnere konnte ich damit die TT-S4600 betreiben. Kann das aber nicht mehr testen, da ich die TT-S4600 momentan nicht mehr habe. Vielleicht ist es Dir ja einen Versuch wert, brauchst ja nur eine weitere micro-SD-Karte zum Testen.


    Ciao Stefan

  • in meinem eigenen Howto zum Cubietruck habe ich zur TT-S4600 drinstehen, dass diese nun vom Kernel 4.2.x unterstützt wird.

    Wo finde ich das Howto?

    Werde ich mal testen. Hatte ich ausgelassen, da ich kein GUI brauche.

  • Hallo Wieselflink


    Wo finde ich das Howto?

    Bei mir auf der Festplatte. ;) Das sind halt meine Notizen, die ich mir bei der Einrichtung meines Cubietruck gemacht habe, damit ich das auch später nochmal nachvollziehen kann.


    Ciao Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!