vdr-renamesvdrp

  • hi,
    ich habe mal schnell zwei neue patches geschrieben. zusammen ermöglichen sie über vdradmin aufnahmen umzubenennen. das schleißt auch ein aufnahmen in unterordner zu verschieben und zurück (tilde-zeichen: ~ benutzen)
    der erste patch ist für den vdr selbst. es ist ein um svdrp-funktionalität erweiterter rename-patch (den hab ich hier aus dem forum).
    der zweite patch ist für den vdradmin und fügt die fürs umbenennen nötigen funktionen hinzu. das template gibt es bisher nur in deutsch, das englische werde ich evtl. noch nachreichen.
    beide patches sind gegen plain vdr bzw. vdradmin.


    http://www.kippe6mark.de/vdr/data/vdr-1.2.6-renamesvdrp.diff
    http://www.kippe6mark.de/vdr/data/vdradmin-0.94-rename.diff


    wäre nett wenn es ein wenig feedback gibt (falls es den jemand nutzt)


    p.s. 1500er post :)

  • Zitat

    Original von slime
    der erste patch ist für den vdr selbst. es ist ein um svdrp-funktionalität erweiterter rename-patch (den hab ich hier aus dem forum).
    der zweite patch ist für den vdradmin und fügt die fürs umbenennen nötigen funktionen hinzu. das template gibt es bisher nur in deutsch, das englische werde ich evtl. noch nachreichen.
    beide patches sind gegen plain vdr bzw. vdradmin.
    wäre nett wenn es ein wenig feedback gibt (falls es den jemand nutzt)


    Da habe ich lange drauf gewartet ;) Danke!


    Habs eingebaut und es funktioniert super. Eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, beim umbenennen im Video Verzeichnis hinterlässt es leichen. Angenommen die Aufnahme heist "Test" und ich will sie umbennenn in "MeinTest". Das funktioniert, nur bleibt das Verzeichnis "Test" stehen (ist leer). Ein:


    renr 81 "Mein Test~Direktaufnahme"


    führt zum Absturz.


    Tom.

  • hi,
    also das mit den leichen hab ich auf gerade gemerkt, da kann ich bisher aber noch nix dagaen machen, den rename-patch habe ich nämlich nicht so ganz kapiert.


    wie ist das denn mit dem absturz?
    hast du das ganze schon mal ohne anführungszeichen probiert?
    kann es sein das es am dateisystem liegt (vfat)?

    Code
    250-156 25.12 02:50  Prinzessin Mononoke
    250-157 22.02 15:50  Star Trek - Deep Space Nine
    250 158 22.02 16:50  Star Trek - Raumschiff Voyager
    RENR 156 trulla test~egal
    Feb 24 02:18:12 video vdr[28403]: renaming recording >/opt/vdr/video0/Prinzessin_Mononoke/2003-12-25.02:50.99.99.rec< to >/opt/vdr/video0/trulla_test/egal/2003-12-25.02:50.99.99.rec<
    250 Renamed "Prinzessin Mononoke" to "trulla test~egal"


    bei mir klappt das z.B. so.


    [btw: wenn es dir so gut gefäll, hat es ne chance in linvdr zu wandern :)]

  • Wenn man mir zum Kaiser gratulieren kann, dann kann ich ja nebenbei auch mal unser ersten Lebenden Foren Legende einen Glückwunsch aussprechen :)


    Bei mir dauerts ja noch was :)


    Na, dann auf zum Forengott, Slimie :-))


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • mottobug


    Zitat

    Original von mottobug
    Da habe ich lange drauf gewartet ;) Danke!


    Das lässt mich ja für LinVDR (0.6?) hoffen... :D


    Greets


    PS: 1500 Posts - Uiuiuiui (würde Samson sagen!)

  • Zitat

    Original von slime
    also das mit den leichen hab ich auf gerade gemerkt, da kann ich bisher aber noch nix dagaen machen, den rename-patch habe ich nämlich nicht so ganz kapiert.


    *verwirrt*


    Ich dachte du bist der Autor!? Okay, auch ich verstehe meinen Code oft nicht...


    Zitat

    wie ist das denn mit dem absturz?
    hast du das ganze schon mal ohne anführungszeichen probiert?


    Schon. Aber ich denke eine falscheingabe sollte VDR nicht zum erbrechen führen. Wäre toll wenn man das abfangen würde!


    Zitat

    kann es sein das es am dateisystem liegt (vfat)?


    Eher nicht (kein vfat).


    Zitat

    [btw: wenn es dir so gut gefäll, hat es ne chance in linvdr zu wandern :)]


    Definitiv. Hat jemand den Patch mal Klaus zugeschickt? Ansonsten tu ichs...


    Tom.

  • hi,
    also ich hab eigentlich nix gemacht außer den rename-patch um svdrp-funktionalität zu erweitern. beim rename greife ich dabei auf die funktion zurück die der originale rename-patch bietet.
    ich denke aber das ich jetzt verstanden habe as ich da eigentlich programmiert habe, d.h. ich kann wohl demnächst auch das problem mit den leichen beheben.


    ich hab auch mal die anführungszeichen getestet, bei mir führt das zu keinem absturz. kannst du davon bitte mal mit strace nachsehen woran es liegt? ich kann das nicht reporduzieren.


    sobald das mit dem absturz und den verzeichniss-leichen gelöst ist werde ich das klaus zukommen lassen.


    mfg carsten

  • Zitat

    Original von slime
    ich hab auch mal die anführungszeichen getestet, bei mir führt das zu keinem absturz. kannst du davon bitte mal mit strace nachsehen woran es liegt? ich kann das nicht reporduzieren.


    Hier ist es reproduzierbar. Auf zwei Rechnern.


    Gibt es eine Aufnahme mit dem Namen "test" und der ID 88 so genügt ein:


    renr 88 "Hallo Welt~Die vier von der Waterkant"


    und VDR streckt alle viere von sich.


    Ein trace Log kann ich zur Zeit nicht machen, beide VDRs nehmen gerade auf.


    Tom.

  • Hallo


    Benennt man eine Aufnahme via SVDRP um, bekommt das VDR anscheinend nicht mit, im Menu ist der alte Name present


    LSTR, zeigt die Änderung umgehend, aber nicht im Menu?


    Ok touch .update, aber muss ja nicht :], sollte villeicht der Patch mit übernehmen?


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von slime
    in aktuellen versionen des patches (die dann nicht mehr von mir stammen) ist ein recordings.update() mit drin, damit hat sich das erledigt.


    Dann ist der wohl noch nicht mit in den vdr-1.4.1-liemikuutio-1.7.diff.gz eingeflossen, wo finde ich denn die aktuelle Fassung?


    MFG Ronny

  • hi,
    also das sieht in dem liemikuutio-1.7 patch so aus:


    damit sollte das eigentlich klappen, nach dem rename wird ein Update gemacht, eigentlich sollte das reichen.


    ich hab mich schon lange nicht mehr mit der sache beschäftigt, mein vdr ist fast nur noch zum kucken und nicht zum aufnehmen da.
    wenn ich mal wieder zuhause bin kucke ich mir das mal an.

  • Hi


    Hatte auch schon mal rein geschaut, mich allerdings gewundert.


    Wie gesagt, das umbenennen geht seinen Gang, LSTR zeigt ebenfalls die umbenannte Aufnahme, aber im VDR Menu (Recordings) wird nach wie vor, die alte Aufnahme angezeigt.


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!